7. Edition Armeelisten frage

Es geht halt...

Auf den meisten großen Turnieren sind Drachen leider verboten, wegen AKITO...

Wenn amn bei 2k einen Drachen spielt muss man sich halt im klaren darüber sein, dass wenn der fällt, das spiel meist nicht mehr so leicht wird, da dort so viele Punkte drinn stecken... Immerhin schon über 500 bei nem ordentlichen Drachenreiter bei den Dunkelelfen (wobei, Vampire stecken auch ohne Drachen schon meist über 400 Punkte in ihren General 😉 )

Naja... Prinzipiel ist ein Drache nicht schlecht... EIn Problem hat man nur wenn der Gegner einiges an Kriegsmaschinen mit sich rumschleppt, also Zwerge, Imperium und oft auch Skaven, auch Helfen und Delfen können recht gefährlich werden und Steinschleudern sollte man auch ausnocken, bevor se mal nen Glücklichen Schuss landen...

Also eigentlich ist ein Drache wirklich nicht verkehrt... Es entscheidet sich dann nur wirklich sehr schnell wie gut oder schlecht das SPiel für dich ausgeht... Kriegt der Gegner deinen Drachen runter, ist erstmal ein extremer Schnitt in deiner Armee, sollte er jedoch einschlagen, dann reißt er meist wirklich richtig gut was raus und kann die Schlacht für dich dominieren...

Stell ihn mir sehr sehr nett gegen Chaoten vor 😉 Die kriegen den nicht so leicht mit Beschuss runter und dann kann man sich meist aussuchen wo man angreift...

hm... drache is so ne sache.

wenn du dich auf die armee deines gegners einstellen willst und weißt, dass er viel kava oder infantrie dabei hat. super. wenn du weißt, dass er mit einer menge beschuß um die ecke kommt, nicht besonders. wenn du eine allround-armee spielen willst ein no-go bei 2k-punkten. interessant meiner meinung nach wieder ab 30k punkten...

was akito angeht... na ja mein footer sagt alles... ;-)

ich kann ja einfach mal meine vorstellung meiner drachen armeeliste reinstellen, um mal zu sehen was ihr von dieser Hält ^^

Komandoauswahlen:

Hochgeborener (140) auf Drache (+320) 554
+ seedrachenumhang (+6)
+ Schild (+3)
+ Schächter (+25)
+ Rüstung der ewigen Knechtschaft (+35)
+ Ketten von Khaeleth (+35)

Zauberin der 2. Stufe 160
+ Homunkolus
Zauberin der 2. stufe 160
+ bannrolle

Kerneinheiten

10 repetier-armbrustschützen 100

20 Schwarze Kosaren 250
+
KE, Seedrachenstandarte
5 Scharze Reiter 110

Eliteeinheiten

5 Echsenritter 210
+ KE, Standarte von Hag Greaf
5 Schatten 80

Seltene einheiten

2 Repetier-Speerschleudern 200

1 Kriegshydra 175

Gesamt: 1999

Den Drachenreiter würde ich nicht unbedingt als Nahkämpfer ausrüsten. Lieber Drachenzahnschleuder, die Atemattacken des Drachen nutzen und dafür eine "normale" Lanze in die Hand drücken.

Wo packst Du die Zauberinnen rein oder läßt Du sie frei laufen? Die Zauberin mit Bannrolle würde ich persönlich auf Stufe 1 lassen. Mit den gesparten Punkten lieber noch Reps und Musiker in die Schwarzen Reiter packen...

Ich würde eine Zauberin ganz rausnehmen und die andere auf Stufe 1 mit 2 Bannrollen spielen...
Entweder ganz Magie oder lieber gar nicht... Ist meine Erfahrung halt...

Die Schwarzen Reiter brauchen unbedingt Musiker und ich würde ihnen auch noch RxBs geben, obwohl du die Punkte glaub ich auch schon mit eingerechnet hast...

Die Korsaren würde ich mit vollem Kdo und auf 15 Mann spielen, muss reichen, ansonsten ziehen die zuviele Punkte

Schatten sollten Zweihänder oder zumindest zusätzliche Handwaffen kriegen, lohnt sich eigentlich immer...

Harpien sind unerlässlich, vor allem wenn du mit nem Drachen spielst, um dir die KMs auszuschalten...

Würde den Drachenreiter aber auch als Nahkämpfer spielen, da liegt einfach seine große Stärke... Atem ist nett, aber reißt nicht so viel wie du im NK schnetzeln kannst... Allerdings kannst du dir überlegen, ob eine normale Lanze dir reichen würde, dann wäre die DZS echt ne Möglichkeit noch ein bisschen Beschuss aufzubringen...

Naja, was du jetzt mit den übrigen Punkten machst ist dann eigentlich dir überlassen...

RxBs sind immer gut, Ritter könnte man auch noch größer machen wenn ein paar Punkte da sind, vor allem mit so nem netten Banner... SW ist auch immer ne Überlegung wert, wenn du ihn reinbekommst...