Moinsen,
nachdem es mit meinen Mecheldar das letztemal "nur" zum 3. Platz Best General beim Nordmanöver gereicht hat, hier nun meine leichtveränderte Liste fürs diesjährige. Um mich gegen den bei Eldarspielern vorherrschenden Trend zu entscheiden, spiele ich nicht alaitoc oder Ultwhe, sondern codex eldar:
HQ: RunenProphet auf JetBike, HagunZar/SP, Fortune
+3 RL mit HZ/SP auf Jetbike, Khaines Segen (273)
Elite: 1*6 Feuerdrachen in Serpent mit Sternenkanonen (227)
1*6 Banshees (Exarch) in Serpent (243)
Standard: 2*5 Sturmgardisten (2 Flamer), RL+HZ (Flamer)
in Serpent mit 1*Laserlanze (2x197)
Sturm: 2*2 Vyper mit Sternenkanonen (260)
1* Vyper mit 2xShurikenkanonen (70)
HS: 3*Phantomlord, 3xSternenkanone (360)
-------------------------------------------------
1852
Eines meiner größten Probleme wird sein, die Serpents und Vyper zu verstecken und das ich über 500 Punkte in nichthaltenden Einheiten stecken habe, aber dass läßt sich nicht vermeiden.
Die Vyper mit Shurikenkanonen ist für leichte Infanterie und Fahrzeuge. Die Stormies können dank dem HagunZar des RL auch Panzern und Phantomlords gefährlch werden.
FD und Banshees erklären sich von selbst.
Der Seer Council ist für die Jagd auf kleinere Einheiten und auf Fahrzeuge ausgelegt. Mit Widerstand 4 und 3+/4+ wiederholbar eine der resilentesten Einheiten derzeit. Muß nur auf Scriptoren aufpassen...
Bin auf eure Comments gespannt!
nachdem es mit meinen Mecheldar das letztemal "nur" zum 3. Platz Best General beim Nordmanöver gereicht hat, hier nun meine leichtveränderte Liste fürs diesjährige. Um mich gegen den bei Eldarspielern vorherrschenden Trend zu entscheiden, spiele ich nicht alaitoc oder Ultwhe, sondern codex eldar:
HQ: RunenProphet auf JetBike, HagunZar/SP, Fortune
+3 RL mit HZ/SP auf Jetbike, Khaines Segen (273)
Elite: 1*6 Feuerdrachen in Serpent mit Sternenkanonen (227)
1*6 Banshees (Exarch) in Serpent (243)
Standard: 2*5 Sturmgardisten (2 Flamer), RL+HZ (Flamer)
in Serpent mit 1*Laserlanze (2x197)
Sturm: 2*2 Vyper mit Sternenkanonen (260)
1* Vyper mit 2xShurikenkanonen (70)
HS: 3*Phantomlord, 3xSternenkanone (360)
-------------------------------------------------
1852
Eines meiner größten Probleme wird sein, die Serpents und Vyper zu verstecken und das ich über 500 Punkte in nichthaltenden Einheiten stecken habe, aber dass läßt sich nicht vermeiden.
Die Vyper mit Shurikenkanonen ist für leichte Infanterie und Fahrzeuge. Die Stormies können dank dem HagunZar des RL auch Panzern und Phantomlords gefährlch werden.
FD und Banshees erklären sich von selbst.
Der Seer Council ist für die Jagd auf kleinere Einheiten und auf Fahrzeuge ausgelegt. Mit Widerstand 4 und 3+/4+ wiederholbar eine der resilentesten Einheiten derzeit. Muß nur auf Scriptoren aufpassen...
Bin auf eure Comments gespannt!