6. Edition Armeelsite gegen Zwerge

Asem Hotep

Testspieler
05. Dezember 2002
162
0
6.121
38
mache heute wohl mein erstes chaosspiel gegen zwerge (leihe mir modelle von nem kumpel aus).
meine liste:

Dämonenprinz 600 Punkte
Magier Stufe 4
Mal des Nurgle
Herrscher der Sterblichen
Nurgles Fliegenwolke
Seelenhunger
Teuflische Pracht

Erhabener Champion des Chaos 195 Punkte
Mal des Nurgle
Blutklinge
Verzauberter Schild

das folgende Regiment 3 mal:
12 Chaoskrieger 666 Punkte
Hellebarden
voll. Kommando

12 auserkorene Chaoskrieger 294 Punkte
Hellebarden
voll. Kommando

3 Cghaostrolle 165 Punkte

1 Schleimbestie des Nurgle 75 Punkte

54 Modelle
gesamt: 1995 Punkte

Was haltet ihr von dieser Liste? sollte ich noch lieber Seuchenhüter mitreinnehmen? Sind barbaren zwingend notwendig?

du bist zu langsam, und hast nichts um deine einheiten gegen den verherrenden beschuß zu decken. bei 2k punkten haben die meisten zwerge min. 1 kanone, 2 speerschleuder und die orgelkanone mit dabei. musketenschützen und armbruster sind auch nette einheiten die auf dich warten. wenn ihr auf einer normalen 48x 48 zoll platte spielt und ihr seid 24 zoll auseinander brauchst du 3 runden um da zu sein ... 8+8+8 = 24 *g*
3 runden beschuss der zwerge ausgesetzt und dann prallst du mit den resten deiner jungs in dichtgedrängt zwergen regimenter mit w4 und das kann böse enden. vor allem wenn da dann noch ein oder zwei thaine auf dich warten um dich aus den latschen zu kloppen.

Der stufe 4 mage gegen zwerge wird nicht so der bringer sein, er braucht nur einen runenschmied und hat schon 5 bannwürfel. ausserdem raubt er dir mit seinen 600 pkten einfach viel zu viel. nimm lieber noch nen erhabenen champ rein, mit zweihandwaffe und helm der vielen augen. oder halt nen gerneral mit dieser kombi. verzichte ganz auf magie *g*
er hat dann sicher punkte zum fenster rausgeschmissen, weil er bannrollen gekauft hat. nimm auf jedenfall noch 2 6er chaoshunde mit (kosten nur a 36) und evtl. ein paar chaos gargyle ... ich würd ein regiment der kreiger kicken und die verbliebenen auf min. 16 erhöhen. barbaren reiter wären auch nicht so schlecht. sind aber kein muss.

aber mit der aufstellung bietest du einem zwerg zu viele gute ziele die er dir gnadenlos zu kleinholz ballert. und du hast nichts zum verheitzen.