Armeelisten

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Fang grad mit Imps an und wollt mal Meinungen zur Armeeliste. Andere Armeelisten sind natürlich auch erwünscht.

Armeeliste 1.Urux

Doktrinen: Gardisten, Unterstützungszüge, Spezialwaffentrupps, Scharfschützen (1 Punkt/Modell), Plattenpanzer (2 Punkte/Modell)

HQ:
Oberst mit Energiewaffe, Plasmapistole und Scharlachrotes Ehrenmedallion, 2 Stabsgefreite: Sanitäter mit Lasergewehr, Standartenträger mit Regimentstandarte, Laserpistole und Nahkampfwaffe, 1 Soldat mit Flammenwerfer und einer mit Hochleistungsfunkgerät und Lasergewehr
171 P
Mörsertrupp, Panzerabwehrtrupp: 3x Laserkanone
236 P
Standard:
Leutnant mit Energieschwert und Plasmapistole, 4 Corporals alle mit Lasergewehr und 1x Funkgerät
75 P
10 Soldaten, Plasmawerfer, Maschinenkanone, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
120 P
10 Soldaten, Plasmawerfer, Maschinenkanone, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
120 P
Leutnant mit Energieschwert und Plasmapistole, 4 Corporals alle mit Lasergewehr und 1x Funkgerät
75 P
10 Soldaten, Granatwerfer, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
103 P
10 Soldaten, Granatwerfer, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
103 P
Elite:
10 Gardisten, 2x Melter, Funkgerät, Infiltratoren, Veteranensergeant mit Melterbomben, Energieschwert und HE-Laserpistole
146 P
Unterstützung:
Basilisk ohne indirektes Feuer
100 P
Basilisk mit indirektem Feuer
125 P
125 P
Gesamt: 1499 P
:eagle:

So mal zu den Doktrinen: Mußt scharfschütze und Plattenpanzerung für den ganzen trp nehmen, egal wie groß er ist mußt du immer volle Punkte zahlen. Also auch kommandotrp +20 für Plattenpanzerung.

Basilisk: Hat in der 5. Edi viel eingebüßt und seine Mindestreichweite ist sehr schlecht, wirdst meist unterlaufen. Empfehle Leman Russ sind besser und halten auch mehr aus.

Funkgerät: Ist Geschmackssache, habe sie am Anfang auch immer genommen aber habe dies gelassen. Rüste meine Sergantes zu Veteranen auf und haben dann alle MW 8 und gebe ihn einen Bolter mit. Finde ich besser, aber teste es selber.

Maschinenkanonen: Zu Plasmawerfer empfehle ich Raketenwerfer ist besser geeignet. Die MKs ind Waffenteam unterbringen beim Hq.

Oberst mit Energiewaffe, Plasmapistole und Scharlachrotes Ehrenmedallion, 2 Stabsgefreite: Sanitäter mit Lasergewehr, Standartenträger mit Regimentstandarte, Laserpistole und Nahkampfwaffe, 1 Soldat mit Flammenwerfer und einer mit Hochleistungsfunkgerät und Lasergewehr
171 P
Musstest du noch irgendwie Punkte füllen oder steckt da ne Geschichte hinter?

Der Trupp mal aufs nötigste reduziert,

Oberst
Stabsgefreiter, Standarte
3 Soldaten
optional vielleicht noch eine oder 2 Spezialwaffen und/oder ne E-Waffe

81 Punkte + Waffen

Das NahkampfHQ ist in der 5. Edi nicht mehr so wichtig. Das Geheimnis der Imps ist derzeit das Sterben zur rechten Zeit, damit die Kammeraden wirken können.

Dazu solltest du die Punkte echt nochmal nachrechnen. Ohne Scharfschützendoktrin komme ich schon auf 1532 Punkte statt deiner 1499.

Edit: Ach ja und das was ich jedem Rate spare nicht an der "Eisernen Disziplin" die ist ihre Punkte wert.

Gruss

Heiko

Jop danke, ich werds einfach nochmal durchrechnen😉

Zu den Basis: ich mag Basis einfach und selbst bei Ind Feuern kann manm noch direkt (also auch unter 36Zoll) feuern und da mein Freund ne Karte mit mind. 3 Hügeln hat lohnen sich Schätzwaffen einfach

@Doktrinen: Hausregel; Doktrinen werden mit Punkte/Modell bezahlt, weil pro Trupp bezahlen irgendwie sinnlos ist

So, hab die Liste überarbeitet, dürften eig. keine Rechenfehler mehr drin sein
Ist sowieso egal, denn wenn der neue Codex kommt muss ich die Liste natürlich erneuern

Armeeliste 1.Urux

Doktrinen:Gardisten, Unterstützungszüge, Spezialwaffentrupps, Scharfschützen (1 Punkt/Modell), Plattenpanzer (2 Punkte/Modell)

HQ:
Oberst mit Energiewaffe, Plasmapistole und Scharlachrotes Ehrenmedallion, 3 Soldaten mit Lasergewehr und einer mit Hochleistungsfunkgerät und Lasergewehr
140 P
Mörsertrupp, Panzerabwehrtrupp: 3x Laserkanone, Infanterieabwehrtrupp: 3x Maschinenkanone
339 P
Standard:
75 P
10 Soldaten, Plasmawerfer, Raketenwerfer Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
120 P
10 Soldaten, Plasmawerfer, Raketenwerfer, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
120 P
75 P
10 Soldaten, Granatwerfer, Schwerer Bolter, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
113 P
10 Soldaten, Granatwerfer, Schwerer Bolter, Funkgerät und Sergeant mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
113 P
Elite:
10 Gardisten, 2x Melter, Funkgerät, Schocktruppen, Veteranensergeant mit Melterbomben, Energieschwert und HE-Laserpistole
151 P
Unterstützung:
125 P
125 P
Gesamt: 1496 P