7. Edition Armeestandartenträger

Ich spiele manchmal einen AST mit Ring der Finsterniss in der Schwarzen Garde, damit diese wiederstadsfähiger gegen Beschuss wird.
Dem gut en geb ich dann nen 2Händer, und der Garde First Strike.
Damit nimmt man fast jeden Gegner auseinander.

Ansonsten spiele ich kaum nen AST, aber wenn ich Punkte übrig hab, drück ich oft der Kessel-Hexe die Armeestandarte in die Hand, damit sie meine Truppen noch weiter unterstützt.

Naja, ich spiele eigneltich seltenst einen AST... Ich hab ihn einmal in der schwarzen Garde gehabt und einmal hatte ich einE AST mit um meine Henker auszuprobieren mit ASF Banner...

Was mir ansonsten noch einfällt ist der Überbreaker in dem man einen AST gut spielen kann... Echsenritter mit ASF Banner + AST mit Hydrabanner + General, sollte so ziemlich alles umklatschen was da kommen mag, nur leider ist es verdammt teuer und damit meist nicht spielbar in normalen SPielen...

Bevorzuge ihn meist auch bei der Kesselhexe - wenn ich mal nen adligen mitnehme um ne Einhteit im Kampf zu unterstützen, mach ich den auch gleich zum AST (bringt der einheit zumindest +1 aufs KE) ziehe dann aber ansich (wichtige) magische ausrüstung einem magischen banner vor (im Normalfall gebe ich HB, Kessel, und 2 Mages den Vorzug, womit nur der Kessel zum AST werden kann)...

Wieso nen Ar*** voll Punkte... Für ein Kriegsbanner zahlst du auch 25 Punkte um +1 aufs KE zu bekommen und das ist unflexibler als ein AST... Aber naja...

Ich meine, ich spiele ihn auch nicht oft, aber dass er jetzt so teuer ist für 25 kann man auch nicht sagen...

Du vergißt dabei daß man den AST auch noch schützen muß und praktisch jeder Gegner alls daran setzt ihn umzuhauen, dann sind die vielen Punkte sehr schnell weg gibst Du ihn noch ein magisches Banner ist er sogar kaum noch zu beschützen. Das KB im Kommandoglied dagegen haut dir dagegen keiner weg da man den nicht töten kann.