Blood Angels Armeelisten-thread!

Grimsghull

Regelkenner
17. Dezember 2002
2.237
56
12.771
39
www.tabletopsachsen.de
Hallo .. wie wäre es wenn ihr mal eine eurer lieblingsarmeelisten postet, mit den ihr so gerade spielt oder welche ihr vorhabt zu spielen! .. Mit einer kleinen erklärung dazu wäre toll! .. so können sich auch neuere spieler mal anschauen wie die anderen so spielen und evtl. noch ein paar sachen mit übernehmen oder so 😉 .. viel spass beim posten, thx 🙄

Meine Lieblingsarmee besteht aus folgendem:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1000 Punkte

HQ:
-Ordenspriester
Melterbombe, Boltpistole, Rosarius, Crozius A. [186]

Standart:
-6 SM
Vet. Serge, LK, Plasmawerfer [126]

-6 SM
Vet. Serge, LK [120]

Elite:
-10 Veteranen
Vet. Serge, Melterbombe, Melter, Rhino(inkl. Standartausrüstung) [280]

-10 Veteranen
Vet. Serge, Melterbombe, Melter, Rhino(inkl. Standartausrüstung) [280]

-TK-Rhino
Standartausrüstung [8]

Gesamt:
1000 Punkte
3 Fahrzeuge
36+W3 Modelle[/b]

Taktik:
3 rhinos *rauschen* nach vorne und die SM geben Feuerunterstützung....

PS: Habe Saulange nicht mehr mit ihnen gespielt und viele verkauft! Will aber nächstens ihnen wieder mehr Zeit und Geld widmen!

Blood Angels – Bonebusters
1500 Punkte Armee

HQ

Ordenspriester () Boltpistole (), Crozius Arcanum (Energiewaffe), Rosarius (Rettungswurf 4+)
W3 + 3 Todes Kompanie () Bolter, Boltpistole & Nahkampfwaffe (Energiewaffe), Fragmentgranaten
Rhino () Sturmbolter, Zusätzliche Panzerung (), Nebelwerfer () Pkt

Ehrengarde
Space Marine Veteran (4x) Boltpistole & Energiewaffe (2x), Flammenwefer (), Plasmawerfer ()
Veteranensergeant () Boltpistole & Energiewaffe ()
Techmarine () Servoarm ()(Reperatur bei 6 / NK extra trifft immer bei 4+), Boltpistole & Energiewaffe ()
Rhino () Sturmbolter, Zusätlicher Sturmbolter (), Zusätliche Panzerung (), Nebelwerfer () Pkt

ELITE

Veteranentrupp (8x) Bolter (3x), Boltpistole & Nahkampfwaffe (4x), Flammenwerfer ()
Veteranensergeant () Boltpistole & Energiewaffe ()
Rhino () Sturmbolter, Zusätlicher Sturmbolter (), Zusätliche Panzerung (), Nebelwerfer () Pkt

Taktischer Space Marine Trupp 1
Space Marine (4x) Bolter (3x), schwerer Bolter ()
Veteranensergeant () Boltpistole & Nahkampfwaffe Pkt

Taktischer Space Marine Trupp 2

Taktischer Space Marine Trupp 3

UNTERSTÜTZUNG

Baal Predator ()
Synchronisierte Sturmkanone, schwerer Bolter (), Zusätliche Panzerung (), Nebelwerfer () Pkt

Whirlwind () Mehrfachraketenwerfer (Geschütz), Nebelwerfer () Pkt

Unterstützungstrupp
Space Marine (7x) Bolter (3x), schwerer Bolter (4x)
Veteranensergeant () Bolter Pkt

Modelle in Armee: 47 Gesamte Armee: 1500 Pkt

Mit dieser Armee will ich gegen NK starke Armeen spielen, deswegen ist der NK Anteil auch sehr gering, da die Armee auf Stand and Shoot ausgelegt ist. In den Klammern standen die einzelnen Punktekosten, welche ich aber besser rausgenommen habe um keinen Ärger zu bekommen 😉 Die Werte wie z.B (7x) zeigt an das der Trupp aus 7 Marines besteht, oder wieviele Waffen dieser Art in dem Trupp sind. Sollte nichts vermerkt sein, ist die Anzahl immer 1 !!! Diese Aufstellung kommt genau auf 1500 Punkte, net mehr und net weniger B) !!!!

Tipp spiele immer Vet.serg. für die TK und immer 5 Mann Trupp´s aber dafür mehr Trupp´s

Ehrengarde ???
Du brauchst eine HQ-Auswahl der die Ehrengarde führt (der Ordenspriester darf keine haben)

Es ist ja ganz schön ein Rhino für 8 Punkte zu haben aber da jeder weiß das die TK nie ankommen darf ist es nicht so gut wenn die in einem Rhino stecken, schönes Ziehl für Geschütze oder Lk´s und dann müssen die zufüß laufen, Sprungmodule sind da etwas besser auch wenn es sie anfällig für DS3/S8 Waffen macht aber nicht so leicht zu bremsen.
Rhino´s brauchen selten den z. Sturmbolter. (Turbolader/Nebelwerfer)

Baal Predator ist nur ein Ziehl für feindliche Lk´s. (nur gut gegen leichte Infantrie)

Whirlwint is bei den B.A. meist das schnellste Fahrzeug, der rast meist immer nach vorn.
Das gleiche gilt auch für die Devi´s.
Versuchs mal mit Trikes/Landspeeder mit s. Bolter.

Scout´s + Vet.serg. sind gut und billig der Vet.serg. in die TK und der Rest ab in den Nhk.
Baller Scout´s sind auch schön, Sniper + 1 s. Bolter.

2 Tak. Trupp´s reichen für die Feuerkraft.

Bevor sich jemand beschwert meine Liste ist in arbeit.

@ Dark Father

Das mit den Veteranen is doch wohl klar wo bekommt man denn sonst ne Ewaffe/Efaust für lau 😉

Ehrengarde begleitet den Techmarine - gilt als Charakter !!!

Meine TK hat nunmal keine Sprungmodule also muss ein Rhino her, um eine gewisse mobilietät zu gewährleisten !!!

Wie Du bestimmt gelesen hast ist das ne Stand and shoot armee also nix mit vorstürmen - wenn die schwarze wut das verlangt wird die einheit eben wieder zurück gezogen ... Der Feind soll ja schließlich zu mir kommen !!!
Turbolader ist standart - wüsste nicht, das mann den abwählen kann ?!?

Baal Predator vs Orks oder Tyras ist schon was feines - glaub mir :lol: !!!

Sniper vs Nahkampfstarke armeen wie orks mit 20 - 30 modellen in einem trupp ist quatsch ebenso bei tyras Scauts im allgemeinen sind dafür eine schlechte wahl, da ihre sonderoption der infiltratoren fürn arsch ist. werden gnadenlos überrannt und halten nix auf !!!

3 Standart Trupps sind flexibler - für jede flanke ein Trupp und einer für die mitte !!!

!!!!!!!!!!!!!!! Zeig her deine Liste !!!!!!!!!!!!!!!

@jpsnoof:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ehrengarde begleitet den Techmarine - gilt als Charakter !!!
[/b]

so läuft der Hase aber nicht ... du kannst ne Ehrengarde nur auswählen wenn du nen Charaktermodell hast das von ner Ehrengarde begleitet werden kann, und da der Techmarine ein Upgrade eines Modells der Ehrengarde ist, kann er diese nicht "anführen" ... lies dir doch noch mal den kleinen grauen Kasten links neben dem Ehrengardeneintrag durch, da steht nämlich drin wer alles von einer Ehrengarde begleitet werden darf

mfg Jupac

ach jupac da hast du leider recht 😛 !!! Schade eigentlich aber das ist für mich eh net wichtig, da ich diese Armee bei einem Freundschaftsspiel geführt habe und es deshalb nicht schlimm ist.

Bei einem Tunier allerdings würde ich damit bestimmt Probleme bekommen !!!

Nun denn danke für die Info .... 😉