Armeevorschlag

Keldaron

Testspieler
08. Januar 2008
100
0
5.926
Mir ist aufgefallen das Straken wenig verwendet wird ( was schade ist, für einen Imp ist er ein guter Nahkämpfer, und in kleinen Armeen auf kleinen Schlachtfeldern kommt seine Sonderfähigkeit richtig zur Geltung)
Daher mein Armeevorschlag wie folgt:

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Straken ( mein Fehler das hier Creed stand)
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher
- Veteran Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 500

und auf 750 kommen mit rein

9 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst zwei standard Auswahlen.
Zudem sind es nur 20 Mann schlecht gepanzerter Infantererie (mit Ausnahme der Cheffs vllt.) und ein Flieger, der mit Front 12 und hoher Base über das Spielfeld ragt.

Macht also einen sehr anfälligen Eindruck, sind allerdings auch nur 500 Punkte - da kann der Gegner auch nicht viel auffahren.

1. Wieviel verlangst du dafür das du künftig den online codex nimst?
2. Du hast eine Standartauswahl zuwenig
3. Powergamer
4. du hast schon recht, es gibt nur ne Handvoll Soldaten die das Imperium in den Nahkampf schicken kann, Straken gehört auf jedenfall dazu.
Trotzdem hat der nur Initiative3. Der wird von jedem besseren Eldar tot gemacht bevor er überhaupt zuschlägt.

Was ist an einem SC schlecht, bei so vielen Tunnieren sind sie doch nicht gesperrt oder ?
Werde die Liste gleich editieren ( mit dem vorgeschlagenen Programm 😎 und das kostenfrei)
Ich dachte bei 500 Punkten genügt eine Standarteinheit ?

Es stimmt das bei vielen Turnieren SC's erlaubt sind, meine Aussage belief sich auch nur darauf, dass SC's bei manchen Spielern nicht in die engere Auswahl fallen, weil sie SC's sind.

Du darfst sie gerne verwenden, ich wollte Dir nur den Grund für Deine Verwunderung erklären.

Ich persönlich habe mir SC's fast ganz abgewöhnt, wobei ich sagen muss das ich schon ewig nicht mehr auf einem Turnier war. SC's sind mMn dazu da den Charakter einer Armee zu verstärken und nicht unbedingt ihre Spielstärke, sie sollen mMn einen optionalen Spielstil und nicht einen zusätzlichen ermöglichen.