Hi Leute stellt hier doch mal Armeevorschläge rein oder nehmt die schon vorhandenen auseinander!
Viel Spass mit meiner, ist ne 2999 Punkte Liste, die man aber leicht auf eine 3000 mit nur einem Komandanten, wonach es derzeit aussieht, ummodifiziren kann.
Ersteinmal die Liste und danach poste ich ein paar Strategien dabei^_^
Helden:
SO-Waaghboss auf Lindwurm (SR + Schild)
Spießa, Eisnbeißa, Bosshelm : 454 Punkte
WO-Gargboss auf Sau mit LR
Klävare Klinge, Schnappschild: 143 Punkte
SO AST auf Schwein mit SR
Martogs Metzla, Götzenbild: 182 Punkte
Gobo Stufe 2 auf Wolf
ZZZ oder 2 Bannrollen weiss net was besser ist: 152 Punkte
Kern:
25 Moschaz, Handwaffe (HW)+ Schild,Komando, Geistertotem: 330 Punkte
25 Orks HW+Schild, Komando: 180 Punkte
2*21 Gobos, HW+ Schild, 2*Musi, 4* Fanatik: 234 Punkte
6 Spinnen, Musi, Bogen: 90 Punkte
6 Wölfe, Musi, Bogen, Speer: 90 Punkte
10 Spinnen, Musi, Champ: 148 Punkte
12 WO mit 2 Handwaffen: 120 Punkte
Elite:
6 Orkschweinereiter Moschaz, Komando, Waaghbanner (hier kommt der AST rein) 243 Punkte
6 Workschweinereiter Moschaz, Komando, Kriegsbanner,Schild, Speer ( hier wird natürlich der WO-Gargboss rein kommen) 261 Punkte
8 Squikhoppaz 110 Punkte
2 Speerschlweudern mit Treibern 80 Punkte
Selten:
2 SNotling Kurblewagen 80 Punkte
1 Kamikat 80 Punkte
insgesamt sollten das 2989 Punkte sein
So zur Strategie:
Waaghboss erst einmal hinter einem Waldverstecken, bis man ihn benötigt und dann durch Waagh ausrufen aus der Deckung kommen und für ein Sichtfeld sorgen. Mit dieser Ausrüstung sollte der ein Regiement alleine Packen und nen Helden auch!
WO- Garg in die Woschweinereitern:
So, da werden wir uns sicher alle einig sein, dass dies ein übelster Breaker ist, wenn er denn mal in den Nahkampf kommt und angreift. Aber Raserei ist ja bekanntlich ein SEgen und ein Fluch und um diesen Fluch ein wenig einzudemmen habe ich diese Ausrüstung gewählt. Der WO-Garg wird, wenn ich einen Flankenangriff erware in die Flanke gestellt und ist so das einzigste Modell in Kontakt, mit W5; Rüstungsw von 3+ und RW:6+ sollte da nicht zuviel durchkommen, nun haut er zurück 4A wiederholbar S5 das sollte 2-3 killen + Standarte+ Kriegsbanner = 4-5 PUnkte oder mehr, gegen die 5 Punkte Passiven bonus, da sollte man den MW-Test packen, umal der AST ja auch in der nahe ist. so ist schon mal die Gefahr eines Flankenangriffs genommen.
Desweiteren werden die 10 Spinnenreiter beim Aufstellen vor die Woschweinereiter gestellt um ihre Sicht einzuschranken, damit man sie nicht so schnell zum Angriff zwingen kann. Dank der Spielzugreihenfolge greifen dann die Spinnen ein anderes ziel an und danach kommt Raserei und die WO kommen und machen alles platt.
Die Oschweinereiter mit AST hauern auch rein und durch ein kleineres Risiko, wegen fehlender Raserei muss ich hier nicht so viel zu denen sagen.
Hoppaz sind im Wald der schrecken von jedem!
Moschas sind nat. für die BAnnwürfel da und können auch was austeilen:lol:, ich glaub der REst erklärt sich von selbst!.
also EW:4
BW: 4-7 kommt auf die Moschaz an
ich finde eine sehr schöne Armee, was sagt ihr dazu? Dnekt daran unser Ziel ist es eine Armee zu züchten die alles weghauen kann! Heißt alrounder😛
Viel Spass mit meiner, ist ne 2999 Punkte Liste, die man aber leicht auf eine 3000 mit nur einem Komandanten, wonach es derzeit aussieht, ummodifiziren kann.
Ersteinmal die Liste und danach poste ich ein paar Strategien dabei^_^
Helden:
SO-Waaghboss auf Lindwurm (SR + Schild)
Spießa, Eisnbeißa, Bosshelm : 454 Punkte
WO-Gargboss auf Sau mit LR
Klävare Klinge, Schnappschild: 143 Punkte
SO AST auf Schwein mit SR
Martogs Metzla, Götzenbild: 182 Punkte
Gobo Stufe 2 auf Wolf
ZZZ oder 2 Bannrollen weiss net was besser ist: 152 Punkte
Kern:
25 Moschaz, Handwaffe (HW)+ Schild,Komando, Geistertotem: 330 Punkte
25 Orks HW+Schild, Komando: 180 Punkte
2*21 Gobos, HW+ Schild, 2*Musi, 4* Fanatik: 234 Punkte
6 Spinnen, Musi, Bogen: 90 Punkte
6 Wölfe, Musi, Bogen, Speer: 90 Punkte
10 Spinnen, Musi, Champ: 148 Punkte
12 WO mit 2 Handwaffen: 120 Punkte
Elite:
6 Orkschweinereiter Moschaz, Komando, Waaghbanner (hier kommt der AST rein) 243 Punkte
6 Workschweinereiter Moschaz, Komando, Kriegsbanner,Schild, Speer ( hier wird natürlich der WO-Gargboss rein kommen) 261 Punkte
8 Squikhoppaz 110 Punkte
2 Speerschlweudern mit Treibern 80 Punkte
Selten:
2 SNotling Kurblewagen 80 Punkte
1 Kamikat 80 Punkte
insgesamt sollten das 2989 Punkte sein
So zur Strategie:
Waaghboss erst einmal hinter einem Waldverstecken, bis man ihn benötigt und dann durch Waagh ausrufen aus der Deckung kommen und für ein Sichtfeld sorgen. Mit dieser Ausrüstung sollte der ein Regiement alleine Packen und nen Helden auch!
WO- Garg in die Woschweinereitern:
So, da werden wir uns sicher alle einig sein, dass dies ein übelster Breaker ist, wenn er denn mal in den Nahkampf kommt und angreift. Aber Raserei ist ja bekanntlich ein SEgen und ein Fluch und um diesen Fluch ein wenig einzudemmen habe ich diese Ausrüstung gewählt. Der WO-Garg wird, wenn ich einen Flankenangriff erware in die Flanke gestellt und ist so das einzigste Modell in Kontakt, mit W5; Rüstungsw von 3+ und RW:6+ sollte da nicht zuviel durchkommen, nun haut er zurück 4A wiederholbar S5 das sollte 2-3 killen + Standarte+ Kriegsbanner = 4-5 PUnkte oder mehr, gegen die 5 Punkte Passiven bonus, da sollte man den MW-Test packen, umal der AST ja auch in der nahe ist. so ist schon mal die Gefahr eines Flankenangriffs genommen.
Desweiteren werden die 10 Spinnenreiter beim Aufstellen vor die Woschweinereiter gestellt um ihre Sicht einzuschranken, damit man sie nicht so schnell zum Angriff zwingen kann. Dank der Spielzugreihenfolge greifen dann die Spinnen ein anderes ziel an und danach kommt Raserei und die WO kommen und machen alles platt.
Die Oschweinereiter mit AST hauern auch rein und durch ein kleineres Risiko, wegen fehlender Raserei muss ich hier nicht so viel zu denen sagen.
Hoppaz sind im Wald der schrecken von jedem!
Moschas sind nat. für die BAnnwürfel da und können auch was austeilen:lol:, ich glaub der REst erklärt sich von selbst!.
also EW:4
BW: 4-7 kommt auf die Moschaz an
ich finde eine sehr schöne Armee, was sagt ihr dazu? Dnekt daran unser Ziel ist es eine Armee zu züchten die alles weghauen kann! Heißt alrounder😛