6. Edition armeestandartenträger

Kai-

Testspieler
05. Januar 2004
131
0
5.991
in meinem letzten spiel hatte ich das problem, dass mein gegner ne herausforderung gegen mein 11er rdk regiment mit AST ausgesprochen hat. jetzt hatte ich die wahl: nehm ich mit champion an und verlier den nahkampf 100% oder setz ich meinen AST aufs spiel?

jetzt zur frage: ich habe mir vorgenommen, ab sofort in das AST regiment zusätzlich nen charkiller reinzupacken, damit mir das nicht wieder passiert. is das verschwendung (2 in 1 einheit) oder richtig?

also noch nen char killer da rein is unnötig denk ich mal und wenn da ne kanone reinballert haster auch nen problem!!!!
also schwere entscheidung wenn du da nehmen solltest wer war den dein gegner?
da kommts drauf an. ich hätte aber den normalen champion genommen fliehen is dann ja trotzdem recht unwarscheinlich denn: AST......

dann hättest du ja genug zeit zum verstärkung holen.... 🙂

zwerge (in dem fall glücklicherweise auch nur ein runenpriester, das duell ging etwa 3 züge lang, weil beide 2+/3+ rw hatten (bzw 3+/4+ wgn s4))

da nebenbei noch ne frage:

wenn ne herausforderung im nahkampf is, zählt doch nur das kampfergebnis aus der herausforderung und nichts anderes, oder? habe das immer als selbstverständlich angenommen, jetzt habe ich das regelbuch durchforstet und nichts dergleichen gefunden....

sollte das nämlich nicht stimmen kann ich ja ohne schlechtes gewissen meinen champion opfern.

@Kai:
Wenn im Regelbuch davon nichts steht dann ist es natürlich auch nicht so. Das Kampfergebnis wird normal gezählt. Allerdings gibt es in einer Herausforderung noch nen Sonderbonus. Für jede überschüßige Wunde kriegt man auch noch +1 aufs KE, der sogenannte Overkill-Bonus.
Beispiel:
Du kämpfst gegen nen Helden mit 2 LP. Dieser muß 5 Rüstungswürfe machen, besteht davon aber nur 1. Dann hättest du ihm theoretisch 4 LP's abgezogen, er hat aber nur 2. Also kriegst du die 2 überschüßigen LP-Verluste als Overkillbonus dazu.

ja overkill usw is mir schon alles bewusst, ich hatte die herausforderungen nur irgendwie anders in erinnerung.

dachte da stand sinngemäß es zählen nur die in der herausforderung verursachten verwundungen da alle augen auf den zweikampf gerichtet sind...

naja hat sich ja geklärt

dann muss ich wohl meine champions verknallen 🙂