Armeen der 40K Welt

🙂
Das Problem ist das eigentlich der Thread mit den Charakteren schon den Forenregeln wiederspricht. Aber denke
da kann man mal soeben noch ein Auge zudrücken. Weiter würde ich jedoch auf GW-Fanworld nicht gehen.

Wer sich für mehr Hintergrund interessiert kann mal auf meiner HP vorbeisehen

http://www.das-astronomican.de

oder auf den verlinkten Seiten im Hintergrund FAQ

@ Lord_Data

Vorschlag meinerseits 😉 :

Schau dir mal die Forenregeln bezüglich des Copyrights von GW an, dann den Charaktere Thread 😉

Achso, was in den Themenforen vor sich geht mich nichts an 😉 Das müßt ihr dann mit den dort tätigen Mods und den Forenregeln ausmachen. 😛feif:

Wer sich informeiren will, soll sich das Regelbuch kaufen, da stehen bestimmt kleine Abschnitte über jedes Volk drin und dazu noch den jeweiligen Codex... 🙄

Ich fände einen Thread nicht schlecht, der über die nicht-(mehr-)spielbaren Völker geht, wie etwa
- Squats (In Vergessenheit geraten)
- Symbionten (Symbionten sind die Vorboten des Schwarms, die in der Lage sind, ihren Fortbestand durch entsprechende Symbionten-Kulte zu sichern)
- Fra'al (aus Battlefleet Gothic)
- Demiurg (aus Battlefleet Gothic)
- H'rud (Im Spielsystem Inquisitor gibt's eine H'rud-Waffe)
- Space Slann (Die Diener der Alten, Leibgericht der C'tan)
- Viskeons (Predator, anyone?)
- Zoats (Tyraniden-Sklaven, -Rebellen und -Botschafter)
- Jokaero (Die Energiefaust der Space Marines ist ein heutiges Relikt der Jokaero Technologie, sie sind hyperintelligente Weltraumaffen, die dir aus ner Radkappe 'n Raumschiff basteln 😀)
etc.
- Saharduin / Piscean Warrior (Eine Art Haifischmenschen-Alienrasse?)
- Dominators (Vorläufer der Tyraniden, heutzutage nix mehr von ihnen gehört)
- Enslaver (Die furchterregenden Feinde der C'tan, wer oder was sind sie?)

Sowas fänd ich hundertmal interessanter als mir andauernd die Geschichte der Space Marines mit dem großen Bruderkrieg oder die Invasion der Tyraniden auf Tyran durchzulesen 😉

Ich denke Neulinge werden wohl noch nicht mal von der Hälfte der vorhin aufgezählten Völker gewusst haben.

Die Armeen zu charakterisieren halte ich für recht sinnfrei.

1.) Kann man ja auch so leicht genug an den fluff kommen, wenn man mal ein wenig recherchiert.

2.) Würde der Thread Neulingen kaum helfen. Auf kriegshammer.net haben wir so einen "Welche Armee soll ich spielen?"-Thread und dennoch fragen ständig Neulinge, was sie spielen sollen :wacko:

Originally posted by Wushi@15. Feb 2005, 17:07
jo das wär mal interessant am besten wir da wieder jeder ein "patte" für ein volk.denn mich dürste es nach wissen.Mehr...viel mehrrrr . ich würd die simbionten evtl übernhemen falls es nicht einer von euch machen würde.obwohl da gibs so schöne dinge auf astronomican .
Och, dabei wollt ich die Symbionten übernehmen (als passionierter Symbiontenkult-Spieler :wub: Ich wollte ursprünglich Dark Angels oder Tyraniden anfangen, aber da kam mir Tim Hucklebery's Genestealer Cult Codex in die Klauen... und seitdem... :wub🙂, dazu würd ich noch Viskeons (zu ihnen gibts leider nicht viel Fluff) und evtl. Squats übernehmen... 🙂