Armeelisten ideen gegen Harlequins

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
Hallo in die Runde,

ich habe demnächst das Glück in unser Internen Kampagne gegen Harlequins antreten zu dürfen. Da ich in meinen Jahren im Hobby noch nie gegen die Clowns gespielt habe wollte ich mich mal schlau machen ob ihr Tipps für mich habt was ich da entgegenwerfe... Mein Aktuelles Gerüst sieht wie folgt aus:

Lord (vielleicht auch 2)
Apostel
3x10 Kultisten
2x Havocs mit Chaincannon
1x Havocs mit Raketenwerfern

alles als Slaanesh

1x StarGate

1x Renegaten Lord
1x 20 Renegaten
2x Wyvern

Da ich mit vielen Vypern und Jetbikes rechne hoffe ich mir vorallem über Karenz viel auszuteilen... Die Wyvern sollen hinterm StarGate stehen und übers Indirekte feuer versuchen soviel Schaden wie möglich zu machen (da die Renegaten ja auch das Chaos Fraktionswort haben, Profitieren diese ja auch vom 5++)

Die Chaincannons sollen sich alles holen was innerhalb von ihren 30" Aktionsbereich kommt aber im Idealfall bleiben se innerhalb der Blase vom StarGate...

Die Lords sind für die ReRolls zuständig und der Apostel soll nen Bonus aufn Trefferwurf geben. So zumindest erstmal der Plan.

Habt ihr evtl. noch Anmerkungen oder is das im Groben schon alles was wir gegen die Clowns haben?

Edit: ich darf nur ein Battalion (AlphaLegion), ein Patrol (Renegaten) und ein Fortifikation detachment mitnehmen und ich stelle 1700 pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gegen die Clowns noch nie gespielt, da aber fast alles einen 4++ hat, ist wohl Kadenz mit AP -1 oder -2 und Multidamage am effizientesten.
Hast du mal über die Forgeworld Dreads mit Butcher Cannon nachgedacht? Sie profitieren von Alpha Legion und Butcher Cannons sind genau was du brauchst.

Statt dem zweiten Lord könntest du über einen Prinzen nachdenken. Er bleibt bei den Havocs, bufft die max. zwei Runden und verteilt noch ein paar Schellen.

Hier der erste listenentwurf...

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [65 PL, 8CP, 1,226pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Dark Disciples [1 PL, 10pts]: 2x Dark Disciple

Detachment CP [5CP]

Legion: Alpha Legion

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 76pts]: 2. Flames of Spite, Blade of the Hydra, Chainsword, Combi-bolter, Mark of Slaanesh, Warlord

Dark Apostle [5 PL, 100pts]: Blissful Devotion, Mark of Slaanesh, Warpsight Plea

Sorcerer [6 PL, 100pts]: Combi-bolter, Death Hex, Force sword, Mark of Slaanesh, Prescience

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

+ Heavy Support +

Havocs [7 PL, 152pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Chainsword, Combi-bolter
. 4x Havoc w/ missile launcher: 4x Missile launcher

. 4x Havoc w/ reaper chaincannon: 4x Reaper chaincannon

. 4x Havoc w/ reaper chaincannon: 4x Reaper chaincannon

+ Flyer +

Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, No Chaos Mark

Heldrake [9 PL, 167pts]: Baleflamer, Heldrake claws, No Chaos Mark

++ Fortification Network (Chaos - Chaos Space Marines) [5 PL, 100pts] ++

+ No Force Org Slot +

Legion: Alpha Legion

+ Fortification +

Noctilith Crown [5 PL, 100pts]

++ Patrol Detachment (Chaos - Renegades & Heretics) [27 PL, 371pts] ++

+ HQ +

Renegade Commander [3 PL, 25pts]: Brutal Assault weapon, Laspistol

+ Troops +

Renegade Militia Squad [6 PL, 72pts]
. Renegade Militia Champion: Autogun
. 17x Renegade Militia with Autogun

+ Elites +

Renegade Marauder Squad [4 PL, 34pts]: Stalkers
. Marauder Chief: Autogun
. 2x Marauder With Autogun
. Marauder With Special Weapon: Sniper rifle

Renegade Marauder Squad [4 PL, 34pts]: Stalkers
. Marauder Chief: Autogun
. 2x Marauder With Autogun

+ Heavy Support +

Wyverns [10 PL, 206pts]
. Wyvern: Heavy bolter
. Wyvern: Heavy bolter

++ Total: [97 PL, 8CP, 1,697pts] ++

Hallo,
Bin kein CSM Spieler. Gut spiele 1kSons aber die haben ja nur fluffig massig was damit zu tun :lol:.

Die harlies werden versuchen in der 1. Runde, spätestens in der 2. In deinem Gesicht zu kleben. Gelände und sowas stört die nicht (ignorieren die). Also screen möglichst großflächig.

Das meiste an Fahrzeugen hat -1 to Hit und Option auf Stratagem mit nochmal -1 für 1 Trupp.

Die Chainkniften sind super waffen durch die Kadenz. Raketenwerfer mit Frak gehen auch. AP kannste dir sparen weil, wie schon gesagt, alles nen 4er Retter hat. So ne Truppe kultisten ist auch schnell weggefressen... denke mal Kadenz ist das Zauberwort. KADENZ! :lol: