8. Edition Armeeprojekt böse Waldelfen

Namta

Aushilfspinsler
20. Oktober 2013
4
0
4.626
Hiho allerseits,

Ich spiel schon einige Jahre Warhammer und möchte jetzt auch Dunkelelfen anfangen.
Möchte jedoch ein eigenes Thema machen, mit dem Hintergrund das Waldelfen auf die „dunkle Seite der Macht“ gewechselt haben.

Grund warum ich, dass tue:
* gibt ein paar DE Modelle die mir nicht gefallen
* ich bin nicht bereit für eine Kerneinheit 45€ zu zahlen und möchte generell nicht zu viel ausgeben
* falls die Waldelfen mal ein neues Armeebuch bekommen, kann ich auch diese mit ein paar neuen Einkäufen spielen.

* ich liebe es Miniaturen umzubauen
* ich habe mal Waldelfen gespielt und habe noch viele Teile und Miniaturen

Gedanken die ich mir schon gemacht habe:

Korsaren: Korsaren mit Waldelfenkapuze
Schützen: DE Unterkörper und Köpfe (alte Minis), Oberkörper, Bogen und Umhang von WE.
Speerträger: bin noch am überlegen, evtl. die neuen Speerträger von Gamezone http://www.gamezoneminiatures.com/ti...-plastica.html
Schwarzen Reiter: WE Pferde, WE Unterkörper, Oberkörper DE
Hexen: Dryaden
Echsenritter die normalen Modelle
Henker: aus den Schwertmeistern http://thedemonjuice.deviantart.com/...ners-184246884
Schwarzegarde: auch von Gamezone aber die Dunkelelfen Speerträger ohne Schild
Hydra: die Hydra von Reapers Miniatures

Sonstiges:
Blutkesse: Hier wollt ich einen Baum von GW nehmen, die Wurzeln mit Greenstuff verlängern so wie bei einem Mangroven Baum. Damit es so aussieht als würde er sich damit mit bewegen. Oben drauf ne Hexe die grad irgendetwas opfert mit Blut und so. Auf der Base noch ein paar Dryaden.

Falls jemand noch Ideen und Anregen hat, kann er sie mir gerne Mitteilen
greets%20%286%29.gif

Bearbeiten Antworten Zitieren

Mal ne blöde Frage... warum spielst du Woodies als Darkies?

Eine fluffige "böse/dunkel" angehauchte Armee der WE ist absolut möglich. Du spielst sie einfach als Hardcore-Öko-Taliban die starke rassistische Neigung gegenüber allen Ausserwäldischen vertreten.

Ist auch laut dem Waldelfen-Fluff sehr gut durchführbar. Fände ich persönlich schöner als diese "ich habe nur WE-Minis und möchte aber DE spielen" Variante.

Weil ich wie in den oben genannten Gründen nicht alle Dunkelelfen Modelle schön finde, ich gerne Umbaue und ich eine Kombination aus beiden reizvoll finde. Außerdem ist das WE-Buch schon ziemlich alt und hat wenig Auswahl. Des weiteren hat das Buch zu viele Armeebuchleichen. DE-Armeebuch hat hingegen fast keine, jede Einheit ist auf die ein oder andere Weise spielbar.