9. Edition Armeezusammensetzung 500 Punkte-Spiel?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Homer72

Grundboxvertreter
02. März 2018
1.351
2
931
8.736
Hallo, ich habe morgen ein B&B Spiel, mein erstes 40k Spiel.
Wir haben uns auf 500 Punkte geeinigt, wie ich auf die Punkte komme ist mir klar.
Aber wieviele Einheiten muss/darf ich jeweils wählen bei 500 P? Ist das ähnlich wie bei AoS?
Wieviele HQ? Wieviele Troops? Elites? Fast Attack? Fortifications?
Spiele Nurgle Dämonen. Wieviele Punkte darf ich für Undivided Chaos Einheiten ausgeben wie bsw. Soul Grinder oder Dämonenprinzen?

Wo stehen diese Regeln? Habe die 26 Seiten Grundregeln und den aktuellen Dämonecodex.

Danke vorab für eure Hilfe

Es gibt bei 40k verschiedene Detachments/Komtingente, welche vorgeben wieviele Auswahlen des jeweiligen Typs (HQ, Standard, Elite, etc) du nehmen musst bzw kannst.

Die stehen im Grundregelbuch, aber (vermutlich) leider nicht in den frei downloadbaren Grundregeln.

Nur als Beispiel, eine volle Aufzählung würde den Rahmen sprengen.

Für Ein Patrol-Detachment (das kleinste und bei 500 Pkt wohl zu empfehlen) brauchst du mind. 1x HQ und 1x Standard.

Du kannst aber auch weitere HQs, Standard-, Elite-, etc Auswahlen hinzufügen.

Es gibt im Netz mehr oder weniger halblegale Möglichkeiten, diese Infos zu beziehen. Einerseits einen Armybuilder (Battlescribe) als auch eine russische Seite (Wahapedia) die sämtliche Publikationen von GW ins Netz stellt.

Ich würde aber den Kauf des vollständigen Grundregelbuchs, am besten gebraucht für kleines Geld, empfehlen. Dann kann man die genannten Alternativen auch ruhigen Gewissens nutzen. Alternativ hat ja vielleicht ein Bekannter das Original und lässt dich mal rein schauen ?

• Like
Reaktionen: Homer72