Armeewert ?

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.376
0
17.806
Bünde
www.facebook.com
Grüße,

die Grey Knights sind im Anmarsch und ich wollte diese immer schon spielen früher als Schüler/Student haben mich die Preise abgeschreckt, dann war mir die Codex zu alt.

Jetzt ist mein Interesse wieder geweckt, allerdings habe ich schon paar Tausend Punkte Ultramarines und will nicht 2x "Dosen" zu Hause haben.

Natürlich unterscheiden sich die Armeen von den Regeln und auch vom Fluff, aber Dose bleibt Dose.

Daher spiele ich mit dem Gedanken meine komplett Armee zu verkaufen.
Da ich zur Zeit kein Zeit habe alles einzeln zu verkaufen möchte ich dieses in einem komplett Paket machen auch wenn man Einzeln natürlich deutlich mehr Geld bekommt.

Wäre jemand so nett (oder mehrer dann kann man einen Durchschnitt nehmen) was man für folgende Armee bekommt ?

Die Armee ist komplett bemalt im TT Standart, habe auf die schnelle nur ein Bild gefunden von Calgar. Bitz gibt es keine und Modular sind bis auf die Seitenkuppeln des Predator und dem Ironclad nichts.

http://img189.imageshack.us/img189/6991/mc11.jpg
http://img189.imageshack.us/img189/4674/mc21.jpg

Hier nun die Liste (fehlt bestimmt was aber das gröbste sollte da stehen)

Fahrzeuge

1x Landraider Crusader
1x Landraider Redeemer
1x Landraider

1x Predator Annihaltor
3x Rhino bzw Razorback (Entweder oder kann als beides gespielt werden)
1x Landspeeder Typhoon
1x Landspeeder

1x Ironclad Cybot
1x Cybot mit Stuka
1x Cybot mit Syn LaKa

2x Drop Pod

-----------------------------------------------------
8x Terminator (1x Schwerer Flamm 1x Stuka)
10x Sturmtermi (8x Hammer&Schild 2x Klauen)

circa 40x Taktische Marines mit Boltern

10 Marines mit Sprungmodul

6 Scouts mit Tarnmänteln und SSG

1x Marneus Calgar
2x Apothecarius
1x Scriptor (Eigenbau)
1x Tigirus
1x OP mit Sprungmodul
1x OP in Termirüstung
2x Captain
1x Vulkan (Eigenbau )
1x Meister der Schmiede

circa :
Marines mit

6x Raketenwerfer
5x Flammenwerfer
4x Multimelter
4x Plasmawerfer
3x Plasmakanone
3x Laserkanone
4x Schwebo

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon ist es problematisch, da oftmals besagte englische Onlinehaendler diesen Preis fuer NEUWARE haben. Ich wuerde eher tiefer ansetzen. Wir koennen Dir auch schlecht sagen, was Du nehmen kannst oder sollst. Das ist einfach eine Sache, die Du mit einem Interessierten abmachen musst. Und kaum einer, der an gebrauchten Minis interessiert ist, wuerde Dir alles abnehmen, da die meisten dann eh keine Kohle fuer eine Allerweltsschlumpfttruppe haben. Und diejenigen, die die Kohle haben, geben sie dann lieber gleich fuer Neuware aus.
Tipp des Tages:
Bleib den Schluempfen treu - irgendwann passen sie wieder.

Danke schonmal für den Tipp mit GW, allerdings gibt da halt das Problem mit Wayland Maelstroem und Co.

Vielleicht wenn ich den Deutschen Preis nehme und 50% abziehe da es in England nicht alles gibt wäre das einfacher.

Beim überschlagen komme ich auf 1100 € und habe einige Eigenumbauten nicht gerechnet und bestimmt diverse Marines vergessen.

Allerdings bezweifel ich selber das jemand 550 € bezahlen würde aus den von Freder genannten Gründen, ausser es gibt ausser mir noch andere die weder Lust/Zeit zum bauen und bemalen haben =)

Vielleicht versuch ich es mal mit 499€

Sorry, aber bei Einzelverkauf könntest Du irgendwas zwischen 65-80 % vom NP verlangen, aber doch nicht bei einer kompletten Armee ?!
Da liegt der Verkaufswert normalerweise eher bei 45-65 %.

Bitte nicht böse nehmen, was jetzt kommt, aber ...
Ehrlich gesagt haut mich die Bemalung auch nicht gerade vom Hocker.
Denn wenn schon das Charaktermodell so unsauber bemalt ist, wie sehen dann erst die 40 taktischen Dosen aus ?

Daher wirst Du wohl eher was um 45% vom NP verlangen können, wenn alles so ausschaut, wie Marneus.

Viel Glück beim Verkauf und viel Spaß mit den Grey Knights.

Grüsse
Daniel

Klicks dir halt einfach bei GW in den Warenkorb und zieh dann 30% ab. Damit solltest du ungefähr hinkommen.
Also das ist mal reines Wunschdenken. Hier sollte nicht GW Deutschland als Referenz genommen werden, sondern lieber die Billig-Shops in UK (und jetzt bitte nicht wieder das Geflenne, seid einfach mal realistisch). Der Unterschied zur Neuware bei PF beträgt nach Deiner Rechnung übrigens nur noch 18% kein großer Kaufanreiz für TT-Standard-Bemalung. Für die die es in € brauchen sind das 5,40€ je 30€ und dann nochmal Porto dazu?
Ich würde mich wundern wenn die Armee mit der Bemalung mehr als 55% GW-NP einbringt.

Wie gesagt werde ich es wohl mit 499€ probieren, das ist 45% vom GW Neupreis bzw etwas drunter.

Die taktischen Dosen sehen deutlich besser aus das ich sie nicht bemalt habe die haben gut gemachte Reinheitssiegel usw 😉 Aber wie gesagt ist es nur TT Standard mehr hatte ich nie gesagt.

Mir ist jedenfalls schonmal geholfen danke =)

Hi, mit deiner Preiskalkulation kommst du denke ich ganz gut hin...
Allerdings solltest du Elchs Argument beachten...
Gerade die Transporter (aka LR LRR LRC Rhino/RB) wirst du auch bei den GK sicherlich wieder brauchen...
Ob das auch für andere Einheiten zutrifft bezweifle ich einfach mal... denn sonst wärs wohl doch nur ein 0815 Dosencodex

mfg JIN

Problematisch bei bemalten Armeen ist es halt, wenn die Bemalung nicht besonders schön ist. Weil dann hat der potentielle Käufer nur das "Vergnügen", auch noch alles mühsam und auf eigene Kosten zu entfärben.

Finde die Bemalung absolut ausreichend und es gibt genug Leute die bei 40k mehr wert auf den spielerischen als auf den Modellbau Aspekt legen.

Ich denke wer die Armee kauft wird sie nicht neubemalen sondern sie so lassen, sich evtl. 1-2 Einheiten dazu kaufen um sie seinem Geschmack anzupassen und dann losspielen wollten (davon ausgehend, dass alles andere ebenfalls den Standard von Calgar hat und !komplett! bemalt ist).

Leute die viel wert aufs bemalen legen sind idR auch was ihren Armeeaufbau und Zusammenbau angeht relative Individualisten, für die kommt eine Komplettarmee dieser Größe (und dann vor allem auch noch Standard-Marines) wohl eh nicht in Frage.
Ist zumindest meine Erfahrung 😉

Hoi!

Also aus eigener, langjähriger Erfahrung kann ich sagen:

Dass der ausgerechnete Neupreis von 1100 Euro überzogen ist. Ich habe jetzt mal alles im Onlineshop zusammengeklickt und dabei logischerweise auch die Streitmachtsboxen gerechnet, dabei komme ich auf etwa 920 Euro.

Ich hab jetzt bei den Cybots gleichteure Modelle genommen, selbiges gilt für Landspeeder und co.

Der Einfachheit halber würde ich also 950 sagen, da du ja noch das ein oder andere Modell nicht aufgeführt hast. (Wobei in der Liste auch 2 Termis mehr sowie 6 Scouts und noch ein paar Taktische mehr drin sind.)
Eigenbauten sidn jetzt alle unter den 12,5 € Charaktermodellen gerechnet.

Deshalb wirst du mit 499 Euro wohl nichts loswerden, viele von den Modellen braucht fast niemand (Taktische und co.), zumal ich wenig Leute kenne, die direkt eine so große Liste haben wollen. Dann kommt noch dazu, dass Leute die eine SOLCHE Armee suchen, dann von der "nur" normalen Bemalung abgeschreckt werden und eben günstige Schnäppchen wollen.

Deshalb ist meine Prognose für einen realistischen Preis bei etwa 300 Euro, also etwa ein Drittel des Preises. Denn ein GESAMTverkauf einer großen Armee ist nur mit extremen Abstrichen zu machen.

Viele Grüße
Rene

Zuletzt bearbeitet: