Armeentypen?

Lancegrim

Blisterschnorrer
03. Juli 2010
488
3
9.286
Morgen zusammen,

da ich jetzt nach ca 6 Jahren Pause wieder anfangen will, such ich ne neue Armee.

Ich hab bisher ne Imperiale Armee gespielt die von nem Inquisitor der Grey Knights angeführt wurde. Dazu hab ich ne kleine Tau Gruppe.

Jetzt such ich halt was neues. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich würd gerne was bische nahkampigeres haben.
Ich hab damals mal paar Testminis der Tyraniden bemalt, das war ganz ok. Aber bei denen is das Problem das mir wenige Modelle wirklich gefallen. Das gleiche bei den Orks. Bei den Space Marines gefallen mir einige, aber wie gut kann man die auf Nahkampf spielen kann weiss ich leider net.

Ich würde auch meine Grey Knights gerne nehmen, kann man die immernoch mit requirierten Marines spielen? Dann würd ich mir da was basteln.
Oder wie stehts mit den Eldarn?

Beschuss Armeen sind schonmal alle außer Khorne Demonkin, Heamonkuli-Covens, DA so halb, Necrons so halb, Harlekin.

Grey Knights sind noch spielbar, aber die Liste sieht immer gleich aus.

Eldar haben immo den stärksten Codex.
Tau spielen auch oben mit.
Grey Knights sind Mittelfeld.
Und am unteren Ende der Nahrungskette sind Imp und Niden, von den von dir genannten Völkern.
Imps scheinen aber einen neuen Codex zu kriegen.

Und in der derzeitigen Edi kannst du quasi alles mixxen.
Musst nur mit den Mali leben.
Also Tyraniden und Imps zusammen in einer Armee ist kein Problem.

Achja Imps und Tau sind keine Battlebothers mehr.

Der einzige, der diese Frage beantworten kann, bist du selbst. Wir können nicht wissen welche Minis du schock findest und welche nicht. Schau dir doch einfach mal alle potentiell in Frage kommenden Armeen einmal an, und dann kannst du ja vielleicht spezifischere Fragen stelln, wie z.B. ob jene Armee gut im Nahkampf ist oder nicht.

Eldar, DA, Tau, Necrons, Vanillas spielen oben mit.
CSM, Imps, Niden, BA sind am unteren Ende der Nahrungskette.

Wenn du anfänglichen Frust verkraften kannst und dafür später sehr sehr viele Freude an der Armee hast und dazu auch noch Herausforderung beim malen plus coolen Fluff(weniger Bolter, mehr Meuchelmord) willst, leg ich dir an dieser Stelle Dark Eldar ans Herz.
Weil DE cool sind und ne ganz andere Spielweise haben wie Imps, Grey Knights oder Tau.
Und die Modelle sehn einfach nur genial aus^^