7. Edition Armeestandartenträger mit Schild!

Chemicus

Miniaturenrücker
04. Juni 2005
991
0
12.766
40
Hallöchen, ich bin Ende Oktober auf nem 2000 Punkte Akito-Standard Tunier.

Ein Regelzusatz ist das sämtliche Armeestandartenträger wie in den neueren Armeebüchern üblich die normalte Heldenausrüstung bekommen dürfen.

Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich dank der "neuen" Optionen von Schild und Lanze dem Armeestandartenträger diese zu geben und ein Magisches Banner zu kaufen, oder doch lieber die normale Kombination Schwert der Macht und Gromrilvollhelm zus. mit Lanze und Schild für +6 Punkte zu versehen.

Auf die Art hätte man immer noch kein Magisches Banner aber im Angriff 3 Stärke 6 Attacken und in jeder darauffolgenden Runde 3 Stärke 5 Attacken und einen wiederholbaren 1+ Rüstungswurf.

Wie würdet ihr unter den neuen Gesichtspunkten einen Armeestandartenträger ausrüsten?

mfg

Ich würde Lanze und Schild kaufen, dazu Gromril Vollhelm und die Tugend der Ritterlichen Verachtung oder Kürass des Glücks.

Grund:
Der 1+ Rüstungswurf, den du wiederholen darfst ist einfach Pflicht. Da der Mantel der Elena auf dem Herzog eigentlich Pflicht ist, bleiben ihm nur die Tugenden oder noch mehr Druck im Nahkampf und da finde ich den Kürass nicht schlecht. Die Tugend dagegen macht deinen MW ein wenig sicherer, wenn du in Kernrittern Kämpfst.

Gromil-Vollhelm und Kürass des Glücks geht leider nich da es sich bei beiden um magische Rüstungen handelt...

ich würde wohl an dieser Stelle den KE Pala mit Tugend der Pflicht,
und Kriegsbanner + Schild spielen.

Oder aber Rüstung des Agilulf und Z.B Tugend des Selbstvertrauens,
und dafür dem Herzog den Gromil-Vollhelm geben.

@Ben S:
Wo is das Problem? "DerFeind" wollte einem Char 2 magische Rüstungen geben und das geht natürlich nicht. Oder was meinst du?

Scarloc90 hat ja gesagt das die Rüstung des Agilulf schon einen Schild enthält und daher der Gralsschild nicht erlaubt ist.

Ben S hatte wohl nur die Rüstung im Sinn die ja nach dieser Tunier Zusatzregel im gegensatz zu einem normalen Spiel erlaubt ist.