Was haltet ihr davon das jede Armee einen neuen Slot bekommen und zwar für typisches Gelände das zu dieser Armee auch passt.
- So haben Imps Bunker die auch mit extra updates waffen bekommen können.
- Eldars haben Warpportale vieleicht auch sowas wie Holofeldgeneratoren die Einheiten schützen in der umgebung.
usw....
Halt wie jedes andere Abteil auch also 3 Slots wo man dann halt verschiedene Gelände arten finden kann.
UPDATE 26.8.2010 (versuch von punkten)
Allgemeine Sonderregel:
- Jeder Armee bekommt neber ihrem normalen Armee-Organisationsplan noch ein Zusatzabteil mit 3 Verteidigungsanlagen Slots
- Alle Verteidigungsanlagen sind automatisch lahmgelegt. Ein Weiteres lahmgelegt hat keine weitere Auswirkung, außer es verfügt über Waffen, dann ist eine dieser (nach Wahl des Spielers) zerstört.
- Aufstellung: Alle Verteidigungsanlagen werden in der Aufstellungszone des Spielern platziert. Dies wird gemacht bevor die eigentliche Armee gestellt wird.
Der Spieler kann sich dennoch entscheiden ein oder mehrere Verteidigungsanlagen außerhalb auf zu stellen dies repräsentiert das diese Anlange schon weit vor der Schlacht dort stand, vielleicht schon vor Jahrtausenden. Dies hat den allgemeinen Nachteil das diese Anlage vielleicht nicht mehr richtig funktioniert und ihre Arbeit nicht 100% ausführen kann.
Werfe für jede deiner Anlagen außerhalb der Aufstellung vor beginn des Spiels 1W6
Bei einem Wurf von 1 gilt die Anlage als nicht mehr funktionsfähig und zählt für den Rest des Spiels als Ruine.
Allgemeine Rassensonderregeln:
Kann man entweder verwenden um zu sagen: Ok die Gebäude der Rasse X sind nunmal alle so oder man kann das spezielen Gebäude dieser Rasse geben.
Orks:
Schrottreif: Orks verwenden nicht gerade die besten Rohstoffe für den bau ihrer Anlagen und so kann es sein das diese im Laufe der schlacht von allein auseinanderfallen.
Würfle für jede Anlage der Orks einen test ob diese zu einer Ruine wird als währe sie ausserhalb der aufstellungszone aufgestellt worden und das für jede Anlage und das JEDE Runde!!
Eldars/Necrons:
Für die Ewigkeit: Dürfen für jede Anlage ausserhalb der Aufstellungszone den Wurf ob diese zu einer Ruine wird wiederholen falls dieser verpatzt wurde.
Imperiale Armee (Imps, Soros, Greys):
Robust: Eine Anlage der Imperialen Armee gehören zu den robustesten der Galaxie. Crew betäubt und crew durchgeschüttelt werden ignoriert.
Tau:
Space Marines:
Chaos Space Marines:
Dämonen:
Tyras:
Dark Eldars:
Allgemeine Gebäude:
Mauer(6+ DeW)...........1 Punkt
Mauer(5+ DeW)...........2 Punkt
Mauer(4+ DeW)...........3 Punkt
Wachturm...........5 Punkte
Bunker (ohne waffe)...........10 Punkte
Bastion (ohne waffen)...........15 Punkte
Völkerspezifische Gebäude:
Eldar:
Holofeld Emitter.................25 Punkte
Panzerung 10/10/10
-Alle Eldars bekommen innerhalb von 6" einen 5" Deckungswurf. Fahrzeuge zählen als in Fahrzeugdeckung
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Netz der Tausend Tore...Tor.........20 Punkte
Panzerung 11/11/11
-Einheiten der Eldars die als Reserve auf feld kommen können dieses Tor als eintrittspunkt verwenden. Einheiten die so auf Feld kommen dürfen aber nicht mehr angreifen aber normal schiesen.
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Relict...........8 Punkte
Panzerung 9/9/9
-Einheiten der Eldars innerhalb von 6" um ein Relict sind immer furchtlos. Ausserdem zählt ein Relict der Eldars immer als zusätzliches Missionziel neber den normalen Missionszielen. Dies wird ignoriert wenn eine Mission gespielt wird in der es keine Missionziele gibt.
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Orks:
Wäärkkstaaat......15P
11/11/11
- Fahrzeuge innerhalb von 6" um die Wäärkkstaaat können Repariert werden als währe ein Mek an ihnen.
- Schrottreif (s.o.)
Barikadänz......2P
Wie eine Mauer mit 4+DeW aber schrottreif
Da Totäm von Gork...oder Mork......10P
Alle orks innerhalb von 6" sind furchlos.
Ausserdem hat das Totäm nicht den nachteil von "Schrottreif"
- So haben Imps Bunker die auch mit extra updates waffen bekommen können.
- Eldars haben Warpportale vieleicht auch sowas wie Holofeldgeneratoren die Einheiten schützen in der umgebung.
usw....
Halt wie jedes andere Abteil auch also 3 Slots wo man dann halt verschiedene Gelände arten finden kann.
UPDATE 26.8.2010 (versuch von punkten)
Allgemeine Sonderregel:
- Jeder Armee bekommt neber ihrem normalen Armee-Organisationsplan noch ein Zusatzabteil mit 3 Verteidigungsanlagen Slots
- Alle Verteidigungsanlagen sind automatisch lahmgelegt. Ein Weiteres lahmgelegt hat keine weitere Auswirkung, außer es verfügt über Waffen, dann ist eine dieser (nach Wahl des Spielers) zerstört.
- Aufstellung: Alle Verteidigungsanlagen werden in der Aufstellungszone des Spielern platziert. Dies wird gemacht bevor die eigentliche Armee gestellt wird.
Der Spieler kann sich dennoch entscheiden ein oder mehrere Verteidigungsanlagen außerhalb auf zu stellen dies repräsentiert das diese Anlange schon weit vor der Schlacht dort stand, vielleicht schon vor Jahrtausenden. Dies hat den allgemeinen Nachteil das diese Anlage vielleicht nicht mehr richtig funktioniert und ihre Arbeit nicht 100% ausführen kann.
Werfe für jede deiner Anlagen außerhalb der Aufstellung vor beginn des Spiels 1W6
Bei einem Wurf von 1 gilt die Anlage als nicht mehr funktionsfähig und zählt für den Rest des Spiels als Ruine.
Allgemeine Rassensonderregeln:
Kann man entweder verwenden um zu sagen: Ok die Gebäude der Rasse X sind nunmal alle so oder man kann das spezielen Gebäude dieser Rasse geben.
Orks:
Schrottreif: Orks verwenden nicht gerade die besten Rohstoffe für den bau ihrer Anlagen und so kann es sein das diese im Laufe der schlacht von allein auseinanderfallen.
Würfle für jede Anlage der Orks einen test ob diese zu einer Ruine wird als währe sie ausserhalb der aufstellungszone aufgestellt worden und das für jede Anlage und das JEDE Runde!!
Eldars/Necrons:
Für die Ewigkeit: Dürfen für jede Anlage ausserhalb der Aufstellungszone den Wurf ob diese zu einer Ruine wird wiederholen falls dieser verpatzt wurde.
Imperiale Armee (Imps, Soros, Greys):
Robust: Eine Anlage der Imperialen Armee gehören zu den robustesten der Galaxie. Crew betäubt und crew durchgeschüttelt werden ignoriert.
Tau:
Space Marines:
Chaos Space Marines:
Dämonen:
Tyras:
Dark Eldars:
Allgemeine Gebäude:
Mauer(6+ DeW)...........1 Punkt
Mauer(5+ DeW)...........2 Punkt
Mauer(4+ DeW)...........3 Punkt
Wachturm...........5 Punkte
Bunker (ohne waffe)...........10 Punkte
Bastion (ohne waffen)...........15 Punkte
Völkerspezifische Gebäude:
Eldar:
Holofeld Emitter.................25 Punkte
Panzerung 10/10/10
-Alle Eldars bekommen innerhalb von 6" einen 5" Deckungswurf. Fahrzeuge zählen als in Fahrzeugdeckung
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Netz der Tausend Tore...Tor.........20 Punkte
Panzerung 11/11/11
-Einheiten der Eldars die als Reserve auf feld kommen können dieses Tor als eintrittspunkt verwenden. Einheiten die so auf Feld kommen dürfen aber nicht mehr angreifen aber normal schiesen.
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Relict...........8 Punkte
Panzerung 9/9/9
-Einheiten der Eldars innerhalb von 6" um ein Relict sind immer furchtlos. Ausserdem zählt ein Relict der Eldars immer als zusätzliches Missionziel neber den normalen Missionszielen. Dies wird ignoriert wenn eine Mission gespielt wird in der es keine Missionziele gibt.
-Für die Ewigkeit (s.o.)
Orks:
Wäärkkstaaat......15P
11/11/11
- Fahrzeuge innerhalb von 6" um die Wäärkkstaaat können Repariert werden als währe ein Mek an ihnen.
- Schrottreif (s.o.)
Barikadänz......2P
Wie eine Mauer mit 4+DeW aber schrottreif
Da Totäm von Gork...oder Mork......10P
Alle orks innerhalb von 6" sind furchlos.
Ausserdem hat das Totäm nicht den nachteil von "Schrottreif"
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