7. Edition Armeelisten

Beeps

Aushilfspinsler
23. September 2008
15
0
4.766
Hallo ihr! Ich würde gerne mit Fantasy anfangen und habe große Probleme bei der Völkerfindung^^

Nun wollte ich fragen, ob es so einen OnlineCodex für Fantasy gibt, wie für 40k von Shandro. Um Armeelisten zu erstellen.
Ich habe rumgesucht, aber nichts gefunden.
Gibt es sowas ähnliches?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, da mir dieses Forum immer sehr gute Antworten geliefert hat 😀

Sry für mein rumgenoobe :/

Nach welchen Kriterien willst Du denn Deine Armee aussuchen?

Nach Fluff? Da bietet das große Grundregelwerk oder die GW Homepage einen brauchbaren Anfang dafür...
Nach Einheiten? Da bietet der GW Onlineshop einen guten Überblick, da er ja alles aktuell erhältliche zu einer Armee gelistet hat...
Nach Spielstil? Mischung aus den oberen beiden, da Fluff und Einheitenangebot schon recht deutlich die Richtung weisen, vor allem wo der Onlineshop seine Angebote nach Helden/Kern/Elite/Selten aufgeteilt hat
Nach Konkurenzfähigkeit/Gewinnstärke? Dafür brauchst Du im Forum nur mal das ganze Gejammer beim erscheinen eines neuen Armeebuchs durchlesen oder diesen anderen komischen Thread hier.

Für das Fundament einer Armee kommst Du wohl leider nicht drumrum Dir das Armeebuch (Codex) als erstes zuzulegen.
Shandro sagt mir leider nix, aber z.B. der Armybuilder kann auch Fantasy, nur fehlen Dir dann immer noch die Erklärungen für volksspezifische Sonderregeln. 😉