Armeeliste Armeelisten gegen Imps und Eldar

Knicki

Erwählter
12. Januar 2014
542
140
7.906
Hi,

ich verzweifel langsam an so Fernkampflastigen Armeen wie Imps und Eldar (Tau bestimmt auch, aber gegen die musste ich schon lange nicht mehr ran). Hatte heute ein Freundschafts spiel mit Necs als Verbündete gegen Imps und Eldar. Ich dachte die Gegner spielen eher was lockeres, daher hab ich mal 3 Land Raider mit Berserkern und Termis drin gespielt + Schmiedemonster und Kultisten. Hatte einfach mal lust wieder was Nahkmapflastiges zu spielen, auch wenn es für mich immernoch sinnlos wirkt in dieser Edition. Das Spiel ist so geendet, dass ich einmal mit meinen Kultisten geschoßen habe und das wars. Die 3 LR wurden mir innerhalb von 2 Runden mit einem Manticor zerlegt (war vll auch einiges an Würfelglück dabei) und die Trupps + Schmiedemonstrum durch andere Panzer bzw. Eldar Serpents/Kampfläufer. Klar gibt es noch die wohl beste Möglichkeit gegen sowas zu spielen, sprich Bruten Bikes etc...aber ich glaub gegen so eine geballte Feuermacht geht man auch da unter. Im Moment ist mir auf jeden Fall keine gescheite Möglichkeit in den Sinn gekommen, wie man mit CSM dagegen ankommen soll, außer man packt vll noch Verbündete ein. Daher bitte ich euch, falls ihr gute Ideen habt oder irgendwas schon erfolgreich gespielt habt, hier mal Listen zu posten. Vielen Dank schon mal. =)

Gruß
Knicki

Zum Thema Eldar, da würde ich dir mal die Einheitenwoche dazu empfehlen.

Es wäre vielleicht auch interessant mal etwas genauer zu wissen, wss deine Gegner gespielt haben.

Wenn die LRs ankonmen und drren Inhalt in den Nahkampf, dann wird es für imps und Eldar ekelig.
LRs sind werden auch leicht von den Lanzen zerpflückt. Da ist es zu überlegen, ob die dann überhaupt Sinn gegen diese Kombination machen.

Danke für die Antwort, klar die Einheitenwoche hab ich schon gelesen, ansich interessieren mich im Moment nur wie ihr eure Listen gestalten würdet wenn ihr gegen diese Gegner ran müsstet. Man weis ja ansich auch nicht was der Gegner vorher spielt. In meinem Fall hatte der Eldar keine Lanzen aber der Mandicor hat 2 * 3 Schablonen gewürfelt und 5 davon teilweise mit 2 Hits punktgenau ins Ziel gebracht. Zwei LR wurden dann durch ein Volltreffer mit ner 6 zerlegt und einerblieb als Wrack liegen. Die Termis wurden dann mit einem Panzer der 5 Plasmaschablonen gehitet hat zerlegt und das Schmiedemonster + Berserker mit diversen Impulskanonen und Schildern der Serpents und Kampfläufer. Also man sieht es war auch viel Würfelglück dabei aber wäre es nicht der Mandicor gewesen hätte er auch noch 6-7 Laskas da gehabt und Leman Russ 2 Stück. Fakt ist der Imp war perfekt gegen Panzer gerüstet, der Eldar mit Masse S6 Beschuss. Bin bei so viel Beschuss wie die beiden aufgebracht hatten echt ratlos wie ich da noch was in NK bekommen soll, da nur draufballern eh nicht funktionieren wird gegen beide Gegner.