Armeelisten ideen der 7 Edition

Thorake

Testspieler
31. Oktober 2012
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4
5.863
Moin hier möchte ich mal sehen was für ideen ihr zur 7 edition an Armeelisten habt

Meine ist rein Tau und sieht so aus

Hauptkontingent: Tau
*************** 1 HQ ***************

Commander
+ - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- Reinflut-Engrammneurochip
- Waffenstörfeldemitter
- - - > 162 Punkte

Schließt sich am 1 Runde den Kolossen an die dann hoffentliche wichtige Ziele in der 1 Runde wegbekommen dannach soll er zu den Krisis

XV8-Krisis-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Sync. Fusionsblaster
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 79 Punkte

One hit wonder Schock Einheit
da wo sich starke Fahrzeuge verstecken soll er hin

*************** 3 Elite ***************

XV104 Sturmflut
- sync. Fusionsblaster
- Ionenbeschleuniger
- Frühwarn-Reaktivsystem
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 193 Punkte

Ist ja Klar muss da sein

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Streugranatwerfer
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Plasmagewehr
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Krisis-Shas'ui
- 2 x Fusionsblaster
- 1 x Flammenwerfer
- - - > 179 Punkte

Jagd auf Starke und Schwache infantrie machen

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre
- Fusionsblaster
- 1 x Schubumkehrdüsen
- Zielmarker/Zielerfassung
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Hochentwickeltes Zielsystem
- - - > 187 Punkte

Schnell an gegenerische Missionsziele kommen und versuchen Spezielle waffen auszuschalten

*************** 5 Standard ***************

9 Feuerkrieger
- 3 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- - - > 99 Punkte


Eigenes Missionziel sichern vieleicht noch ne Einheit niederhalten

9 Feuerkrieger
- 3 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- - - > 99 Punkte

Eigenes Missionziel sichern vieleicht noch ne Einheit niederhalten


6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- - - > 66 Punkte

Reserve um zu schauen was so kommt

10 Kroot
1 Kroothund
- Jagdmunition
- - - > 75 Punkte

Bei Bedarf Flanken oder infiltrieren ansonsten sichern von MZ

10 Kroot
- Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

Infiltrieren um gegener am infiltrieren zu Stören und halt auf große Monster schiessen


*************** 3 Sturm ***************

6 Späher
- - - > 66 Punkte

Markern

6 Späher
- - - > 66 Punkte

Markern

4 Späher
+ Teufelsrochen
- Zwei Angriffsdrohnen
- Fahrzeugsensorik
- Störsystem
- - - > 144 Punkte

Scouten MZ contesten Panzerschocks machen einfach mädchen für alles


*************** 2 Unterstützung ***************

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
+ Breitseite
- sync. Hochleistungs-Raketenmagazin
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Frühwarn-Reaktivsystem
+ Breitseite
- sync. Schweres Massebeschleunigergewehr
- sync. Schwärmer-Raketensystem
- Multiple Zielerfassung
- 2 x Raketendrohne
- - - > 234 Punkte

Sich um Transporter ,Kleinere Panzer Kümmern oder was gerade richtig stört


Dornenhai-Raketenpanzer
- sync. Schwärmer Raketensystem
+ - Störsystem
- - - > 130 Punkte

Luftabwehr

Gesamtpunkte Tau : 1849

Vieleicht noch nicht die Perfekte aber eine die ich wohl erstmal testen werde


Post vom nachposter mit eingepflegt hatte ich sowieso vor.
bloss vergessen die Sturmgewehre mit Niederhalten eizubauen.
Es kann hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar keine Listen Konzept hab da aber eine Idee für ein Feuerkrieger Trupp.
6 oder bis zu 12 Mann mit Sturmwaffen und den EMP-Granaten. Die mehr Aggressiv spielen. Von Deckung zu Deckung und versuchen Fahrzeuge zu knacken/MZ einnehmen. Hört sich erst mal Idiotisch an aber denke das kann klappen wenn man sein Gegner genug andere wichtige Ziele bietet und der Trupp evtl unbemerkt vorrücken kann. Oder sich um die Droppods der SM kümmert. Nur so solch Konzept Idee für ein Trupp.
 
Ja war ich auch am überlegen aber die Scout fähigkeit finde ich halt wichtig, ob sie wichtig wird hängt immer vom gegner ab. Mit Scout habe ich die Möglichkeit in der Runde 1 Missionziel auf der gegnerischen seite in Angrif zu nehmen 12" Scouten 12 " Fahren 6" zur not Vollgas 6 " zoll muss das MZ von der Kante weg sein also 30 Zoll Bewegung was ich für Tau schon ziemlich gut finde und mich schnell an ein MZ in der 1 Runde bringt wo ich hin will.
 
Wenn deine FK schon das eigene MZ halten sollen, dann lasse Sie doch nicht untätig rumstehen und gib ihnen Pulsgewehre....

Die Idee mit dem Shäherrochen finde ich gut. Ich hatte da mehr an 2-3 Piranhas gedacht, die schnell vorrücken sollen. Kommt von den Pkt eigentlich aufs Gleiche raus wenn jeder Stör und Sensoren bekommt....

Leider ist mein nächstes Spiel noch etwas hin aber ich will mich da auch nicht drauf festlegen.
 
für gegnerische mz kannste besser nen Piranha einacken ..
12"+18" boost biste meist auch überall dran und wenn der gegner im Gegenzug den piranha killt sind "nur" 40 Punkte dahin. bzw 50 weil ich immer nen fusio ransetzen würde. Ich werde in der neuen edi erstmal 2 Standardrochen und 3 einzelne melter piranhas spielen. Um so agiler deine armee wird umso besser!