Armeezusammenstellung

wrath_child

Testspieler
03. Januar 2008
97
0
5.846
carshownet.com
Hi ihr,

da ich nach lange Jahren meine im Keller gelagerten SMs mal wieder ausgepackt habe und dabei bin sie neu zu bemalen würde ich von euch gerne ein paar Vorschläge zu einer Allroundaufstellung für ein paar Spiele haben, ohne das ich mir großartig neue Minis kaufen müsste 🙂

Zur Verfügung stehen:

2 Scriptoren
1 Terminator Captain
1 Terminatortrupp (5 Modelle Sturmkanone und Flammenwerfer)
1 HQ Trupp (diese Box mit den Spezialisten)
1 Odenspriester auf Bike
3 Bikes (Sgt., Plasmagun, Flammenwerfer)
1 Rhino
1 Whirlwind
1 Takt. Trupp (10 Marines)
1 Scout Einheit mit Scharfschützengewehren und schw. Bolter (5 Modelle)

Über viele konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen 🙂

Danke Euch schon mal!
alex

Hi!

Ich weiß ja, dass du die Relictors spielen willst. Sicherlich eine coole Armee, wenn aber auch nicht einfach aufzustellen bzw. zu spielen. Es gibt ja einige offizielle und inoffizielle Quellen zum Orden, doch durch das Erscheinen des neuen Chaos SM-Codx haben sich da einige Sachen geändert, so dass ich dir nur grob in paar Vorschläge machen kann. Die Chaosartefakte und etwaige Besonderheiten des Ordens lasse ich zunächst mal außen vor.

Hier mein Vorschlag zu einer ca. 1000Pkt. Armee mit den oben genannten Modellen, wobei ja mind. 1 HQ-Einheit und 2 Standard-Trupps dabei sein müssen. Ich habe jeweils nur ungefähre Angaben zu den Punktekosten gemacht, da ich nicht weiß wie du die Armee spielen möchtest und ob du Vorlieben für bestimmte Waffen hast.

HQ:

Epistolary + Kommandotrupp ca. 250Pkt.

Elite:

Termi-Trupp + Stuka + SchwFla ca. 250 Pkt.

Standard:

5 Scouts + Scharfschützengewehr + Schwebo 90PKt.

10 Taktische Marines + Veteranensergeant + E-Faust + schwere Waffe ca. 200 Pkt

Sturm:

3 Bikes ca. 100 Pkt.

Unterstützung:

Whirli ca. 100 Pkt.

Insgesamt fehlt in der Liste auf Grund deiner begrenzten Auswahl etwas die Feuerpower. Im Nahkampf und gegen leicht gepanzerte Spieler sollte das so gehen, doch gegen Necrons oder eine andere SM-Armee mit Land Raider und Co. dürftest du schwarz sehen.

Probiere am besten aus, was wie gut funktioniert und passe dann deine Armee daran an. Es ist auf jeden Fall schwer eine fluffige, ausgewogene Armee zu spielen die keine No-Brain, 08/15 Liste ist. Ein Devastor-Trupp oder ein Predator wären meine nächste Kaufempfehlung.

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: