Armeelistenidee ohne Fahrzeuge 1500

Siano

Aushilfspinsler
16. Februar 2017
14
0
4.726
Hallo leuts,

Ich möchte in dem jahr mal wieder mich mit den necrons intensiver beschäftigen zumal der codex für diese bald ansteht. Ich expermetiere momentan viel beim armeaufbau, jedoch fühlen sich die necrons atm nicht wirklich konkurenzfähig an im vergleich zu meinen anderen armeen (astra,chaos,etc.)
Von demher kam ich mal auf die idee eine liste ohne Fahrzeuge zu probieren.
Konstruktive kritik ist erwünscht ??

1500 punkte battalion
Hq cryptek
Overlord mit orb und schwert u. Relikt

Standard 2 x 15 krieger
10 immortals mit tesla

Elite. 1 x ctan nightbringer (warlord 6+ fnp)
10 x death markus

Sturm 2 x 3 scaraps
6 x phantoms

Die phantoms sollen den nightbringer begleiten und als schild dienen. Scaraps zum zustellen von schockzonen und ggf. Missionsziele einnehmen. Die death marks sollen als flexibles element je nach situation eingesetzt werden. Cryptek + lord + warriors den zentralen kein.

Es ist klar das diese liste keine fahrzeuge zerlegen wird, aber evtl. muss sie das auch gar nicht. Auf der anderen seite biete ich auch dem gegner keine klassischen antitankwaffenziele.

Vorschläge erwünscht

In meinen bisherigen Spielen mit den Necrons (in der 8. nur 3 leider) haben mich die DM die ich tatsächlich 3 mal und ein Freund von mir auch 1 mal getestet haben völlig enttäuscht. Das Counterschocken ist ja nett soweit aber der Schaden einfach nicht vorhanden. Wenn die wenigstens wieder auf die 2+ Verwunden oder Treffen würden nach dem runter kommen... Aber nichtmal ne MW bei einer 6+ beim Verwunden wie alle anderen Scharfschützen ist schon hart (gerade bei den Punkten).
Hoffe sie leisten dir bessere Dienste!

Aber würde die vielleicht gegen Lychguard oder Präts tauschen und die mit dem Mantel (Relikt) mal nach vorne werfen. Hat der Gegner was zu tun. Wenn ich die Jungs vor dem Codex nochmal ausführen sollte werde ich das mal testen.

jedoch fühlen sich die necrons atm nicht wirklich konkurenzfähig an im vergleich zu meinen anderen armeen (astra,chaos,etc.)
Von demher kam ich mal auf die idee eine liste ohne Fahrzeuge zu probieren.

Das wir mit der Idee auch nicht besser 😀

Gerade die Fahrzeuge von uns sind es die uns nicht jedes spiel automatsich verlieren lassen

Jao also hatte mit der liste 2 spiele gehabt beide wurden ein klapper sieg. Habe die liste aber leicht abgeändert. Fahrzeuge waren zwar nicht drin allerdings lychguard statt deathmarks. Die einen super job gemacht haben zusammen mit dem lord und schleier.

Es gelang mir in beiden spielen gut druck aufzubauen über die phantoms + geist und der lychguard. Natürlich hab ich in beiden spielen die retter stark gerollt. Allerdings ist das auch notwendig für das konzept. Ich für meinen teil hab jedenfalls kein fahrzeug vermisst und werd es mal weiter austesten.

Ein schöner nebeneffekt war es einen gegner zu sehen der mit seinen schweren waffen nicht so recht wusste auf was er nun schiesen soll ??

In dem sinne es muss nicht der beste weg sein (behaupte ich zur klarstellung keineswegs), aber es funzt momentan recht gut.

Yep das schon richtig. Meine gegner schossen dann auch mit den laserpreds, laserdreadnoughts, hellblaster etc auf die phantoms und die lychguard. Allerdings haben diese alle nen retter (lychguard war mit schilden).
Aber ja wenn die retter nicht so gelaufen wären wie sie sind hätte es auch schnell feierabend sein können.
Allerdings muss ich auch sagen hab ich die fahrzeuge meiner gegner nicht klein bekommen. Dies war zum glück nicht notwendig durch missionsglück und gute rolls.

Werde aber demnächst wohl doch 3-6 heavy destroyers hinzufügen und mal schauen wies dann läuft.

Ctan + phantoms und sensenlord + lychguard werden aber wohl drin bleiben.