Armeevorstellung: Brotherhood of True Steel

BlackGuard

Testspieler
21. Januar 2010
107
0
5.991
Hallo miteinander,
ich hab mir jetzt genügend Zeug geholt und mir Fluff ausgedacht, nun will ich hier meine Armee vorstellen. Ich hoffe euch gefällts, bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.



Vor den großen Bruderkrieg hieß die Brotherhood of True Steel noch Brotherhood of Sacred Steel und gehörte zu einer Spezialeinheit des Imperators, die für besondere Missionen vor allem im Nahkampf ausgebildet wurden. Sie waren schon immer wenige an der Zahl , obwohl man sich aus jedem anderen Orden dafür bewerben konnten, die wenigsten jedoch die harten Aufnahmebedingungen schafften, sodass sich die besten Nahkämpfer des Imperiums im Orden vereinten und zusammen ihre Kampftechniken bis zur Perfektion verbesserten.
So entstand nach einiger Zeit der Codex des geheiligten Stahls, in dem alle Kampftechniken und Strategien aufgelistet waren, die ein jedes Ordensmitglied beherrschen musste.
Ein weiteres Merkmal der Ordensmitglieder war ein bis in den Tod reichendes Ehrgefühl und das Bestreben immer besser und stärker zu werden.
Einen Feind aus dem Hinterhalt oder den Orbit auszuschalten kam für sie in den seltensten Fällen in Frage, denn es galt als ehrlos und feige einen Feind das Leben zu nehmen, ohne ihm die Möglichkeit zu geben, in einem Nahkampf in Ehren zu sterben oder , was in den seltensten Fälle geschah, sich sein Überleben zu ersiegen.
Doch trotz ihrer überragenden Fähigkeiten wurden sie nie die Leibgarde des Imperators, was vor allem daran lag, dass er die Fähigkeit befehle zu befolgen, dem Ehrgeiz bevorzug.
Diese Schmach würden sie nie vergessen.

Als es nun zum Bruderkrieg kam, kämpften sie zunächst an der Seite der loyalen Marines unter ihrem momentanen Primarchen Refelius, doch als bereits einige Planeten an das Chaos gefallen waren und sie schließlich doch den Rückzugsbefehl des Imperators befolgen mussten, um wichtige Systeme zu unterstützen , kamen erste Zweifel an der Unbesiegbarkeit des Imperiums und der Macht des Gottkaisers selbst.
Und in diesem Moment des Zweifels trat das Chaos in Erscheinung.
Dunkle Götter versprachen den Primarchen und dem Orden ewigen Kampf und unermessliche Macht, wenn sie sich gegen ihre loyalen Brüder stellen würden.
Doch sie waren keineswegs willensschwache Individuen und so stellte ihr Primarch Refelius den Imperator auf die Probe:
Er schickte ein Boten, einen seiner besten Generäle Catanus in den Palast des Kaisers , der ihn aufforderte, sofort und mit allen verfügbaren Kräften einen Gegenangriff zu starten, auch wenn es das Scheitern bedeuten würde.
Der Imperator versagte dem Befehl, worauf Catanus ihn zum Zweikampf herausforderte.
Er war zwar einer der besten Krieger der Bruderschaft, wurde aber schließlich vom Imperator besiegt und geköpft. Als Refelius, der inzwischen an der Front kämpfte, diese Nachricht vernahm, geriet er in unbändige Rage und nahm schließlich das Angebot der finsteren Götter an, die ihm als erstes Geschenk das Dämonenschwert „ Ak´Izgur“ überreichten und seitdem hießen sie Brotherhood of True Steel, da sie nun die Feigheit des falschen Imperators erkannten und nur noch dem wahren Stahl folgen würden. Noch bevor das Regiment Ultramarines , das derzeit mit der Bruderschaft kämpfte die Befehle des Imperators die Brotherhood of True Steel zu vernichten erhielten, wurden sie bis auf den letzten Mann ausgelöscht.
Seitdem befinden sie sich auf einem Rachefeldzug gegen den Imperator.
Selbst nachdem Horus besiegt und das Chaos fürs erste Zerschlagen war, hörten sie nicht auf nach Rache zu trachte und Angst und Schrecken zu sähen.
Mit der Zeit sammelten sich auch Valkyren, Dämonen aus dem Warp um sie, die die stärksten in das Reich der Auserwählten Krieger begleiten und sie lehnten es auch nicht ab, wenn ein Dämon sie verwandelte, wenn es ihnen half besser und stärker zu werden. Sie wissen , dass wenn sie ehrenvoll kämpfen irgendwo eine finstere Gottheit darauf wartet sie in ein infernalisches Konstrukt oder mutierten Körper zu stecken, um noch mehr Tod und Schrecken zu verbreiten. Obwohl sie eigentlich keiner Gottheit fest huldigen bevorzugen sie Khorne und verachten Nurgle und Slaanesh, da für sie nichts schlimmer ist als ein Tod an einer Krankheit oder ein Tod außerhalb eines ehrenvollen Kampfes. Das höchste Ziel eines Ordensbruder ist jedoch in einen Dämonenprinz verwandelt zu werden und der Unsterblichkeit ein Schritt näher zu kommen.
Sie wissen: Ihre Rache wird kommen und keiner dem Imperator loyal ergebener wird sie überleben.



Und hier meine erste Armeeliste 1500p:


*******1 HQ********


Dämonenprinz

+Flügel
+Mal des Khorne
=>140p

*****2 Elite***********


Chaos-Cybot
+NK
+Raketenwerfer
+Schw.Flammenwerfer
+Zus. Panzerung
=>120p


8 Auserkorene
+Ikone des Khorne
+Aufstrebender Champion
+5 Melterbomben
+Flammenwerfer
+2 Energiewaffen
+Energiefaust
+Flammenwerfer
=>274p


*******3 Standards********


10 Chaos Space Marines
+Ikone des Khorne
+Melter
+Melter
+Aufstrebender Champion
+Energiefaust
+Rhino
+Zus. Panzerung
=>290p


8 Khorne- Berserker
+Per. Ikone
+Schädelchampion
+Energiefaust
=>213p



8 Khorne- Berserker
+Per. Ikone
+Schädelchampion
+Energiewaffe,Melterbomben
=>208


8 Valkyren Beschworene Niedere Dämonen
=>104p

********1 Unterstützung********


Chaos-Geißel
+NK
+NK
=>150p

Gesamtpunktzahl:1500p
(Die Valkyren sind umgebaute Dämonetten mit Gargoylenflügel)


Danke schonma, wenn ihr euch die Mühe gemacht habt zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
den fluff kann ich ja kaum bewerten; schön geschrieben, cool zu lesen.

wenns dein fluff hergibt, nen (zurnot ungeteilter) warpzeitprinz wäre etwas stärker als nen khorneprinz.

dem 2ten schädelchampion auch ne efaust geben statt ewaffe+bomben.

die berserker brauchen rhinos! beide trupps!! woher die punkte? an den auserkorenen evtl sparen? siehe unten. ansonsten vllt zu.pa bei rhino und bot raus.

die auserkorenen gefallen mir so nicht besonders. sehr teuer, ohne transporter, ohne klare aufgabe.
-panzer und monströse jagen? efaustchamp, 4 melter.
-leichte infanterie bedrohen? khorneikone, flamer, 4 ewaffen. evtl rhino.
aufjedenfall die melterbomben weg. sprenggranaten gegen transporter ham sie eh.

vom spielstil und fluff der armee würd ich zu 8 besessenen des khorne im rhino raten. nicht so grottig wie viele denken, coole minis und genau in deinem background. die nächsten prinzen-anwärter sozusagen.
 
Die Story mag mir nicht so gefallen. Erstmal gab es vor dem Bruderkrieg nur die Grund-Legionen nebst der Custodes. Dann passt die Bezeichnung "Orden" nicht - es sei denn, du willst sowas darstellen wie eine PH-Deathwatch II (nicht dass der Mr. Imp sowas benötigen würde, hatte er doch die SW, die Custodos und Assassassine). Wie auch immer, wenn es also sowas sein soll, dann hätten sie wohl keinen Primarchen, denn die sind ja alle vergeben 😀

Weiter gehts mit dem Zweikampf, der Herausforderung etc. - da fasse ich mal zusammen: Man sollte nicht in bestehendem Fluff herumfuhrwerken, das macht sich nicht so gut im Fluffbereich und Fluff ist es ja, was man für seine Legion/sein Orden haben möchte:huh:

Es wäre mMn cooler den Fluff in die Post-Heresy zu verlagern und sie als "Nachfolge-Orden" einer Chaoten Legion zu sehen, IW z.B. 😎

PS: Manowar?
 
Grundsätzlich finde ich den Fluff gut geschrieben und stimmig. Ändere einfach Orden in Großkompanie, Primach in Captain/Commander o.Ä. und der Champion muss auch nicht unbedingt gegen den Imperiator persöhnlich antreten. Ein Custodes, der ihn daran hindert zum Imperator vorzudringen würde auch schon reichen.

Als Ursprungslegion würden sich natürlic die Iron Warriors anbieten, ein abtrüniges Kontingent der Iron Hands hätte aber auch seine Reiz.