Armeelistenversuch

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Hi jetzt wo ich schon ein paar Figuren habe will ich jetzt auch mal ne Liste Schreiben die dann auch meine Komplette Armee wiederspiegelt

Sie ist Stark richtung Nahkampf ausgerichtet, habe aber bei 2,3 probespiele gemmerkt das ich ganz ohne Fernkampf derb aufe Frese kriege.

Alles was Rot ist besitze ich jetzt als Figur der Rest ist idee. Leider komm ich nicht so auf meine 2000 pkt. Weil ich nicht weis was noch wirklich lohnt. Dafür habe ich wahrscheinlich noch zu wenig Erfahrung.
Da ich aber Fehlkäufe vermeide wollte ich euch um Hilfe Bitten 😉

So nun mal die Liste:

HQ: 221
1x1Schwarmtyrant mit
-2x2 Sensenklauen
-Warpfeld
-Injektor
-Bioplasma
-Flügel
-KG
-S
-I

Elite: 230
1x1 Liktor 80pkt.

1x3 Tyranidenkrieger 150pkt.
- alle mit Adrenalindrüsen, Chitinschuppen
Zangenkrallen, Sensenklauen, Sprungangriff

Standard: 784
1x 16 Hormoganten 160pkt.

1x 12 Symbionten 204pkt.
-Chitinschuppen

1x10 Absorber 100pkt.

Sturm: 138pkt.
1x1 Venatoren mit Sensenklauen und Zangenkrallen, Säurespucker

Unterstützung:
1x1 Trygon 290pkt.

Carnifex 186 pkt.
- Verbesserte Sinne (+BF)
- Chitinschuppen (2+ RW)
- Gehärtetes Chitin (+ 1LP)
- Stachelwürger
- Biozidkanone

Carnifex 186 pkt.
- Verbesserte Sinne (+BF)
- Chitinschuppen (2+ RW)
- Stachelwürger
- Biozidkanone

sind dann 2035 ^^

Danke schon mal für eure Hilfe 🙂

So hab mal ein bischen editiert ^^°

Und die Liste ein bisschen geändert falls irgendeiner noch ne Idee hat einfach melden
hab ja noch 13 pkt.über 😛

Habe gerade gesehen im codex das ich keine Chitinschuppen nehmen darf wenn ich Flügel nehme. Gilt das auch für denn Tyrant ??

Beim neuen Tyranten wo macht man da die Flügel hin ?? oder ist der Besser mit 4 Sensenklauen ?

siehe Bild 😉

Also mir fällt gerade auf, das dein Schwarmi so nicht regelkonform ist, da er 2 Psikräfte hat. Lass beide Kräfte und verbesserte Sinne weg, und geb ihm stattdessen Warpfeld. Das macht ihn zu einem Nahkampfmonster, das jeden Gegner das Fürchten lehrt. 😉

Bei Biomorphen solltest du außerdem darauf achten, dass Nahkämpfer nur Nahkampfbiomorphe und Fernkämpfer nur Fernkampfbiomorphe kriegen. Außerdem lohnen sich meist gemixte NK/FK-Rotten nicht so sehr wie eine reine NK- und eine FK-Rotte. Deine Krieger können z.B. nichts mit ihren verbesserten Sinnen anfangen, da sie nur NK-waffen haben, und der Carnifex braucht auch keine Adrenalindrüsen, weil er nur hinten steht und ballert, bei 36" Reichweite.

Zu den Flügeln lässt sich sagen, dass man sie meistens entweder als Gliedmaßen anstatt einem Paar Sensenklauen basteln kann (siehe z.B. Forgeworld: geflügelter Schwarmtyrant) oder viele bauen sie auch irgendwo in den Rückenpanzer ein. Einiges an Inspiration findest du z.B. hier: Warpshadow

P.S.😀er Trygon ist einfach nur der HAMMER! 😀

Hol dir noch ne Rotte Krieger, für Synapse, ansonsten rennt deine Standartauswahl bald vom Tisch. Für die Venatoren ist der Instant-kill-schutz durch Synapse auch besser. Lass dafür die Absorber und säurespucker bei Venas weg. Übrigens, alle Krieger sollten IMMER mit Toxinkammern ausgerüstet werden.

Mir gefällt die Liste übrigens sehr gut: sehr schnell, und sehr viel Nahkampf, so wie sich das gehört! 😀

Da ich noch nicht sehr bewandert bin wollte ich mal Fragen ob der FEX denn ich zusammengetackert habe. Regelkonform und Einsetzbar ist!???

Soll als Tausch monster für einen der Fexe dienen
Der andere Fex würde dann gegen 3 Biovoren getauscht ^^°
Quasi immer ein Team
( Bei anderen Spielen )

Welche Minen empfehlt ihr für Biovoren

Carnifex 244pkt.
- Bioplasma
- verstärktes Exoskelett (1+W)
- Chitinschuppen (2+ RW)
- Regeneration
- Sensenschwanz
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen (+1I)
- Adrenalindrüsen (+1KG)

Gegen Servos ist ne bessere Chance zu verwunden aber trotzdem glaub um einiges besser, als 9 eingesparte Punkte (bei ner 3er Rotte). Gegen Fahrzeuge ist es auch nicht schlechter den Bonus zu haben. Also wenns nicht auf die Punkte ankommt, gehören die schon dazu, da streich ich lieber die KG-Drüsen.

Zum Fex: der scheint mir Regelkonform zu sein, aber mir persönlich wär er zu teuer. Der holt so seine Punkte nicht rein, weil er einfach zu langsam ist.

Originally posted by Allirion@31. Jan 2006 - 19:26

Welche Minen empfehlt ihr für Biovoren

Carnifex 244pkt.
- Bioplasma
- verstärktes Exoskelett (1+W)
- Chitinschuppen (2+ RW)
- Regeneration
- Sensenschwanz
- Scherenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen (+1I)
- Adrenalindrüsen (+1KG)
ich würde das plasma sowie den schwanz streichen...

und dann vielleicht noch die regeneration ODER das exoskelett

ansonsten könntest du dir aus dem neuen carni "einauge" bauen, der hat so ziemlich alles was du da hast und er kostet dich 199punkte...