7. Edition [Armeeprojekt] Malekith's Invarsionsarmee

Malekith

Grundboxvertreter
04. Mai 2001
1.305
0
13.596
40
www.malekith.com
Malekith’s Invasionsarmee

Letztes Update: 28.08.08

Vorwort
Ich spiele seit ca. 1999 Warhammer und somit auch die Dunkelelfen. Nachdem das Armeebuch der 6. Edition veröffentlich wurde und die neuen Miniaturen erschienen sind, spiele ich schon mit dem Gedanken alle Dunkelelfentruppentypen in einer gewaltigen Armee zu vereinigen.

Nachdem ich überlegt habe noch alte Modelle zu verwenden kam das ganze eine Zeit lang ins stocken, aber seit Anfang des Jahres 2007 habe ich mich dazu entschieden nur noch Modelle der aktuellen Edition zu verwenden um eine einheitliches Gesamtbild zu kreieren.

Durch die Veröffentlichung der 7. Edition der Dunkelelfen hab ich mein Konzept ein wenig überarbeitet aber nicht allzusehr.

Hier noch mein Arbeitsplatz mit einem Bild von Malekith der mich immer motiviert.

arbeitsplatz.jpg

Bild 1

Idee
Die Armee soll ca. 10000 Punkte groß werden und die Spitze von Malekith 's persönlicher Armee darstellen. Des weiteren soll die Armee alle besonderen Charaktermodelle enthalten und jeder Einheitentyp soll mindestens einmal vertreten sein.

Farbschema und Bemalung
Das Farbschema der Armee basiert auf einem hellgrau bis fast weiß mit verschiedenen Lila Akzenten. Die Hautfarbe basiert auf Elf Flesh und der größte Teil des Metalls wird in den silbrigen Tönen bemalt mit wenigen goldenen Teilen. Die Armee wird in einem guten Tabletop Standart bemalt, da es einfach sehr viele Modelle werden. Einige Modelle sind auch in NMM bemalt, aber das wird sich größtenteils nur auf Charaktermodelle beschränken da es bei dieser Armeegröße mir sonst zu aufwendig ist und ich noch am üben bin wie ich das am besten umsetzten kann.

Geplant
Die grobe Planung meiner Armee sieht wie folgt momentan aus, dass ihr seht was euch alles erwarten wird.

Grün = fertiges Modell
Orange = in Arbeit
Grau = noch nicht Gekauft oder noch nicht in Arbeit

Kommandaten
Malekith auf Schwarzem Streitwagen (später vielleicht noch Drachenversion)

Morathi auf Sulephet

Hellebron auf Manticor

Rakarth (Hochgeborener) auf Schwarzem Drachen

Helden
Malus Darkblade

Schattenklinge

Lokhir

Optionale Helden- und Kommandantenauswahlen
Hochgeborener auf Schwarzer Drache

Adliger/Hochgeborener auf Kampfechse

Adliger/Hochgeborener zu Fuß

2 x Adliger/Hochgeborener auf Schwarzem Pegasus

Armeestandartenträger auf Kampfechse

Armeestandartenträger zu Fuß

Zauberin/Erzzauberin auf Schwarzem Pegasus

Zauberin/Erzzauberin auf Dunkelelfenross

2 Zauberin/Erzzauberin zu Fuß
4 Zauberin/Erzzauberin zu Fuß

Todeshexe mit Blutkessel

Todeshexe zu Fuß

2 Assassine

Kerneinheiten
2 x 20 Dunkelelfenkrieger
Schild, Champion, Standarte, Musiker

1 x 20 Dunkelelfenkrieger

3 x20 Dunkelelfenkrieger

2 x10 Repetierarmbrustschützen
Musiker

1 Schwarze Kosaren
Champion, Standarte, Musiker

19 Schwarze Kosaren

5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste, Musiker

5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste, Musiker

2 x 5 Harpien

Eliteeinheiten
2 x 12 Hexenkriegerinnen

12 Henker
Tullaris, Standarte, Musiker

9 Henker

6 Schatten
Leichte Rüstung

8 Schatten
Leichte Rüstung, Zweihänder, Blutschatten

21 Schawarze Garde
Kouran, Standarte, Musiker

12 Echsenritter

2 Echsenstreitwagen
2 Echsenstreitwagen

Seltene Einheiten
1 Kriegshydra
1 Kriegshydra

4 Repetierspeerschleuder
2 Repetierspeerschleuder

Stand: 27.08.08
Hier sind noch Gesamtbilder von meiner bemalten Armee.

armee01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Besondere Charaktermodelle

Malekith
Malekith soll etwas ganz besonderes werden und ich werde alle möglichen Mühen in dieses Charaktermodell stecken das es wahrlich einzigartig wird.
Ich will zwei verschiedene Malekith Modelle erstellen.
Zum ersten will ich erstmal Malekith auf Schwarzen Streitwagen basteln. Malekith selbst will ich soweit wie möglich selbst modellieren und den Rest kann man ungefähr erahnen wenn man sich das Bild ansieht.
Konzeptbild:
malekith0101.jpg

Bild 1

Das zweite Konzept soll Malekith auf Schwarzem Drachen darstellen und wie man auf dem Bild sehn kann sieht man ungefähr wie ich das machen will. Ich warte aber noch bis die zweite Modellreihe der Dunkelelfen rauskommt.
Konzeptbild:
malekith0201.jpg

Bild 1

Morathi
morathi01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 2

Hellebron
hellebron01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Malus Darkblade
Benutze ich das normale GW Modell, aber leider noch nicht bemalt.

Schattenklinge
schattenklinge01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Tullaris
Tullaris soll auf einen Henker Standartenträger basieren dem ich dann noch ein Mantel und das Schwarze Amulett hinzumodelliere. Die Axt nehme ich vom Khorne Champion und vielleicht verpasse ich ihm noch ein Schwert an seine Seite.
Konzeptbild:
tullaris01.jpg

Bild 1

Kouran
Ein sehr simpler Umbau, aber wenig ist bekanntlich mehr und ich wüsste nicht was man sonst anderes machen könnte.
Konzeptbild:
kouran01.jpg

Bild 1

Rakarth
Hier ein Bild von meinem WIP Umbau:
rakarth01.jpg

Bild 1

Und hier der Drache dazu:
rakarth02.jpg

Bild 1
Bild 2

Charaktermodelle

Hochgeborener auf Schwarzem Drachen
Ist noch nicht fertig, will den Reiter noch Umbauen, als Grundmodell soll der Musiker der Schwarzen Garde dienen.
held0301.jpg

Bild 1

Hochgeborener/Adliger auf Kampfechse
Ist ein Umbau aus einem Echsenritter, dem Oberkörper eines berittenen Slaaneshhelden, das Schwert ist von einem Schwarze Garde Champion und der Helm ist von Malus Darkblade.
held0101.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Hochgeborener/Adliger auf Schwarzem Pegasus
Ich will hier den alten Pegasus als Basis benutzen und als Reiter die auf dem Bild verwendeten Modelle zum Umbau benutzen.
held0401.jpg

Bild 1

Hochgeborener/Adliger auf Dunkelelfenross
Ist ein Umbau aus einem Dunkelelfenross, einem Speerträger und als Unterkörper hat er eine der alten Echsenritter, der Rest ist GS.
held0504.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Hochgeborener/Adliger zu Fuß
Ist ein Modell das ich bei Joker-Miniatures gekauft hab.
held0201.jpg

Bild 1
Bild 2

Armeestandartenträger auf Kampfechse
Der Armeestandartenträger ist ein Umbau aus einem Echsenritter Champion, einem Banner der Schwarzen Garde und Dunkelelfenkrieger Bitz. Das ganze ist noch sehr WIP.
armeestandarte0101.jpg

Bild 1

Armeestandartenträger zu Fuß
Benutze ich den von Gamezone, ist aber leider noch nicht bemalt.
gallery.php
armeestandarte0201.jpg

Bild 1

Todeshexe & Blutkessel
Als Todeshexe verwende ich ein Modell von Freebooter, ist aber noch nicht bemalt.
todeshexe0101.jpg

Bild 1

Den Blutkessel hab ich aus einem Elder Avatar dem alten Blutkessel, vielen Skellet Bitz zusammengebaut und einer Sklavin von den Dark Elder. Für die 2 Hexenpriesterinnen weiß ich noch nicht genau was ich als Modell benutze.
blutkessel01.jpg

Bild 1
Bild 2

Erzzauberin/Zauberin auf Dunkelelfenross
Ich glaub hier werde ich eine neue Reiterin auf das Dunkelelfenross setzten, da das aktuelle Modell nicht so ganz in die Armee passt.
zauberin0202.jpg

Bild 1
Bild 2

Erzzauberin/Zauberinnen auf Tittenwurm (weiß noch nicht für was ich die jetzt verwende)
zauberin0301.jpg

Bild 1
Bild 2

Erzzauberin/Zauberinnen zu Fuß
Wird irgendwann noch mal neu bemalt, wenn ich den Rest bemalt habe. Gefällt mir momentan überhaupt nicht mehr so und sieht auch etwas langweilig aus.
zauberin0101.jpg

Bild 1

Ist ein Modell von Joker-Miniaturs, aber noch nicht bemalt.
zauberin0401.jpg

Bild 1

Ist eine Maid von den Bretonnen und wird nochmal endfärbt und umgebaut und natürlich bemalt.
zauberin0501.jpg

Bild 1

Erzzauberer/Zauberer zu Fuß
Wird irgendwann noch mal neu bemalt, wenn ich den Rest bemalt habe. Gefällt mir momentan überhaupt nicht mehr so und sieht auch etwas langweilig aus.
zauberer0101.jpg

Bild 1

Erzzauberer/Zauberer zu Fuß
Ist ein alter Umbau für die 5. Edition, ich weiß noch nicht, ob ich ihn so verwenden will.
zauberer0201.jpg

Bild 1

Kerneinheiten

Dunkelelfenkrieger mit Speeren und Schild
Hier hab ich bis jetzt 2 20iger Regimenter fertig bemalt
dunkelelfenkrieger0101.jpg

Bild 1
Bild 2

dunkelelfenkrieger0201.jpg

Bild 1
Bild 2

Schwarze Reiter
Sind 2 x 5 Schwarze Reiter mit Musiker, aber bis jetzt erst eins bemalt. Ich hab die 2 Regimenter mit Dunkelelfenkriegerbitz und Gs überarbeitet.
schwarzereiter0101.jpg

Bild 1
Bild 2

schwarzereiter0201.jpg

Bild 1

Schwarze Kosaren
Leider erst einer bemalt.
schwarzekosaren01.jpg

Bild 1
Bild 2

Harpien
Sind 2 x 5 Harpien, aber noch nicht bemalt. Hab sie aus den alten Dämonette und Flügel der Harpien umgebaut.
harpien01.jpg

Bild 1

Eliteeinheiten

Henker
henker01.jpg

Bild 1
Bild 2

Schatten
Die Schatten mit leichter Rüstung sind Umbauten aus Dunkelelfenkrieger und Umhängen aus dem Chaoskriegergussrahmen.
schatten01.jpg

Bild 1

Hier noch ein Menilgs Häuter die ich dann als Schatten mit leichter Rüstung und Zweihändern verwende.
skalpjger01.jpg

Bild 1
Bild 2

Echsenstreitwägen
Sind zwei bemalt.
echsenstreitwagen01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Echsenritter
Leider erst ein paar bemalt, weitere sind in Arbeit.
echsenritter01.jpg

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Hexenkriegerinnen
Hab ich 2 fertige Regimenter mit je 12 Hexen.
hexenkriegerinnen0101.jpg

Bild 1
Bild 2

hexenkriegerinnen0201.jpg

Bild 1
Bild 2

Ich glaub die Bilder müssten soweit alle funktionieren, jedenfalls werde sie jetzt alle bei mir angezeigt. Als kleines Update hab ich noch meinen Helden auf Ross hinzugefügt den ich vergessen hab zu fotografieren gestern.

Hab mal imSchnellfurchlauf durchgeschaut und bin beeindruckt so viele mMinis schon bemalt da musste echt lange durchgehalten haben. Mach den Rest auchnoch fertig!
Ich werds versuchen 😎, aber das schöne Wetter momentan lenkt mich jetzt leider vom malen ab 🙄.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich meine Zauberin auf Tittenwurm jetzt einsetzten könnte? Ich würde das Modell schon gerne einsetzten, da es mir sehr gut gefällt.
Ich hab daran gedacht das Modell auf ein Pferdebase zu paken und als Zauberin auf Dunkelelfenross einzusetzten oder evtl. als Schwarzen Pegasus, aber da würden irgendwie die Flügel fehlen.

zauberin0301.jpg

Auf eine Pferdebase passt der wurm ja nicht da er sonst links und rechts drüberschaut und das sieht doch sehr doof aus.

Würde das ganze doch als Pegasus verwenden und entweder das ganze so lassen oder eben schaun ob man passende flügel findet.

Oder einfach warten bis ein neuer Slaaneshkult kommt oder wie es JJ sagt ihn seinem interview: Machs doch selbst

Auf eine Pferdebase passt der wurm ja nicht da er sonst links und rechts drüberschaut und das sieht doch sehr doof aus.
Man könnte das ganze ja ummodellieren das es auf ein Pferdebase passt, aber ich weiß dann nicht ob das ganze Modell dann noch gut ausschaut.

Würde das ganze doch als Pegasus verwenden und entweder das ganze so lassen oder eben schaun ob man passende flügel findet.
Als Flügel glaub ich wären am besten die von Ariel, aber keine Ahung ob man die noch einzeln bestellen kann.
Ariel_%28solo%29.JPG