[Armeelisten Diskussion] Die Troll-Nörgler von Zauberberg

Lord Colathrax

Miniaturenrücker
15. März 2003
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ich habe seit erscheinen des codex schon an diversen armeeliste rumgebastelt von denen ich heute auch eine mit euch teilen möchte. diese armeeliste steht zur diskussion. konstruktive kritik erwünscht.


*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Ku'gath, der Seuchenvater


Epidemius


Herold des Nurgle
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit

[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis



*************** 2 Elite ***************

4 Schleimbestien des Nurgle


1 Schleimbestie des Nurgle



*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************

20 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- Seuchenbanner
- Seuchenbewahrer
- 2 x Geringe Belohnung


10 Seuchenhüter des Nurgle


10 Seuchenhüter des Nurgle


[ChaosSpaceMarines] 30 Chaoskultisten
- 3 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe




*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf


Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf


Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf



Gesamtpunkte Chaosdämonen : 2000p

alternativ könnte ich statt dem khornelord samt kultisten einige fliegen stellen, aber die passen mir nicht so recht ins konzept und sie würden nicht mit dem dämonen-welt charme der liste harmonieren

*************** 1 Sturm ***************

6 Seuchendrohnen
- Giftstachel
- Seuchenbringer
- 2 x Geringe Belohnung

anmerkungen zur liste:
-die beiden herolde sind im 20er seuchenhüter trupp und laufen langsam übers feld, bildet zweite angriffswelle
-kurgath läuft dahinter, oder hinter nem grinder um deckung zu bekommen - in jedem fall bleibt er in 6" um epidemius ab zug 2
-khorne lord bleibt in kultisten und rennt ind richtung gegner, bildet erste angriffswelle
-die 2*10 seuchenhüter sind zum halten von missionszielen im hinterland gedacht oder werden geschockt
-die 4 schleimbestien unterstützen die offensivelemente, ggf durch gegenangriffe
-die einzelne schleimbestie soll den gegner einfach nerven

was haltet ihr davon?