Armeelistenfrage

Mir stellen sich zwei Fragen.
1. Warum hast du die Liste nicht direkt gepostet sondern als Anhang drangehängt? Macht es umständlicher, etwas dazu zu sagen.
2. Irgendwie fehlt da ein klares Konzept in deiner Armee (zudem glaube ich, dass du dich entweder verrechnet hast oder die Notation nicht ganz hinhaut -> HQ). Wieso bekommen z.B. die Veteranen eine Laserkanone, einen Granatwerfer und zwei Flammenwerfer?! Dazu noch ein Sergeant mit meisterl. Waffe und Plattenrüstung?
Dieser Trupp hat keine klare Aufgabe, denn er "kann":
- Panzer jagen (Lk)
- DS2 Schüsse liefern (Lk und Plasmap.)
- leichte Fahrzeuge ärgern (Sprenggranate)
- Infanterie abwehren (Flamer + Granatwerfer)

Dummerweise kann der Trupp keine Aufgabe richtig erfüllen, er ist zu punkteintensiv und die Mischung der Waffen ist ebenfalls suboptimal.
Die Funkgeräte mögen nett aussehen und alles, nur sind sie praktisch nie sinnvoll bzw. es gibt praktisch immer bessere Optionen wie Offiziere mit eiserner Disziplin.

Tu uns den Gefallen und stell die Liste direkt hier rein und wir können dir weiterhelfen.

-Also dein HQ ist schlecht durchdacht. Sani brauchst nur bei mehreren PW
-Spezialwaffentrp: Scharfschütze zahlt sich gar nicht aus, ein einziger.
-Veteranentrp: Gibt man keinen Flammer, da schenkt man den guten BF her. LK nimmt man mit PW normal zusammen. Denn Serg net soviel ausrüsten
-Gardisten: immer 2x die gleiche Waffe geben ist besser
-Warum rüstest du die Zug HQ nicht aus? Hier wären die Flammer optimal.
-Die Vetserg: nicht so stark ausrüsten minimal die Ausrüstung halten, Bolter, Boltpistole, Schrotflinte sowas eher nur. Keine E Waffen usw das kostest zuviel.

Die gesparten Punkte in mehr Infanterie setzen, solltest schon so 6-8 Trp bei den Pkt dabei haben

hmmmmm......... ich weiß dass sie kacke is. aber um ehrlich zu sein hab ich auch kein plan vom erstellen einer armeeliste. sammel zwar schon länger, aber bin im mom nur am bemalen. gespielt hab ich mit den imps noch nie. dafür hatte ich immer meine crimson fists oder bei warhammer fantasy mein chaos.

aber ich will ma mit denen ein spiel spielen. deswegen hab ich einfach mal ne armeeliste erstellt. wollte tipps dafür haben.🙂
also ich will eine eher schwere infanterie haben, mit vielen schweren waffen, aber mir fällt auch grad auf, dass kein trupp spezialisiert is.
na ja ich werde sie noch mal überarbeiten. aber würde mich über weitere tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir deine Liste angesehen. Für mich ist sie weder Fisch noch Fleisch.
Ich hab da ma was geändert:

Kommandozug – Oberst – Standartenträger – Hochleistungsfunkgerät – 112
Nur als Moralstütze.

Spezialwaffentrupp – 2 Flammer – Sprengladung – 63
Schocken und stressen. Wahlweise auch mit Meltern zur Panzerabwehr.

Veteranentrupp Agiselus – LK – 3 PW – Funker – Vets. mit PP - 155
Dosenknacker deluxe. Chance auf Panzerabwehr.

Kaskrintrupp – 2 Melter – Funker – Schocken – 135
Panzerknacker

Infanteriezug 1
Kommandoabteilung – Funker – 45

Trupp Iota – MK – Granatwerfer – Funker – 88

Trupp Delta – MK – Granatwerfer – Funker – 88

Trupp Alpha – MK – Granatwerfer – Funker – 88
Infanterie- und Transporterabwehr

Mobiler Infanterietrupp Sturmfalke – Melter – Funker – 75
Chimäre – Multilaser – Schwerer Bolter – Nebelwerfer – 88

Mobile Panzer- und Läuferjäger

Höllenhund – Nebelwerfer – 118
Infanterieabwehr

Leman Russ – LK – Schwebo – Nebelwerfer – 168
Leman Russ – LK – Schwebo – Nebelwerfer – 168

Dosen/Infanteriejäger
Basilisk – 100

Panzer/Infanteriejäger

1491 P.

Bleiben noch Restpunkte für Waffenwechsel.