Einen wunderschönen guten Nachmittag, liebe GW-Fanworld-Gemeinschaft,
nachdem ich mich nun einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen habe, steht mal wieder eine Runde Warhammer an. In nächster Zeit soll es einige kleine Fun-Spiele in unsrem lokalen Store geben, welche mit 1000 Punkten bestritten werden sollen. Die Listen sollen nicht zu hart sein, es werden ein paar Anfänger dabei sein. Ich möchte also eine kleine Allround-Armee aufstellen, die ich im Nachhinein auch gut auf 1750 Punkte ausbauen kann.
Genug geschwafelt, mein Herz sagt mir im Moment:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte
zugegeben, ich liebe dieses Modell.. und da ich gerne einen Armeeaufbau auf eben dieser Liste anfangen würde, möchte ich meinen Anführer auch von Anfang an spielen.
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 156 Punkte
gibts nicht viel zu sagen.. Panzer & schwere Infanterie.
*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 164 Punkte
hier soll sich der Archon anschließen, um für Tod und Versklavung zu sorgen.
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 206 Punkte
Machen hoffentlich mehr als nur binden, bisher hatte ich jedoch immer ganz gute Erfahrungen mit den Hagashîn.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Halten Missionsziele und können sich auch mal gegen Panzer durchsetzen.
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Missionsziele streitig machen, boosten, eventuell mal schießen- wie es sich ergibt. Finde die recht flexibel.
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Für kräftig "wumms" sorgen- wie immer halt.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1002
Das sind nun 2 Punkte zu viel- in unseren Spielen macht das nicht wirklich was, das liegt im Rahmen. Wenn man auf genau 1000 Punkte kommt, wärs mir aber natürlich auch lieb :wub:
Aktuell fehlen mir für diese Liste noch eine Barke, ein Schattenjäger und eine Viper.
Ansonsten zur Verfügung habe ich noch 5 Mandrakes, 5 Harpyien, 3 weitere Hyemshîn, 5 weitere Kabalenkrieger, 5 Inccubi und einen Sichelflügeljäger.
Was ich nicht unbedingt möchte ist eine typische Haemonculi-Folterer-Armee... Ich stehe total auf die schnellen Fahrzeuge und geschickten Nahkämpfer, weshalb ich jetzt gerade meine Armeeliste recht "schick" finde. Konnte sie aber noch nie wirklich testen, daher frage ich lieber mal ob da jemand schon Erfahrungen hat.
Lg,
Janick
nachdem ich mich nun einige Zeit aus dem Forum zurückgezogen habe, steht mal wieder eine Runde Warhammer an. In nächster Zeit soll es einige kleine Fun-Spiele in unsrem lokalen Store geben, welche mit 1000 Punkten bestritten werden sollen. Die Listen sollen nicht zu hart sein, es werden ein paar Anfänger dabei sein. Ich möchte also eine kleine Allround-Armee aufstellen, die ich im Nachhinein auch gut auf 1750 Punkte ausbauen kann.
Genug geschwafelt, mein Herz sagt mir im Moment:
*************** 1 HQ ***************
Archon
- 1 x Staubklinge
- Kampfdrogen
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte
zugegeben, ich liebe dieses Modell.. und da ich gerne einen Armeeaufbau auf eben dieser Liste anfangen würde, möchte ich meinen Anführer auch von Anfang an spielen.
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 156 Punkte
gibts nicht viel zu sagen.. Panzer & schwere Infanterie.
*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 164 Punkte
hier soll sich der Archon anschließen, um für Tod und Versklavung zu sorgen.
Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 206 Punkte
Machen hoffentlich mehr als nur binden, bisher hatte ich jedoch immer ganz gute Erfahrungen mit den Hagashîn.
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte
Halten Missionsziele und können sich auch mal gegen Panzer durchsetzen.
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte
Missionsziele streitig machen, boosten, eventuell mal schießen- wie es sich ergibt. Finde die recht flexibel.
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Für kräftig "wumms" sorgen- wie immer halt.
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1002
Das sind nun 2 Punkte zu viel- in unseren Spielen macht das nicht wirklich was, das liegt im Rahmen. Wenn man auf genau 1000 Punkte kommt, wärs mir aber natürlich auch lieb :wub:
Aktuell fehlen mir für diese Liste noch eine Barke, ein Schattenjäger und eine Viper.
Ansonsten zur Verfügung habe ich noch 5 Mandrakes, 5 Harpyien, 3 weitere Hyemshîn, 5 weitere Kabalenkrieger, 5 Inccubi und einen Sichelflügeljäger.
Was ich nicht unbedingt möchte ist eine typische Haemonculi-Folterer-Armee... Ich stehe total auf die schnellen Fahrzeuge und geschickten Nahkämpfer, weshalb ich jetzt gerade meine Armeeliste recht "schick" finde. Konnte sie aber noch nie wirklich testen, daher frage ich lieber mal ob da jemand schon Erfahrungen hat.
Lg,
Janick