Armeelisten posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skullmonkey

Malermeister
6 Mai 2003
1.847
66
20.516
42
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Um mal etwas aufzugreifen, und hier einigen Ideen bezüglich Armeelisten zu geben und wie eine gute Netiquette aussehen sollte.

Armeeliste posten

1. Wenn Ihr eine Armeeliste postet, bindet einen Plan ein und beschreibt wie Ihr eure Armee benutzen wollt. Die meisten hier machen dies schon, aber wenn Ihr es nicht einschließt kann es sein das Ihr nicht die Resonanz erhaltet nach der Ihr sucht.

2. Lasst uns wissen was ist erlaubt und was nicht. Schreibt was eventuell ausgetauscht werden kann, und was auf jeden Fall in der Liste bleiben soll. Wenn Ihr nur nach einem zweiten/ dritten/ vierten Paar Augen sucht, das euch hilft Stärken und Schwächen der Liste auszudeuten welche Ihr vielleicht nicht gesehen habt, sagt uns dies, so das es nicht zu Missverständnissen kommt.

3. Wenn Ihr offen seid zu alternativen Modellen, sagt uns das auch, und gebt auch an wo die Grenze ist. Zum Beispiel würde ich nicht einen Ratschlag bezüglich des Repenters wahrscheinlich nicht beachten, weil ich Ihn nicht benutze. Wenn Ihr ähnliche Gefühle bezüglich eines 'jacks/ einheit habt, teilt uns dies mit.

Für die Kritiker

Eigentlich das gleiche nur andersherum =)

1. Fragt nach dem Plan wenn keiner beschrieben wurde. Denkt nicht das Ihr es besser wisst, aber seid höflich und gebt Ratschläge wohlgesinnt und freundlich.

2. Schaut was die Liste beinhaltet und kommentiert darauf, und nicht auf was NICHT in der Liste ist. Gebt keine Ratschläge bestimmte Modelle durch andere zu ersetzen, das ist kein guter Ratschlag.

Wenn Ihr trotzdem solche Ratschläge geben wollt, macht es freundlich und in einem guten Ton. Beispiel: "Hast Du darüber nachgedacht das Dir ein Monolith Bearer mit den Zealots größere Flexibilität und eine härtere Einheit gibt? Wäre das etwas wofür Du vielleicht X durch Y ersetzt so das Du Ihn unterbringen kannst?"

Ein Beispiel wie man es NICHT machen sollte: "Tausche X durch Y aus. Das ist besser."

3. Seid freundlich und beachtet die Netiquette wenn Ihr Ratschläge gebt. Denkt daran das nicht jeder so erfahren oder so neu wie Du sind, also gebe Rat so freundlich und konstruktiv wie möglich. Das fördert eine positive Einstellung und läßt Leute zurückkommen während Sie mehr lernen und im Spiel wachsen.

Nochmal, diese Ideen sind keine Regeln sondern Richtlinien die es einfacher machen sollen, Armeelisten konstruktiv zu kritisieren und helfen Ideen und andere Sichtpunkte darzulegen.

Bemerkung: Die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe Sie bei den Podthralls abgeschaut und für euch ins Deutsche übersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.