6. Edition armeestandarte

Sorry aber das steht ja wohl echt explizit im Regelbuch drin! :angry:

Jede Einheit mit 1 Modell innerhalb von 12" um die Standarte darf alle verpatzen Aufriebstests wiederholen. Beachte, daß das 2te Ergebnis bindend ist und kein Wurf mehr als 1mal wiederholt werden darf.

Ich habe mir mal erlaubt das frei zu zitieren.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ja das schon aber gilt die regel der standarte auch für modelle von 12 zoll in der umgebung???
[/b]
Sorry aber irgendwie verstehe ich diesen Satz ganz und garnicht!?! "Für Modelle von 12" in der umgebung?" Das ergibt für mich irgendwie garkeinen Sinn, also der Satzbau.
Aber sagen wir es so... Jede Einheit mit 1 Modell innerhalb von 12" um die Standarte... ist doch wohl sehr eindeutig geschrieben. <_<

ich glaube.. nach mehrmaligem lesen... das er wissen will, wenn er ne magische Armeestandarte verwendet, ob alle modelle innerhalb von 12" von dieser profitieren... also zum beispiel schlachtbanner oder ähnliches für alle einheiten innerhalb von 12".... (gott war das beschissen zu formulieren omg)

also so hab ich es interpretiert... und auch hier wage ich zu zitieren: "NEIN"

Für unseren Anfänger.

Was die Armeestandarten noch machen, steht bei den Armeebüchern.
( ok also nur Untote, Super genau die ausnahme hab ich mal wieder erwischt *G* )

Ist nen wichtiger Punkt, und jede Rasse hat da ihre eigenen Magischen Standarten.

( berichtigt für Jaq, will ja nicht das er sich aus lauter raserei auch noch die letzten harre vom kopf reist *G* )

Codexn Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen Codexen
:windows:

@Frank Dark:
1. Bei Fantasy sind es Armeebücher.
2. In den Armeebüchern steht nicht drin, was ne Armeestandarte macht, das steht eben im Regelbuch im Kapitel Armeestandarte. (Außnahme Khemri und Vampire - da stehts im Armeebuch)
3. Magische Standarten die man dem Modell vielleicht gibt, da stehen die Regeln natürlich bei der jeweiligen Standarte.
4. Es heißt Codices oder Codizies aber nicht Codexen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: (dieses Wort macht mich rasend!)

Originally posted by Jaq Draco@28. Jun 2004, 1:48
@Frank Dark:
1. Bei Fantasy sind es Armeebücher.
2. In den Armeebüchern steht nicht drin, was ne Armeestandarte macht, das steht eben im Regelbuch im Kapitel Armeestandarte. (Außnahme Khemri und Vampire - da stehts im Armeebuch)
3. Magische Standarten die man dem Modell vielleicht gibt, da stehen die Regeln natürlich bei der jeweiligen Standarte.
4. Es heißt Codices oder Codizies aber nicht Codexen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: (dieses Wort macht mich rasend!)
also ich, als neuer echsenspiele vinde Codexen gar nciht sooo falsch :lol2: