Armeeliste

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, bitte um ein paar meinungen. Hauptgegner sind BTs. 2LR,C 5Termis zu Fuß und die Raiders jeweils voll mit NK Termis....

*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Skorpionkrieger, Exarch, Reißende Klinge(im Falcon)
- - - > 113 Punkte

9 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfschrei
+ Serpent, Laserlanze, Seelenstein -> 145 Pkt.
- - - > 316 Punkte

5 Feuerdrachen, Exarch, Feuerpike (im Falcon)
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar, Exarch, Shurikenkanone, Scharfschütze
- - - > 197 Punkte

Falcon, Impulslaser, Holofeld, Seelenstein
- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1992

Na dann will ich mal anfangen:

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

3 Mal Sturm ist komplett übertrieben und du wirst niemals genügend ziele dafür finden. einmal so ein 10er Trupp mit Sturm, das reicht vollkommen.
Ranger sind ok wobei sie in deiner relativ mobilen liste schnell weg sein können... ist die überlegung ob mehr und wewas.
ansonsten lieber 2 von den AJ trupps streichen und durch was anderes auffüllen.
€: grad gesehen du hast keinem deiner AJ nen serpent gegeben... das ist mehr als daneben die kommen dir so nie an 😉 AJ mit Sturm IMMER mit serpent!!

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

wo willste den eldrad drin verstecken? Avatar und Eldrad sind immer ne bank aber ohne rat... ich weiss nicht... erst werden dir in der liste die latscher AJ über den haufen geshcossen und wenn der Avatar auf en leichen ausrutscht ist er dran...

- - - > 113 Punkte

- - - > 316 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 197 Punkte

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte

da bin ich am überlegen was das bringen soll... Falcon mit impulslaser find ich schon komisch, da es nie gleiche ziele für impla und pulsar gibt (selten) zudem würde ich nie feuerdrachen und skorpionkrieger in nem falcon spielen weil beide einheiten müssen an die front, aber mit dem falcon kannst dann erstmal nich schießen... verschwendete punkte.
DR sind ok wenn man sie mag, nur musste mir die bewaffnung erklären 😉 shuka ist nicht so der renner wenn der ganze trupp mit ds3 schiesst... lieber ne andere option mMn.

- - - > 113 Punkte

- - - > 316 Punkte

- - - > 100 Punkte

Feuerdrachen sind ungeschickt ausgerüstet. lieber 6 feuerdrachen als die 5 mit exarch option.

skorpionkrieger sind nicht mein voll, vorallem gegen spacemarines kann ich mir nich vorstellen dass die viel reißen vorallem mit so nem kleinen trupp.

Banshees sind soweit ok, wobei 10 besser sind als 9 😉 aber die laserlanze am serpent ist wieder komplett daneben...den serpent so billig wie möglich halten der muss nur nach vorne...

alles in allem finde ich die liste schlecht durchdacht und in sich überhaupt nicht stimmig. würde sie überarbeiten, aber antilisten sind eh nich mein fall 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein paar Sachen würde ich auch ändern. Die Liste wirkt auf den ersten Blick etwas uneffektiv gegen die Sachen, die du beim Gegner erwartest.
Aber so schlimm ists nun auch nicht. Du brauchst vielleicht mehr um die dicken Sachen zu knacken. 5 Feuerdrachen haben mit 2 Raidern und 3 Termitrupps viel zu viel Arbeit. 😉

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Eldrad und Avatar sind natürlich die übliche Bank. Wenns hart sein soll, melden sich die beiden als erstes. Ich würde allerdings versuchen, Eldrad in einen Transporter zu bekommen. Das erleichtert es ungemein, mit ihm in 6" Reichweite zum Avatar zu bleiben. Die Banshees bieten sich bei dir hierfür an.

- - - > 113 Punkte
6 Skorpis im Falcon könnte man als leichten Konter benutzen. Dafür sind sie allerdings meist zu langsam und kommen nicht zum kontern ran. Flanken macht auch nicht sooo viel Sinn, da Templers ja öfter mal zu einem hin kommen. Aber generell kann mal Reissende Klinge durch die Skorpionschere ersetzen. Klinge gelegentlich mal als zweite Option, aber Schere immer, besonders, wenns gegen Dosen geht.

- - - > 316 Punkte
Der Trupp ist völlig in Ordnung. Gute Mädels. Kampfschrei ist Geschmackssache.
Beim Serpent hat Sty aber recht. Ein Serpent mit Nahkämpfern, der dem Gegner entgegen fliegt, sollte keine so teure Bewaffnung bekommen. Gerade die Termis an der Frontlinie legen die gerne und schnell mal auseinander im NK.

- - - > 100 Punkte
Wie gesagt. Die haben zu viel zu tun. Ein Raider knacken sie eventuell. Ich packe mittlerweile gerne zwei Trupps mit 7-8 Mann ein, wenn ich nichts anderes in der Liste zum Brocken knacken mit habe.
Exarch samt Pike leistet hier nicht so viel für seine Punkte.

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte
30 Asurs mit Sturm? Auch geil. Einfach mal Aspektkrieger spammen. ^_^ Da tun ein paar Verluste auch nicht so weh.
Die räumen die Dosen natürlich auch vom Feld. Allerdings müssen diese eben erst aus den Panzern geschält werden. Ansonsten sind sie leichtes Futter für Sturmkanonen und schwere Bolter, wenn du keine Deckung haben solltest. Und im NK werden sie einfach vernascht. Und wenn der Avatar zum retten kommen soll, bekommt sogar der sicher noch Überzahltreffer, weil viel AJ verhauen wurden. -_-

5 Ranger
- - - > 95 Punkte
Ein Trupp lohnt sich immer. Sogar mal in einer Fahrzeugliste. In deiner Liste sind sie sogar recht sicher, da der Gegner sie erst vernachlässigen wird. Machen aber ihre Arbeit meist gut.

- - - > 197 Punkte
Ähm. ShuKa hier definitiv nein. Raus damit und was anderes rein. Bei fünf Mann hab ich eigentlich immer den Raketenwerfer mit Feuerhagel drin. 3 Mann mit Orkanrak und Scharfschütze ist die andere gängige Variante.

- - - > 175 Punkte

- - - > 175 Punkte
Mit Impulslaser ist glaube ich noch so ne beliebte 4.Edi-Variante. Ich statte meine mit Rakwerfer aus, wenn sie hinten bleiben sollen, oder als "Sturmpanzer" mit zwei ShuKas. Dafür ist der Falcon aber oft zu teuer. Kommt schnell in Melterreichweite und die mag er trotz Holofeld gar nicht. Kannst ja sogar mal die Sternenkanone dran tackern, damit die Termis auch hier was zu verdauen kriegen. 😉

Insgesamte Punkte Eldar : 1992
Ist für mich eine nette Spaßspielliste. Da hab ich nichts gegen einzuwenden. Allerdings wie gesagt, würde ich trotzdem noch ein paar Sachen mitnehmen, die auch kleinere Panzer knacken können. Es gibt ja nicht nur Raider da draußen.

Danke erstmal, hab mal ne ander Liste geschrieben.

Ich hab mir gedacht die Kampfläufer,Lord und die estlichen Raketenwerfer+Feuerdrachen versuchen die LRCs wegzuschießen und wenn die weg sind kommen die Ajs ,Khaindar und Banshees zum einsatz....
Eldrad fliegt bei den Banshees mit ich hab nämlich nur 9Modelle, genau wie die Feuerdrachen auch nur 5 sind...

Der Avatar des Khaine 155 Punkte

Eldrad Ulthran 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen 80 Pkt., Exarch 12 Pkt., Maschinenjäger 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt., Eldar-Raketenwerfer 30 Pkt., Seelenstein 10 Pkt. -> 130 Pkt.
- - - > 237 Punkte

9 Banshees 144 Pkt., Exarchin 12 Pkt., Todesklinge 10 Pkt., Kampfschrei 5 Pkt.
- - - > 301 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- - - > 267 Punkte

10 Asuryans Jäger 120 Pkt., Exarch 12 Pkt., zwei Jagdkatapulte 5 Pkt.
- - - > 267 Punkte

5 Schwarze Khaindar 175 Pkt., Exarch 12 Pkt., Orkan-Raketenwerfer 20 Pkt., Scharfschütze 10 Pkt.
- - - > 217 Punkte

3 Kampfläufer 90 Pkt., 6 x Eldar-Raketenwerfer 120 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Phantomlord 90 Punkte, 2 x Flammenwerfer kostenlos, Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt., Eldar-Raketenwerfer 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 2004