Armeelisten-thread!

Grimsghull

Regelkenner
17. Dezember 2002
2.237
56
12.771
39
www.tabletopsachsen.de
Hallo .. wie wäre es wenn ihr mal eine eurer lieblingsarmeelisten postet, mit den ihr so gerade spielt oder welche ihr vorhabt zu spielen! .. Mit einer kleinen erklärung dazu wäre toll! .. so können sich auch neuere spieler mal anschauen wie die anderen so spielen und evtl. noch ein paar sachen mit übernehmen oder so 😉 .. viel spass beim posten, thx 🙄

da ja hier wohl keiner so motiviert ist zu schreiben fang ich enifach mal an ^^
die liste ist schon ein wenig älter und basiert z.T. noch auf dem Codex der 1. Auflage (und ich weiß, ich hab zu wenig Barke drinne *gg*)

HQ:
Archon mit Vollstrecker, Tormentorhelm, Schreckensmaske, Trophäensammlung, Schattenfeld, Kampfdrogeninjektor
7 Incubbi, 1x Schredder [340 punkte]

Elite:
7 Hagashin mit Hagawaffen, 1x Schredder
Succubus mit Hagawaffen, Kelch des Zorns
auf Barke [117 punkte]

6 Hagashin mit Hagawaffen, 1x mit Schredder
Succubus mit Hagawaffen
auf Barke [99 punkte]

Standard:
11 Krieger, 2x schattenlanze [108 punkte]

11 Krieger, 2x Splitterkanone [108 punkte]

Sturm:
4 Jetbikes, 1x Schredder, 1x Schattenkatapult [125 punkte]

Unterstützung:
7 Harpyen, 4x Splitterkanone [192 punkte]

7 Harpyen, 4x Splitterkanone [192 punkte]

Talos

-------------
gesamt: 1491 punkte

also der Lanzentrupp bleibt hinten und soll Panzer killen und den HQtrupp schützen, der andere Trupp im Zentrum vorrücken.
Die Barken mit Hagas über eine Flanke, Jetbikes und Talos über die andere.
Die Harpyen zentral aufgestellt und als schnelle Eingreiftruppe bereithalten.
Mit dem HQtrupp versuch ich dann die harten Nahkampftruppen des gegners abzufangen.

*ausgrab*

HQ

Archon Schattenfeld+Peiniger+Nahkampfwaffe+Xenofex
2Inccubi
7Krieger 2Splitterkanonen
Schattenbarke
307P.

Elite
10Hagashin Hagashinwaffen und 2 Shredder
Schattenbarke
205P.

Elite
10Hagashin Hagashinwaffen und 2 Shredder
Schattenbarke
205P.

5Warpbestien
1Bestienmeister
75P.

10Krieger 2Lanzen
100P.
Stosstrupp
5Krieger
1Lanze
Schattenbarke
105

Sturm
3jetbikes mit 2schakatapulen

Unterstützung

Wyver
105P.

Wyver
105P.

Wyver
105P.

gesamt circa 1500Punkte...sie wird leicht verändert...so das es passt

morgen kommt noch eine etwas genauer durchdachte liste...mit wahrscheinlich 2.HQ

Grüße allerseits!

Nun, dann poste ich mal meine Armee für 1000 Pkt.(welche ich noch fertigstellen muss was Bemalung, Zusammenbau etc. angeht) ....

HQ
Draconin(eigentlich Archontin, für das Punktelimit jedoch mal auf Dracon-Niveau "degradiert") mit Schattenfeld, Kampfdrogen, Peiniger, Plasmagranaten, Splitterpistole sowie Grauenvollen Talismanen
Gefolge aus 4 Incubi und 2 Splitterkanonen-tragenden Kriegerinnen, allesamt mit Plasmagranaten ausgerüstet und in einer Barke mit Horrorfex untergebracht
Kosten gesamt: 318

STANDARD
10 Krieger mit 2 Schattenlanzen
Kosten: 100

10 Krieger mit 2 Schattenlanzen
Kosten: 100

10 Krieger mit Splitterkanone, Schattenkatapult sowie Sybarithin mit Peiniger, allesamt in eine Barke mit Horrorfex gepackt
Kosten: 181

10 Krieger mit Splitterkanone, Schattenkatapult sowie Sybarithin mit Peiniger, ebenso in einer Barke mit Horrorfex untergebracht
Kosten: 181

UNTERSTÜTZUNG
Wyvern mit 2 Schattenkanonen
Kosten: 115

Was der Plan ist? Nun....
-HQ-Trupp haut dem Gegner den Schwachsinn aus dem Schädel, wobei die 2 Splitterkanonen zuvor das Ziel etwas aufweichen sollen
-Krieger zu Fuß gehen irgendwo in Deckung, knacken Panzer und sonstige widerstandsfähige Viecher
-Barkentrupps unterstützen entweder HQ-Trupp im Nahkampf mit ihrer Masse und Peinigern oder schießen den Blödsinn aus dem Gegner raus
-Horrorfexe sollen Devastatortrupps und dergleichen niederhalten(sollte es sich um eine furchtlose Armee handeln tausch ich die Teile halt gegen was anderes oder so)
-Wyvern schießt widerstandsfähige Infanterie-Ziele oder ebenfalls Panzer, "MC"s und dergleichen kaputt- die Lanze behalte ich daher da ich gegen zweitere Ziele(was Panzer betrifft) nochmal auf Nummer sicher gehen will und mich nicht auf eine 5 um einen Streifschuss bei z.B. Leman Russes erzielen zu können verlassen will(ganz zu schweigen von Monolithen, gegen die Schattenkanonen gar nichts ausrichten können), und ein Autokill der meisten Infanterie heiße ich irgendwie auch willkommen. Nicht zu vergessen der Fakt dass die vielen Barken wohl früher oder später(Betonung liegt auf ersterem) vom Himmel geholt werden....

Ich hätte da auch mal ne Liste ( 1000 Pkt.)

HQ

Haemonculus (Schattenfeld) 50 Pkt.

Elite

-

Standard

10 Krieger ( 2 Lanzen) 100 Pkt.

10 Krieger ( 2 Lanzen) 100Pkt.

Sturm

-

Unterstützung

Wyvern (3 Kanonen) 120 Pkt.

Wyvern (3 Kanonen) 120 Pkt.

Wyvern ( 3 Lanzen) 120 Pkt.

Ist zwar etwas unausgeglichen, aber ich finde sie hat Potential... 🙄 😛
Greetz,

Rhakor

Oh je, bin ja seit Ewigkeiten nicht mehr hier gewesen.
Dies ist meine Standard-Turnierliste bei 1500Punkten. Nichts besonderes, sie zeichnet sich eigentlich nur durch ihre hohe Geschwindigkeit aus, meine Gegner wussten meist nicht, was geschah, wenn ich schon im 2. Spielzug die gesammte Armee im Nahkampf hatte.
Die Jetbikes gehen meist an den Flanken der Flotte auf Jagd und verdecken armen Bestien (der Gegner wird erfahrungsgemäß einfach immer auf die Jetbikes feuern, wenn sie vor den Bestien stehen). Im 1. Spielzug wird der Booster benutzt, dann sind sie meist starkem Beschuss ausgesetzt, was dem Rest der schnellen Streitmacht aber die Möglichkeit des Angriffes bietet.
Alles im allem habe ich damit viele Erfolge feiern können, was aber vielleicht auch daran lag, dass viele Gegner die DE und ihre größte Stärke, die Geschwindigkeit, einfach nicht kennen.

Hagashînkult des Roten Drachen

HQ (145)
Lord Archyth Dranei Ferla mit Splitterpistole, Peiniger, Kampfdrogeninjektor, Schattenfeld, Impulsmine (145)

Standard (652)
Hagashînzirkel (214) Kampfdrogen:
Acht Hagashîn mit Hagashînwaffen
Succubus mit Tormentorhelm, Vollstrecker und Impulsmine
Schattenbarke mit Schattenlanze und Horrorfex

Hagashînzirkel (222) Kampfdrogen:
Neun Hagashîn mit Hagashînwaffen
Succubus mit Splitterpistole, Peiniger und Impulsmine
Schattenbarke mit Schattenlanze und Horrorfex

Hagashînzirkel (217) Kampfdrogen:
Neun Hagashîn mit Hagashînwaffen
Succubus mit Splitterpistole, Peiniger und Impulsmine
Schattenbarke mit Schattenlanze

Elite (150)
Warpbestienzirkel (75)
Fünf Warpbestien und Bestienmeister

Warpbestienzirkel (75)
Fünf Warpbestien und Bestienmeister

Sturm (430)
Jetbikeschwadron (210) Kampfdrogen:
Drei Jetbikes mit Splitterkatapult, zwei Jetbikes mit Schattenkatapulten
Succubus mit Tormentorhelm, Energiewaffe und Impulsmine

Jetbikeschwadron (220) Kampfdrogen:
Drei Jetbikes mit Splitterkatapult, zwei Jetbikes mit Shreddern
Succubus mit Tormentorhelm, Energiewaffe und Impulsmine

Unterstützung (120)
Wyvern mit Schattenkanonen (120)

Gesamt: 1498 Punkte
Modelle Fahrzeuge: 4
Modelle Infanterie: 54

Hier mal ne sehr schnelle und effektive Armeeliste gegen Necron, Space Marines und Co.

HQ:
Archyth (70); Vollstrecker(20); Tormentorhelm(5); Trophäensammlung(5); Animus Vitae(15);
Kampfdrogen (25); Schattenfeld (25); Plasmagranaten(2)

Hagashîngefolge: 5 Hagashîn(60);Hagawaffen(5); Plasmagranaten(5); Succubus(8), Peiniger(20),
Tormentorhelm(5), Schreckensmaske(15)

Schattenbarke(55)

Dracon (35); Peiniger(20); Kampfdrogen(25); Trophäensammlung(5); Plasmagranaten(2); Xenofex(20)
Splitterpistole(1); Höllenmaske(5)

Inccubi: 6 Inccubi (125)

Schattenbarke (55)

= 658 Punkte

Elite:
---------

Standard:

Kriegertrupp: 10 Krieger mit 2 Lanzen = 100
Kriegertrupp: 10 Krieger mit 2 Lanzen = 100
Kriegertrupp: 10 Krieger mit 2 Splitterkanonen = 100
Kriegertrupp: 10 Krieger mit 2 Splitterkanonen = 100

400 Punkte

Sturm:
----------

Unterstützung:

Harpien: 7 Harpien(112), 4 Lanzen(100) = 212

Talos = 100

Wyvern (105); 2 Schattenkanonen (10); Nachtfeld(20)

447 Punkte

Macht Gesamt 1505 Punkte,
und wenn ihr Glück habt, haben eure Hagashîn eine 12" Angriffsbewegung und Ihr seid mit 12" Bewegung+2" aussteigen+ W6 " Sprinten + 12" Angriffsbewegung in der ersten Runde im Nahkampf, wo euer Lord mit S4 E-Waffe reinhaut, und dank Animus Vitae danach wahrscheinlich auf S5 ist, was man mit Kampfdrogen ja auch auf S6 bekommt, und ein Lord mit S6 E-Waffe, KG7, I8 ist schon ein harten Brocken.

@Erich: Wenn du deine Armeeliste bewerten lassen willst, solltest du evtl. ´nen eigenen Threat dafür aufmachen, damit der Armeelistenthreat nicht vollgespammt wird, falls den jemand irgendwann nochmal im ursprünglichen Sinne benutzen will :lol:

...zu deiner Armee...
1.) der Archon und seine Kumpels brauchen unbedingt `ne Barke...
2.) du brauchst mehr Schattenwaffen (Kriegertrupps dürfen bis zu 2 Schattenlanzen erhalten (steht soweit ich weiß nur im Errata))
3.) Nachtfeld lohnt sich nur sehr bedingt
4.) du braucht generell mehr Transporter
5.) Hagashin sind sehr zu empfehlen
6.) es geistern jede Menge DE-Armeelisten hier rum, bei denen du sehen kannst wie die Einheiten so ausgerüstet sind, daß sie effektiv sind...
7.) Bsp.: 10 Krieger+ 2x Schattenlanze= 100p---ist ´ne nette Standardeinheit die ganz gut Fahrzeuge und schwer gepanzerte Zielezusammenschießen kann...
8.) ich persönlich spiele meine Wyvern mit 1x Schattenlanze und 2x Schattenkanonen, so kann ich mich bis zu 12" bewegen und alle Waffen (die Kanonen natürlich nur mit den je 3 schwachen Schüssen) abfeuern.
9.) die Sybarithen in den Kriegertrupps können ruhig noch `nen Peiniger kriegen

Greetz FOB

diese gepinnten threads überseh ich gerne 🙂

also beim hq angefangen:
du hast ein gefolge dabei, wovon ich generell abraten würde, weil es langsamer macht (keine 12 zoll angriff mehr). die 2 incubbi verhindern sogar noch das sprinten. dazu hast du noch nichtmal eine barke. dieser trupp wird dir in jedem fall zerschossen. geh einfach mal davon aus: 3 schüsse verwunden. nun musst du schon den W und RW der Krieger nehmen, spricht 3 weg in den meisten fällen. mit etwas pech fliehst du sogar noch.
wenn gefolge, dann mit barke. wenn die in den nahkampf sollen, lass die krieger weg (die sorgen am ende noch dafür, dass du den NK verlierst).

Den Standard versteh ich nicht.
Ich denke in Trupp 1 sollen 15 Krieger.
Trupp 2 darf keine 2 Splitterkanonen haben, wenn sie eine Barke erhalten sollen.
Generell setze ich in meinen Listen meist gar keine Splitterkanonen ein, weil ich von denen einfach nichts halte. Du anscheinend schon. Was spricht gegen Schattenlanzen? Die gegnerischen Fahrzeuge können dir das Genick brechen.
Unterstützung ist ok, wobei es der Talos sicherlich schwer haben wird.

So wie ich das sehe, willst du mit deiner Armee nach vorne laufen und dabei soviel ballern wie möglich. Du kannst aber fast sicher sein, dass andere Fernkämpfer auf den Gebiet besser sind und dich über den Haufen schießen. Nahkämpferarmeen freuen sich auch, wenn du ihnen entgegenläufst.
Die Idee ist ja ganz nett, aber ich glaube, das Konzept funktioniert nicht.

was ich ändern würde:
kriegertrupps mit lanzen ausrüsten. auf 10 reduzieren.
aus dem talos und dem gefolge einen hagashintrupp mit barke machen, wo der lord ggf. mitfliegen kann. die barke kannst du vom stoßtrupp nehmen.
der lord braucht einen tormentorhelm und plasmagranaten!
dann bist du ungefähr bei 1000 punkten und der guten 08-15 armee 🙂

cool danke habe natürlich ne barke für den lord hab ik nur vergessen reinzuschrein sorry finde das mit den splitterkannonen garnich so schlecht bin auch grad bei mir nen paar schattenlanzen zubesorgen und die in den trupps einzubauen von hagashins bin ich persönlich nidht so überzeugt deswegen lass ich die meisten weg

trodsdem vielen dank für eure tipps werde die meisten mal beachten wenn ich meine armee umstrukturiere

*hüstel*

aufgrund deiner Armeeaufstellung gehe ich davon aus, das du noch nicht viele Spiele mit deinen DE gemacht hast...so lass´dir von erfahreneren Spielern (vieleicht nicht unbedingt von mir aber von allen (allen) anderen) sagen...

...Hagashin sind ziemlich gut...

...8-10er Trupp Plasmagranaten&Hagashinwaffen und ´nen Succubus mit Peiniger in ´ne Barke und ab die Post...