armeethema/imperiumstruppe

imperiumsarmee - thema

• Umfrageteilnehmer
    1
hmm verflucht klingt interessanter... religiöse armeen gibbet schon recht oft..

man könnte das ganze natürlich auch bissel mehr in richtung verstoßener adliger / magier machen. der mit seinen gesellen irgendwo in die grenzgrafschaften geflohen ist und dort mehr schlecht als recht lebt.
also viele milizen und runtergekommene, abgemagerte truppen. evtl. ein paar zombieteile einbauen könnte das ganz gut rüberbringen... alle mit relativ fahler haut und dreckigen klamotten.
Ritter als persönliche Elite darf nicht fehlen. man könnte sie ebenfalls mit bitz aus der milizbox bauen damit die rüstungen etwas zusammengeflickter wirken. etc.

farbschema am besten schön düster... oder du versuchst was über sylvania und den drakenwald zu finden. das war doch die verfluchte provinz des imperiums. vielleicht gibt es da auch noch irgendwo ein farbschema.

so nur mal meine paar gedanken

p.s. noch ne idee... adliger wurde vom vampir gebissen und verwandelt sich selbst in einen... da er allerdings noch sehr jung ist hat er noch keine vampirkräfte etc. und kann seine verwandlung noch vor seinen leuten geheimhalten. allerdings fällt es schon auf das er sich etwas seltsam verhält. das ganze fliegt halt irgendwann auf und er flieht mit seinen restlichen vasallen.

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 20.06.2007 - 14:42 ) [snapback]1032046[/snapback]</div>
ich will mir im moment eine kleine imperiale truppe ausheben (vermutlich nur für die vitrine);

diese sollte ein bestimmtes thema verfolgen, aber da ich mir nicht sicher bin, aus welchem thema man mehr machen kann, habe ich die umfrage gestartet

tipps zur umsetzung der themen wären super 🙂[/b]

Ich habe auch für verflucht gestimmt. Ist einfach stimmig, wenn so eine Horde gut ausgebildeter, sabbernder Irrer mit dicken waffen einen gegner verprügelt. Vorzugsweise Zwerge.

<div class='quotetop'>ZITAT(Tau93 @ 20.06.2007 - 14:53 ) [snapback]1032055[/snapback]</div>
wirklich das musst du schon entscheiden[/b]

Das sagst du ? 😀 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Polle @ 20.06.2007 - 15:16 ) [snapback]1032073[/snapback]</div>
hmm verflucht klingt interessanter... religiöse armeen gibbet schon recht oft..[/b]
tja, ich hab im netz hauptsächlich inspirationen zum religiösen thema gefunden, eben weil es viele davon gibt...
allerdings finde ich gefallen an den meisten der armeen

man könnte das ganze natürlich auch bissel mehr in richtung verstoßener adliger / magier machen. der mit seinen gesellen irgendwo in die grenzgrafschaften geflohen ist und dort mehr schlecht als recht lebt.
also viele milizen und runtergekommene, abgemagerte truppen. evtl. ein paar zombieteile einbauen könnte das ganz gut rüberbringen... alle mit relativ fahler haut und dreckigen klamotten.
Ritter als persönliche Elite darf nicht fehlen. man könnte sie ebenfalls mit bitz aus der milizbox bauen damit die rüstungen etwas zusammengeflickter wirken. etc.

farbschema am besten schön düster... oder du versuchst was über sylvania und den drakenwald zu finden. das war doch die verfluchte provinz des imperiums. vielleicht gibt es da auch noch irgendwo ein farbschema.

so nur mal meine paar gedanken

p.s. noch ne idee... adliger wurde vom vampir gebissen und verwandelt sich selbst in einen... da er allerdings noch sehr jung ist hat er noch keine vampirkräfte etc. und kann seine verwandlung noch vor seinen leuten geheimhalten. allerdings fällt es schon auf das er sich etwas seltsam verhält. das ganze fliegt halt irgendwann auf und er flieht mit seinen restlichen vasallen.[/b]

die idee gefällt mir eigentlich ziemlich gut, allerdings findet man da eben nicht so viele sachen...

prinzipiell werde ich die truppe in einem erdigen farbton bemalen (snakebite leather), kontrastfarben für bänder, etc. werden rot und grün;

allerdings wäre mir sehr geholfen, wenn mehr leute nicht nur voten, sondern auch tipps geben würden - so wie polle 🙂

also, falls jemand weitere ideen für umsetzungsmöglichkeiten hat, nur her damit 😀

Na, dann melden wir uns doch auch mal zu Wort.

Ich bin ebenfalls für Verfluchte, finde zwar die genannte Sylvania-idee sehr gut (bin selber Vampir-Fan), aber irgendwie denke ich bei Verfluchte eher ans Chaos. Fände also eine abtrünnige Imperiale Einheit sehr stylisch.

Kleidung in rot-tönen.

Braun als Dreck drüber bürsten,. damits richtig schön verkommen aussieht.
Am Besten Miliz-modelle benutzen.
Weiterhin könntest du auch, je nachdem wie weit die schon zum Chaos gehören, eventuell auch einen Mutationsgußrahmen benutzen, oder selber etwas modellieren.
Und bei diesem einen Milizkopf, der die Glatze hat, könnte man wunderbar den Chaosstern reinritzen.
ie Waffen müssten dann auch schon etwas schartig sein und man könnte die Minis auch noch mit ein paar Trophäen bestücken. (Mir würde da z.B.: die Trommel aus der Zombie-Regimentsbox einfallen, ohne den Strick ist das ein schöner, mit Haut bespannter, Schild.)
Man könnte die Miliz auch noch schön mit den Mistgabeln und den sensen der Zombies ausrüsten, um darzustellen, dass es halt wirklich ne zusammengewürfelte Armee ist, die ohne Plan zum Chaos übergelaufen ist.

Ne andere idee:
Mir file grade beim Wort verflucht auch ein, jemanden zu verfluchen.
Und da kam mir die idee, dass sich ein Adeliger mit den falschen leuten angelegt hat und mitsamt seiner Leibwache aus den Zivilisierten Länder fliehen musste und nun in den Randgebieten lebt. Dementsprechend ist seine Armee halt etwas schlecht ausgerüstet und leicht mitgenommen. Dafür würde sich ein leicht dreckiges Farbschema anbieten und du könntest auch versuchen, ihnen so drei-Tage-Bärte zu malen....

MfG: Star Face

hmm.....also imperiumsarmee die chaos folgt habe ich noch nie so gesehen...wäre ne lustige idee.....auch interessant wenn man bedenkt so ritter dann irgendwie das die von dieser dunklen macht gesegnet sind und sich über die wuselnden verlorenen und verdammten horden erheben......

ne sylvanias ähnliche wie vorher gesagt würde ich nicht machen weil da kannste gleich untote machen.....

da schon eher so abgekämpft.....so ein in ungnade gefallener hauptmann finde ich sehr toll....vll begleitet von einem verstossenden zauberer

auch nicht schlecht wäre wenn die mal was neues machen und angefangen haben die alten anzubeten...also auf der expidition das kennen gelernt haben und nun dienen

Für Verfluchte bietet Mortheim ein passendes Sortiment, auch für fertige Landsleute und verlauste Bauern, da könntest du dich auch bedienen.
Obwohl fanatische Eiferer, obwohl man sie öfter zu Gesicht bekommt, auch ziemlich cool wären, als Held am besten nen Inquisitor oder nen priester, und dann kann man auch gut die neuen Flagenlanten benutzen, ich find die einfach zu geil^^

Ich wär trotzdem für einen dreckigen Bauernmob, der von einem verfluchten/fehlgeleiteten General befehligt wird. Flagenlanten kann man ja auch wie böse Irre aussehen lassen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Delta_07 @ 21.06.2007 - 09:21 ) [snapback]1032355[/snapback]</div>
auch nicht schlecht wäre wenn die mal was neues machen und angefangen haben die alten anzubeten...also auf der expidition das kennen gelernt haben und nun dienen[/b]
könntest du das näher erläutern?

<div class='quotetop'>QUOTE(Borgio @ 21.06.2007 - 13:15 ) [snapback]1032490[/snapback]</div>
Ich fände ja eine religiöse Armee verlockend, mit Sigmarpriestern
und einem Erzlektor dessen Altar von 10 Flagellanten gezogen wird![/b]
ja, strahlt schon einen gewissen reiz aus 😀

vllt mach ich aber eine mischung aus beidem, so eine art verstoßene armee, deren ziel es ist, die ungläubigen auszurotten oder die auf der suche nach irgendeiner neuen gottheit oder so sind 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 21.06.2007 - 14:22 ) [snapback]1032602[/snapback]</div>
vllt mach ich aber eine mischung aus beidem, so eine art verstoßene armee, deren ziel es ist, die ungläubigen auszurotten oder die auf der suche nach irgendeiner neuen gottheit oder so sind 🙂[/b]

Hm, also eine (Achtung: Wortspiel!) verflucht religiöse Armee? 😉 😀

Wie wär's mit einem Kreuzzug- oder Inquisitonsthema?

Tipps zur Umsetzung hab' ich im Moment leider keine. :sorry:

ich hab mal eine testmini bemalt:
P6230054.jpg

P6230055.jpg

ich denke jetzt primär mal an eine verstoßene armee, die einfach eine bande von gesetzlosen darstellt... also eher eine abwandlung des verfluchten-themas (zu vampirähnlich sollten sie eh nie sein, denn dann hätte ich untote gespielt 😀)

aber eine frage noch: ich hab ihnen jetzt scaly green kriegsbemalung verpasst - das gefällt mir allerdings nicht so ganz, und es passt auch nicht zu meinen ogern (die sollen als eine seltene auswahl dienen 🙄)

welche farbe könnte ich nehmen bzw soll ich überhaupt kriegsbemalung machen?