Armeeverkäufer und ihre Beschreibung der Armee...

Warpath

Aushilfspinsler
29. Mai 2013
41
0
4.881
Ich weiß, ich weiß... ich mache mich gleich wieder extrem unbeliebt... aber in letzter Zeit kriegt man hier, und auch zB in den einschlägigen Foren, immer mal wieder Angebote zu sehen, von Armeen, die bei Ebay verkauft oder anderweitig feilgeboten werden, meist mit einem Zusatz wie: Propainted, super bemalt, hochwertig umgebaut, gute modelier Arbeiten etc. pp. dazu dann, wenn überhaupt, meist unterirdische Bilder auf denen das beworbene meist nichtmal sauber bemalt aussieht( von einem Ordentlichen TT Standard( Entgratet, Grundfarbe, 1-3 Highlights/Kantenakzente, wobei entgratet mmn das wichtigste ist, da du deine Püppis noch so toll bemalen kannst, wenn man nen Gußgrat sieht,siehts scheisse aus!).
Natürlich ist mir bewusst, das jeder eine andere Auffassung hat, was jetzt "propainted" zum Beispiel ist, aber seien wir ehrlich, die meisten Sachen die bei Ebay günstig über den Tisch gehen werden eh entfärbt....egal...was sagt ihr dazu?Ich komme mir bei sowas dann echt manchmal auf den Arm genommen vor und bereue die 10 sekunden verschwendet zu haben für das anklicken und anschaun des links...

Was willst Du hören? "Propainted" ist mittlerweile einfach nur ein hohles Kunstwort, was effektiv nichts anderes aussagt als dass die Miniatur irgendwie mit irgendwelcher Farbe in Berührung gekommen ist.
Ich ignoriere prinzipiell Angebote mit diesem Zusatz, da tatsächlich gut bemalte Miniaturen solcherlei Werbung nicht nötig haben und erfahrungsgemäß auch nicht so beworben werden.

Tabletop-Standard ist ebenfalls wenig aussagekräftig. Selbst hier im Forum gehen teilweise Sachen "über den Tisch", wo "normaler TTS" beisteht und die gelinde gesagt eher so aussehen, wie ich schon vor 20 Jahren mit 11 oder so gemalt habe...

Aber da man das weiß, bzw. vielleicht aufgrund von Bewertungen oder einem gewissen Ruf bei dem ein oder anderen weiß: Wenn da steht, "sauber entgratet", dann IST das auch so,
kann man sich recht gut orientieren. Bzw. wenn jemand zu überzogene Preise für seine vermeintlich "geile" Bemalung haben will... dann nimmt mans halt nicht.

Den Gedanken des Topic-Erstellers mit der verschwendeten Zeit habe ich zwar auch gelegentlich, aber wer stöbert bzw. stöbern will, der muss eben auch mit so nem Quatsch leben.