Armored Warfare [Obsidian Entertainment]

Jepp, sieht interessant aus. Und da es fast nach einer 1:1 umsetzung von wot aussieht, kann es garnicht so schlimm wie war thunder scheitern. Bei gaijin im forum ist man mittlerweile der meinung dass world of tanks das bessere spiel ist. XD

Wieso ist War Thunder denn gescheitert? Was sind denn die Argumente dafür, dass WoT besser sei? Von dieser Diskussion habe ich noch garnichts mitbekommen.

Grüße
Alex
 
Wieso ist War Thunder denn gescheitert? Was sind denn die Argumente dafür, dass WoT besser sei? Von dieser Diskussion habe ich noch garnichts mitbekommen.

Grüße
Alex

WT Groundforces hatte unglaublich Potential und hätte WoT locker schlagen können. Der Anfang nach dem Release sah auch vielversprechend aus.
Danach kamen dann:
- Unglaublich dämliches Balancing mit diesen unsäglichen BattleRatings
- Schlechte Kommunikation mit der Community (Panzer wurden erst als erforschbar angekündigt und wurden dann doch zu Premiums, die zu allem Überfluss nur auf dem RU-Server zu kriegen waren)
- Viel zu wenig und viel zu kleine Maps, auf denen die russischen Panzer fast immer im Vorteil sind und die deutschen Panzer ihre überlegene Reichweite und Präzision nicht nutzen können
- Schwarze Gunbarrel (BUMMMM!)
- Scheinwerfer beim Tiger
- T-44
- Zu viele Spielmodi, die sich zu wenig unterscheiden
- ....
und Bäng! weg sind die Spieler! :dry:
 
Das eigentlich Schlimme für mich bei War Thunder ist, dass die Entwicklung gefühlt gar nicht oder eben nur extrem langsam voran geht.
Für mich braucht es da hauptsächlich mal mehr Maps und mehr Fahrzeuge. Ersteres um einfach mehr Abwechslung zu haben (von den vorhandenen 5 Maps mag ich 2 nicht, das wird dann schnell nervig) und mehr Fahrzeuge um einfach ein besseres Balancing hinzukriegen.
An den Battleratings wurde ja immer wieder geschraubt (was auch gut ist), aber trotzdem gibt es auf den jeweiligen Ratings meist dann nur 2-3 Panzer pro Seite, und wenn da einer mal deutlich im Vorteil ist, wird das Spiel meist recht einseitig. Ich denke, dass sich das durch eine größere Auswahl an Fahrzeugen etwas ausgleichen würde.

Mir macht War Thunder trotz allem noch Spaß, meistens jedenfalls, aber es ist immer noch nicht in einem Zustand in dem ich Geld dafür ausgeben würde.

So, das war jetzt genug Offtopic ...
Armored Warfare werde ich mal mit einem gewissen Interesse verfolgen. Wobei es für mich noch fraglich ist, ob eine einfache "World of Tanks mit modernen Panzern" - Kopie ausreichen wird. Noch fehlen mir da etwas die Alleinstellungsmerkmale - aber ist ja noch in der Entwicklung.
 
Wieso ist War Thunder denn gescheitert? Was sind denn die Argumente dafür, dass WoT besser sei? Von dieser Diskussion habe ich noch garnichts mitbekommen.

Jetzt wo die Moderatoren des Forums vor ca. einer Woche ermahnt wurden, nicht mehr jegliche Kritik am Spiel zu löschen, kamen da so einige Threads zum Vorschein.
Bsp.: http://bit.ly/Z5r1px

Vieles wurde ja hier schon genannt und ich könnte die Liste noch ewig fortführen. Mich persönlich haben aber vor allem diese Punkte zum Aufhören bewegt:
-T44 die dank genialer Physik unter meinen Panzer fahren
-immer schlechteres Matchmaking
-kaum jemand versucht noch Punkte zu erobern oder zu halten. Wird ja auch nicht angemessen belohnt. Hab in letzter Zeit laufend Spiele verloren weil ein gegnerischer NPC-Tank in den Radius des einzig vorhandenen Flaggenpunkts fährt und mein komplettes Team auf der anderen Seite der Map campt.

Armored Warfare scheint zwar WoT-ähnliche Spielmechaniken zu nutzen, aber wahrscheinlich wird es sich vom Tempo her sehr stark abheben. Immerhin soll es dort keine schweren Panzer geben und im Video scheint jeder Panzer halbwegs agil zu sein. Das einzige was mir bis jetzt negativ auffällt, ist das Vorhandensein von Artillerie. 😉


Edit: Wusstet ihr übrigens, dass sich die in WT angezeigte Anzahl der eingelogten Spieler aus allen WT-Servern weltweit inklusive des Playstation 4 Servers zusammensetzt? Ich denke daran sieht man sehr deutlich wie populär WT im Gegensatz zu WoT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wusstet ihr übrigens, dass sich die in WT angezeigte Anzahl der eingelogten Spieler aus allen WT-Servern weltweit inklusive des Playstation 4 Servers zusammensetzt? Ich denke daran sieht man sehr deutlich wie populär WT im Gegensatz zu WoT ist.

Und zusätzlich teilt sich diese Zahl ja dann noch auf Panzer und Flieger auf.
Ich habe da mittlerweile für das Matchmaking auch schon die Asien- US- und RU-Server mit einbezogen, damit ich mit vertretbarer Wartezeit in ein Realistic Battle hinein komme. Und selbst da sinds auch selten mehr als 20-30 Leute in der Warteschlange...
Echt schade und ich hoffe, dass sie die Kurve irgendwie noch kriegen.
Ich bin aber eh der Meinung, dass WT Ground zu früh veröffentlicht wurde. Denn die Leute, die es mal angespielt und für scheiße befunden haben, bekommt man danach schwerer zurück als neue Kunden mit einem ausgereiften Produkt zu begeistern.

Ich wünsche Obisidian dass sie aus solchen Fehlern lernen.
Auf die Umsetzung der Artillerie bin ich da aber auch mal gespannt. Ist ja immer so ein heikles Thema. Bei Warthunder ist sie eine Katastrophe, bei WoT schwankt sie von nutzlos über nervig bis hin zu overpowered... gehört halt irgendwie dazu, aber oft wünsche ich mir, es gäbe sie gar nicht im Spiel...
 
Direkte Konkurrenz wird es sicher keine.
Und wenn dann eher in den USA wo WoT jetzt nicht zu den großen Spielen zählt.

Ich glaube schon. War thunder das thematisch gleich angesiedelt ist wie wot muss besser sein um eine bedrohung für wot zu darzustellen aber modern warfare bietet den spielern etwas das wot nicht hat und auf das viele wot spieler warten: moderne panzer (und eine moderne engine)
 
Und genau deswegen nicht,

WoT hat die meisten Spieler in Rußland/Osteuropa und genau wegen diesen Spielern gibt es auch aktuell und in zukunft noch Einstellungen um das Spiel mit alter Hardware flüssig spielen zu können.
Die neue engine selbst wird zwar allgemein eingeführt, HD Grafik wird aber optional sein.

Und moderne Panzer bieten einen anderen Hintergrund als WW2.
Da ist es schwer ab zu schätzen ob es dem 08/15 russischen Spieler besser gefällt einen IS-3 oder T90 zu steuern.

In Europa und in den USA sieht das dann auch wider anders aus, aber da sind auch weniger Spieler und es wird da auch nicht um die bestehenden gehen welche wechseln sondern eher um Neukunden die sich für das andere Entscheiden.
 
[h=3]Pve Missionen in Armored Warfare[/h] Der PvE Modus in Armored Warfare bietet Spielern die Gelegenheit in großen Schlachten zusammen mit einer Gruppe von Freunden teilzunehmen! Dies erlaubt Spielern ihre Fähigkeiten im Kampf zu verbessern, das Zusammenspiel im Team zu lernen und Rewards für die Erfüllung von Sondermissionen zu erhalten.

PvE ist eine gute alternative für PvP Kämpfe. Alle PVE Schlachten finden auf extra für diesen Modus entwickelten Karten statt und basieren auf realen Orten. Spieler werden die selben Herausforderungen und Bedingungen einer echten Panzer-Besatzung im Einsatz erleben. Die Umgebung, militärisches Gerät und visuellen Effekte werden eine starke Atmosphäre erzeugen.

Panzer-Kommandeure werden in verschiedenen Umgebungen zurechtkommen müssen: In Wüsten und Bergen, Wäldern und Sümpfen, Städten und verlassenen Steppen, Schnee und Schlamm. Diese Umgebungen werden Einfluss auf die Strategie im Kampf haben: So kann höher gelegenes Terrain von Artillerie besetzt werden, während steiniger Untergrund das Vorankommen verlangsamt. Die Gegner werden die meisten Gelegenheiten des Terrains nutzen um sich Vorteile zu verschaffen.

Jede Mission wird aus drei Operationen bestehen, jede auf einer anderen Karte. Die gesamte Mission sollte etwa 20 Minuten dauern. Spieler können zwischen den Karten Pausen einlegen und sich auf die nächste Schlacht vorbereiten.

Wenn das Fahrzeug eines Spielers zerstört wird, wechselt dieser in den Beobachter Modus bis zum Ende des Missions-Abschnitts. In anderen Worten: Spieler werden nicht auf der gleichen Karte respawnen, auf der sie zerstört wurden.

Missionen werden durch Schwierigkeitsgrad eingeteilt: Leicht, Normal und Schwer. Je höher die Schwierigkeit, desto größer die Belohnung bei erfolgreichem Abschluss der Mission. Diese Rewards beinhalten Erfahrungspunkte, Ruf und Spiel-Währung.

Feindliche Panzer werden von einer hochentwickelten AI (künstliche Intelligenz) kontrolliert werden die Situationen bewerten und entsprechend darauf reagieren kann. Wenn ein Spieler eine Mission wiederholt, kann es sein, dass er es mit einer völlig anderen AI Strategie zu tun bekommt: Andere Fahrzeuge und Fahrzeug-Typen können präsent sein, sie können an anderen Orten auftauchen und ihre Bewegungen und Taktik können von Match zu Match sehr unterschiedlich sein.

Bei einigen Missionen kann es sein, dass die Einheit einem überlegenen Gegner gegenüber steht oder gar einem Mini-Boss - einer besonders starken Kampf-Einheit die alleine fast nicht besiegt werden kann. Spieler werden verschiedene Missionsziele erfüllen müssen, inklusive primärer Ziele, von denen der Erfolg der Mission abhängt, sowie zusätzlicher (optionaler) sekundärer Ziele, die einen Einfluss auf die Menge der Belohnung haben. Alle Missionsziele sind in Typen unterteilt:


  • Erobern - Feinde halten eine Position. Das Team muss vorrücken und diese einnehmen.
  • Zerstören - Das Team muss ein bestimmtes Ziel neutralisieren, zum Beispiel ein Boss-Fahrzeug.
  • Flucht - Das Team muss unter Zeitdruck die feindlichen Linien durchbrechen um eine bestimmte Position erreichen.
  • Verteidigen - Das Team muss eine oder mehrere Stellungen gegen einen feindlichen Angriff für eine bestimmte Zeitspanne halten.
  • Überleben - Mehrere feindliche Wellen müssen vor Ablauf eines Timers oder Zerstörung des Teams besiegt werden.

Im PvE Modus können Teams aus bis zu vier Spielern bestehen. Eine Gruppe von Freunden oder Klan-Mitgliedern können sich für Missionen zusammenschliessen oder ihr könnt mit einem zufällig zusammengestellten Team spielen.

Es ist wichtig dass ihr koordiniert vorgeht. Zusammenarbeit erlaubt es, gegnerische Panzer schneller zu besiegen und Ziele in kürzerer zeit zu erreichen. Es ist ausserdem notwendig, verschiedene Fahrzeugklassen im Team zu haben, um Missionsziele erfolgreich abzuschliessen.

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[h=3]Armored Warfare: Tank Crews und Commander[/h] In Armored Warfare haben die Fahrzeuge, die ihr in die Schlacht führt, eine eigene Crew, die vom Model und vom Fahrzeugtyp abhängt. Und ganz wie im richtigen Leben hat jedes dieser Crew-Mitglieder seine eigene Spezialisierung. Ein Artillerieschütze zeigt sich beispielsweise als weniger skilled, wenn er die Kanone in einem Kampffpanzer besetzen soll. Neben der permanenten Crew braucht jedes Fahrzeug auch einen Commander, welcher essentiell dafür verantwortlich ist, die Performance des gepanzerten Fahrzeugs zu verbessern. Heute möchten wir euch weitere Informationne zu den Panzer Crews und den Commander präsentieren.

Crew

Jede Crew kann nur in bestimmten Fahrzeugen verwendet werden und kann nicht auf Andere übertragen werden. Panzer Crews werden über ein angepasstes Set an Skills verfügen, das durch die im Kampf erlangte Erfahrung aufgewertet werden kann.

Spieler können die Skills ihrer Crews basierend auf ihrem bevorzugten Spielstil und der Hardware Konfiguration ihres Fahrzeugs auswählen. Die Crew Skills müssen mit Bedacht ausgewählt werden. Auch wenn sie die Effizienz der grundsätzlichen Eigenschaften des Panzers zwar nicht verändern können, werden einige Skills bei bestimmten Fahrzeugen schlichtweg besser funktionieren als bei Anderen. Wenn die Skills korrekt ausgewählt werden, werden die Fahrzeuge leichter zu manövrieren sein, werden schneller nachladen oder über eine erhöhte Genauigkeit verfügen.

Die Crew Skills stellen keinen schwerwiegenden Faktor für die Hardware dar, aber sie spielen eine wichtige Rolle auf dem Schlachtfeld. Beispielsweise ist der Unterschied zwischen einer Anfänger Level Crew und einer Level 30 Crew (halbes Maximallevel) beachtlich.

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Die Professionalität der Crew hängt direkt von der Anzahl der Kämpfe ab, die ein Panzer absolviert hat. Je mehr Kämpfe; desto erfahrener wird die Crew, desto besser werden sie ihren Panzer kennen und umso effizienter werden sie ihn bedienen. Dieser Anstieg ist im Bezug auf Zeit fast umlimitiert. Die Spieler können ihren Lieblingspanzer immer weiter aufwerten, je länger sie spielen.

Commanders

Die Commander sind eine separate Kampfeinheit, die Teil der Crew sind und als Schlüsselelement im Team fungieren. Im Gegensatz zu den normalen Crew-Mitgliedern kann der Commander zwischen den verscheidenne Panzern hin- und herwechseln und haben aus diesem Grund auch ein eigenes Entwicklungssystem.

Jeder Commander ist ein komplett ausgebildeter Charakter mit einer eigenen Biografie, Geschichte, Portrait und Persönlichkeit.

Spieler werden die Charakteristiken eines Commanders unabhängig verbessern. Commander steigen im Level auf, indem sie in Gefechten Erfahrung sammeln und mit jedem Level erhalten sie eine gewisse Menge an Punkten, die verwendet werden können, um ihre Charakteristiken zu verbessern. Wenn höhrere Level erreicht werden, werden neue Skills freigeschaltet. Jedes Mal, wenn ein Spieler ein neues Level erreicht, können sie einen von zwei Skills auswählen- So können sie einen Commander mit komplett einzigartigen Sets an Verbesserungen kreieren.

Das Maximallevel für Commander ist 60.

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Hier sind einige Beispiele für Commander Charakteristiken:

Competency — reduziert die Chance ein Crewmitglied unfähig zu machen, wenn Hardware beschädigt wird.
Leadership — verbessert das Level von verschiedenen Skills der Crewmitglieder.
Determination — Dieser Skill verbessert das "Loading Skill" Level des Commanders. Außerdem erlaubt es ihm Crewmitglieder zu ersetzen, wenn diese unfähig gemacht wurden.
Perception — Vergrößert das Sichtfeld des Panzers wähend der Commander an Bord ist.

Hier sind einige Beispiele für Commander Skills:

Eagle Eye — verbessert die maximale Zielgenauigkeit.
Uncontainable — erhöht die Maximalgeschwindigkeit des Panzers.
Tactical change — erhöht die Nachladegeschwindigkeit.

Commander werden über mehrere dutzend Skills verfügen, aus denen der Spieler insgesamt 8 Sets zu je 2 Skills auswählen kann.

Jeder Spieler hat zu Anfang des Spiels 3 Commander zur Verfügung. Im späteren Verlauf kann diese Anzahl erhöht werden. Commander können mit Spielwährung rekrutiert werden, indem man bestimmte Level erreicht oder indem man spezielle Missionen erfüllt.

Commander Features

Commander haben ihr eigenes Qualifikationslevel. Je besser die Spezialisierung des Commander mir einem bestimmten Panzer zusammenpasst, desto höher wird das Maximallevel für verfügbare Verbesserungen und desto mehr Charakterpunkte erhalten sie pro Level.

Generalists — Diese Commander können eine breite Basis an Fahrzeugen verwenden. Man erhält zu Anfang des Spiels drei Generalist Commander. Diese Commander sind in ihrem Anstieg beschränkt, können aber dafür äußerst flexibel bei der Wahl der Rolle innerhalb des Fahrzeugs.

Veterans — Diese Commander sind seltener als Generalists und sind in ihrer Nutzbarkeit limitiert; beispielsweise sind sie auf eine bestimmte Reichweite an Tiers und Rollen beschränkt. So mag ein Veteranen Commander auf Tier 1-3 AFVs/TDs beschränkt sein.

Specialists — Specialist Commander haben eine schmalere Reichweite an Fahrzeugen, die sie fahren können und sind für gewöhnlich auf eine Rolle beschränkt. Beispielsweise mag es sein, dass er nur in Tier 7-8 MBTs eingesetzt werden kann. Specialists erhalten 5 Stat Punkte pro Level, wohingegen Generalists und Veterans nur 2 erhalten.

Masters — Master Commander sind die seltesten und eingeschränktesten Commander in Armored Warfare und können lediglich zwischen 1 und 3 Fahrzeuge befehligen. Sie erhalten bei jedem Levelanstieg 6 Stat Punkte, soviel wie keine andere Commander Klasse. Einen master Commander zu rekrutieren wird eine signifikante Errungenschaft für jeden Spieler sein, da diese erst ab Level 50 verfügbar werden.

Exclusive – Einzigartige Commander, die man ausschließlich während spezieller Events erhalten kann. Ihre Charakteristika können jedes Qualifikationslevel haben. Spieler werden die Möglichkeit bekommen 2 dieser Exclusive Commander bereits vor dem Start des Spiels zu bekommen.

Beispiels-Dossier eines Commander:
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Die Commander in Armored Warfare sind eine komplexe und spannende Möglichkeit die gepanzerten Fahrzeuge weiter anzupassen. Ihr werdet die Möglichkeit erhalten viele verschiedene Commander zu sammeln und Achievements abzuschließen, die euch mit dem Charakter belohnen, nachdem ihr gesucht habt. Wir hoffen, dass ihr dadurch eine bessere Idee davon bekommen habt, wie Commander funktionieren und wir freuen uns schon darauf wenn ihr endlich anfangen könnt eure eigenen Comamdner euren Wünschen nach anzupassen.

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[h=3][Offizielle] Armored Warfare FAQ[/h]Was ist Armored Warfare?
Armored Warfare ist ein Free-to-Play Multiplayer taktisches online Militär-Computerspiel, dass dir das Kommando über moderne Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und mehr gibt! Armored Warfare bietet beeindruckende next-gen Grafik, dynamisch zerstörbare Umgebungen, anpassbare Fahrzeuge und ein intesives Team-basiertes Spielerlebnis in dem die Spieler zusammenarbeiten um sich gegenseitig mit der Macht moderner Kampffahrzeuge im Wettstreit zu besiegen. Meldet euch auf Armored Warfare.com an, um an der Beta teilzunehmen!

Wer entwickelt Armored Warfare?

Armored Warfare wird von Obsidian Entertainment entwickelt, einem der führenden Studios für Rollenspiele, heimisch im sonnigen Irvine in Kalifornien. Für mehr Informationen zu Obsidian, besucht bitte ihre Seite: http://www.obsidian.net/

Wann beginnt die Armored Warfare Beta?

Die geschlossene Beta beginnt im 1. Quartal 2015.

Wie melde ich mich für die Armored Warfare Beta an?

Ihr könnt euch auf der Armored Warfare Webseite zur Teilnahme an der Beta anmelden. Auf der Homepage müsst ihr dazu nur auf "Sign up for Beta" klicken und den Anleitungen folgen.

Was ist mein Ziel in Armored Warfare?
Dein Ziel in Armored Warfare ist es, die mächtigste Privatarmee aufzubauen, die die Welt je gesehen hat! Während du Kampferfahrung sammelst und dich in Schlachten bewährst, wirst du im Verlauf des Spiels neue Charaktere und Lieferanten treffen die euch Zugriff zu neueren und noch stärkere Kampfmaschinen, besserer Munition und anderen Ressourcen geben.

Werde ich die Panzer und Kampffahrzeuge anpassen können?
Armored Warfare gibt dir nicht nur das Kommando über die Panzer und Kampffahrzeuge, es liegt auch an euch sie aufzurüsten und instand zu halten. Wir werden in den kommenden Wochen und Monaten merh dazu veröffentlichen, wie ihr eure Fahrzeuge aufrüsten könnt!

Auf welcher Engine ist Armored Warfare aufgebaut?

Armored Warfare basiert auf der CryEngine. Mit dieser Engine könnt ihr realitätsnahe Grafik und zerstörbare Umgebungen erwarten, die jeder Karte und jedem Szenario noch eine zusätzliche strategische und komplexe Ebene geben, durch die sich die Situation auf dem Schlachtfeld schlagartig ändern kann.

Was sind die System-Mindestanforderungen für Armored Warfare?

Wir haben noch keine mindestanforderungen für Armored Warfare veröffentlicht. Wir können allerdings sagen, dass Obsidian Entertainment das Spiel so entwickelt, dass es auf allen Rechnern, vom High-End PC bis hin zum gewöhnlichen Laptop, laufen sollte.

Mit welcher Bildrate wird Armored Warfare laufen?
Die Bildrate ist bei Armored Warfare nicht festgelegt, sie wird so hoch sein, wie es euer Computer bewältigen kann. Je besser euere PC, desto höher die Bildrate.

Wird Armored Warfare Gesundheitsanzeigen haben?

Momentan arbeiten wir an einem Hybrid-System, bei dem Panzer zwar eine Gesundheits-Anzeige haben, aber auch auf andere Weise ausgeschaltet werden können (Zum Beispiel durch das Zerstören einer Laufkette). Obsidian Entertainment zielt darauf ab, dass das Spiel so realistisch wie möglich ist, ohne die Spieler daran zu hindern auf dem Schlachtfeld kluge Entscheidungen zu treffen.

Welche Art von Panzern & Kampffahrzeugen werden in Armored Warfare verfügbar sein?
Armored Warfare ist ein moderner, taktischer Militär-Shooter und wird Panzer und gepanzerte Fahrzeuge von den 1950ern bis heute beinhalten.

Welche Gegenden werden für Schlachten in Armored Warfare zur Verfügung stehen?

Obsidian Entertainment wird, je näher die Beta rückt und nachdem es veröffentlicht wird, nach und nach neue Karten für Schlachten zum Spiel hinzufügen. Das Ziel ist es, viel verschiedene Landschaften und Orte zu haben, jeder mit eigenem Aussehen und Herausforderungen. Später mehr dazu!

Welche Arten von Steuerungen werden in Armored Warfare unterstützt?
Wir haben noch keine vollständige Liste von unterstützten Controllern veröffentlicht, aber momentan arbeiten wir mit Tastatur und Maus. Allerdings unterstützt unsere Engine von sich aus auch Gamepads.

Wie realistisch werden die Panzer und Kampffahrzeuge in Armored Warfare sein?
Realismus und eine originalgetreue Darstellung ist etwas, das wir uns sehr zu Herzen nehmen und es ist uns wichtig, diesen beeindruckenden Maschinen gerecht zu werden. Obsidian Entertainment arbeit sehr daran die Fahrzeuge so akkurat wie möglich darzustellen, sowohl was das Aussehen als auch deren Funktionalität betrifft.

Kann ich auch mit Freunden in die Schlacht ziehen?
Absolut! Armored Warfare wird ein Gilden/Klan System haben und ihr werdet entscheiden können, ob ihr alleine oder in der Gruppe kämpfen wollt.

In welcher Sprachausgabe ist Armored Warfare erhältlich?

Momentan ist Armored Warfare auf Englisch erhältlich. Wenn/Falls wir weitere Sprachen hinzufügen werden wir das der Community natürlich mitteilen.

Wird es in Armored Warfare auch PvE (Spieler gegen Umwelt) Kämpfe geben?

Ja! Armored Warfare bietet sowohl Spieler vs. Spieler (PvP) Kämpfe, als auch kooperative PvE Schlachten, die für Einzelspieler und kleinere sowie größere Gruppen geeignet sind.

Muss man Armored Warfare kaufen oder wird es ein Abo geben?

Nein, Armored Warfare ist Free-to-Play.

Wird Armored Warfare auf Mac/XBox One/Playstation 4 erhältlich sein?

Momentan arbeiten wir daran das Spiel auf PC zu veröffentlichen. Wenn wir uns dazu entscheiden, das Spiel auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen werden wir das der Community natürlich mitteilen.

Wie wird der Fortschritt der Fahrzeuge im Spiel wiedergegeben werden?
Um bessere Ausrüstungen und weiterentwickelte Fahrzeuge zu erlangen, werdet ihr Erfahrung sammeln müssen. Leider werdet ihr nicht in der Lage sein, dass Spiel direkt mit den am weitesten entwickelten und modernsten Fahrzeugen zu beginnen. Wir werden in einem zukünftigen Artikel bezüglich dieses Fortschrittes tiefer ins Detail gehen.

Welche Ausrüstungen wird es im Spiel geben?

Im Spiel wird es diverse gepanzerte Fahrzeuge, Panzer und Artillerie geben.

Wird Modding unterstützt, da die Engine eine generell erreichbare SDK haben wird?
Obwohl die CryEngine Modding erlaubt, werden wir das nicht zulassen, bis die Entwickler überzeugt sind, dass die Mods für alle User sicher sind und sich nicht nachteilig auf die Spielerfahrung auswirken.

Werden die Kampfstatistiken der Spieler getrackt und angezeigt werden?

Das Spiel wird einen Statistik-Bildschirm haben. Mehr dazu werden wir später darlegen, da dieses Feature aktuell in der Entwicklung ist.

Wie viele Spieler werden auf der PvP Karte sein?
Diese Zahl wird aktuell noch festgelegt. Die Entwickler wählen die Anzahl an Spielern so, dass sich eine angenehme Situation sicherstellen lässt, ohne es zur Last werden zu lassen. Wir können nur mit Sicherheit sagen, dass die Zahl höher sein wird als 10.

Wird die Physik Arkade-mäßig sein, oder eher realistisch?
Die Entwickler zielen darauf ab, eine Balance zwischen diesen beiden Stiltypen zu finden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass auch ein Anfänger leicht in das Spiel findet, während andererseits genug Raum für Verbesserungen und Übung durch die fortgeschrittenen Features, Tricks und Strategien im Spiel geschaffen werden soll. Wir können sagen, dass es mit Sicherheit kein Simulator sein wird.

Wie wird Schaden an den Fahrzeugen dargestellt?

Im Spiel wird es Hitpoints geben. Der Grund dafür ist einfach: Hitpoints stellen Informationen dar, die Spieler in die Lage versetzen, Risiken leicht einzuschätzen und strategische Entscheidungen On-the-Fly zu treffen. Zum Beispiel: Sollte man lieber in Deckung bleiben, oder kann man es sich erlauben, herauszukommen und dem Feind entgegen zu treten.

Wie wird das Schadenssystem funktionieren?

Verschiedene Teile des Panzers werden unterschiedliche Panzerungen haben und, damit zusammenhängend, unterschiedlich verwundbar sein. So gesehen wird es in den meisten Fällen nicht reichen, einfach einen Treffer zu landen, um ihn außer Gefecht zu setzen. Bei einem Treffer können unterschiedliche Module Schaden nehmen.

Gibt es die Chance of Ricochet (Abpraller / Querschläger) oder Non-Penetration (Nicht-Durchdringung)?
Ja. Ricochets (Abpraller / Querschläger) sind möglich und werden stark vom Typ der Panzerung abhängen.

Wie wird die Ballistik funktionieren? Wird die Flugzeit von Projektilen individuell kalkuliert?
Ja, die Fluggeschwindigkeit und –Bahn wird von diversen Faktoren abhängen, einschließlich Waffe und Munitionstyp.

Gibt es eine Zielerfassungshilfe beim Feuern?
Ja, es wird eine leichte Autokorrektur geben, um das Schießen zu erleichtern.

Zu welchem Grad kann die Umgebung zerstört werden?

So ziemlich alles in der Spielwelt wird zerstörbar sein. Häuser (sogar Steingebäude) werden zum Beispiel keinen verlässlichen Schutz gegen feindliches Feuer geben. Wenn sie genug Schaden nehmen, werden sie zerstört. Bäume und Büsche werden ebenfalls zerstörbar sein. Das dient dazu, eine taktische Umgebung für das Spiel zu schaffen. Dennoch kann nicht alles zerstört werden (man kann zum Beispiel keinen Hügel ausradieren).

Wie werden Fahrzeuge Wasserstellen überwinden können?

Die meisten Fahrzeuge können durch seichte Untiefen manövrieren. Dennoch kann es sein, dass ein Fahrzeug sinkt, wenn es in tieferes Wasser gerät.

Kann eine Maschine im Kampf feststecken, zum Beispiel im Sand?

Um extreme Frustmomente zu vermeiden, wird es schwer sein, festzustecken. Dennoch kann es sein, dass ein Fahrzeug in Gebiete gerät, wo sie sich aufgrund der ihnen eigenen Charakteristiken nicht entkommen können (wie zum Beispiel in eine zu Schlucht fallen).

Was passiert mit Fahrzeugen, wenn sie von feindlichem Feuer getroffen werden?
Abhängig von ihrem Level und der Panzerung werden die Fahrzeuge unterschiedliche Grade an Schaden nehmen.

Wie wird das Gelände die Geschwindigkeit des Panzers beeinflussen?
Die Art des Bodens wird die Geschwindigkeit beeinflussen. Natürlich wird auch viel von dem entsprechenden Fahrzeugtyp abhängen.

Wird es Schlachten auf Karten geben, die auf historischen Austragungsorten basieren?

Nein, es gibt keine Pläne jegliche reale historische Konflikte direkt zu reproduzieren. Natürlich werden einige Karten von Realwelt Örtlichkeiten inspiriert sein. Einige Karten werden auf Aufnahmen aus dem Weltraum basieren, aber das Ziel ist es nicht, diese Plätze zu duplizieren.

Wie wird sich die Umgebung während des Kampfes ändern?
Abgesehen von der Zerstörung, die die Spieler selbst verursachen, wird die Umgebung selbst dynamisch sein. Das bedeutet, dass es zu bestimmten Zeiten Events geben kann, die von den Spielern nicht beeinflusst werden können. Es könnte zum Beispiel eine Brücke in die Luft fliegen, ein Luftschlag könnte stattfinden, oder etwas anderes könnte passieren. Diese Umgebungselemente können einen signifikanten Einfluss auf den Kampf und die Taktiken nehmen.

UPDATE:

Welche Art Belohnungen wird es für Teamplay und gemeinschaftliches Spiel im PvE und PvP geben? Welchen Anreiz haben Spieler, zusammen zu arbeiten?

Im PvE werden die Karten Sekundär-Ziele enthalten, die so angelegt sind, dass sie voraussetzen, dass ein Team zusammenarbeitet, um das Ziel zu erreichen. Diese Sekundär-Ziele sind üblicherweise so gestaltet, dass sie sich um das Bewältigen einer Aufgabe drehen, die in einer bestimmten Zeit erledigt werden müssen, oder koordinierte Anstrengungen an verschiedenen Orten innerhalb eines kurzen Zeitrahmens zu unternehmen sind, so dass Teams belohnt werden, die in der Lage sind, sich zu koordinieren und zu kooperieren. Diese Sekundär-Ziele zu erfüllen bedeutet, dass das gesamte Team Belohnungen erhält.
Im PvP liegt es in der Natur des Spieles, dass kooperatives Spielen vorausgesetzt wird, um den Sieg zu erringen. Obwohl einzelne Spieler Entscheidungen treffen oder Spielzüge für sich machen kann, kann niemand erwarten, dass Matches ganz von ihm / ihr alleine gewonnen werden können.

Wie werdet ihr die Balance der Panzer-Charakteristiken sicherstellen? Werden sie sich an die Realität anlehnen oder davon abweichen?
Der Schlüssel zum Balancing der Fahrzeuge in Armored Warfare liegt darin, mit den realistischen Eigenschaften und Parametern eines Fahrzeuges anzufangen und so nah wie möglich dabei zu bleiben. Und dann, während der Schritte auf dem Weg zur Balance, werden die Parameter angepasst, die in erster Linie weniger realistisch sind, wie zum Beispiel Hit Points und Damage per Shell, während wir versuchen, die Parameter unangetastet zu lassen, bei denen veröffentlichte, Realwelt Werte vorliegen. Schließlich, falls es nötig sein sollte die Fahrzeuge noch weiter zu balancen, kann es passieren, dass Anpassungen an einigen der Soft-Stats der Fahrzeuge vorgenommen werden. In anderen Worten handelt es sich dabei um Daten, die ein wenig variabler sind, wie zum Beispiel die Performance eines Fahrzeuges unter diversen Off-Road Bedingungen, typische Nachladezeiten des Fahrzeuges unter nicht idealen Bedingungen, wie zum Beispiel in der Bewegung oder unter Beschuss – dies sind wahrscheinliche Kandidaten für Balance-Anpassungen, wenn dies nötig werden sollte.

Viele Spiele legen ihren Schwerpunkt darauf, auf einen Feind zu schießen / ihn zu zerstören. Wie werden Spieler für das Spielen von Aufklärern belohnt werden? Wird das in Bezug auf andere Rollen wettbewerbsfähig sein?
Aufklärungsfahrzeuge werden in der Lage sein, in den richtigen Situationen einen kräftigen Schlag zu landen. Aufklärungsfahrzeuge sind mit schnellfeuernden Autokanonen ausgestattet und sie werden in der Lage sein, hohe Schadenswerte pro Minute gegen leicht gepanzerte Ziele (andere Aufklärer, Artillerie, Panzer von hinten) auszuhalten. Aufklärungsfahrzeuge sind mit Anti-Tank Guided Missiles (AGTMs) ausgestattet, die selbst für MBTs aus vielen Winkeln eine Bedrohung darstellen. Zusätzlich werden Aufklärungsfahrzeuge Zugriff auf viele einzigartige Mechaniken für ihr Team haben und das aktive Nutzen dieser einzigartigen Mechaniken wird in Form von Match-Belohnungen genau in der Form belohnt, wie andere Rollen für das Austeilen von Schaden und Abschüssen belohnt werden können.

Werden Fahrzeuge spezielle Besonderheiten (Perks) haben?
Jede Fahrzeugklasse wird spezielle Besonderheiten (Perks) haben, die sie von anderen Fahrzeugklassen unterscheidet. Wir werden zu diesen verschiedenen Mechaniken in Zukunft tiefer ins Detail gehen.

F: Kann man mit seinen Freunden im PVE und PVP zusammen spielen?
A: Ihr werdet sowohl im PVE als auch im PVP in der Lage sein euch mit Freuden anzumelden.

F: Bezieht das Matchmaking-System die Effizienz der Spieler mit ein?
A: Das Matchmaking-System beachtet die Effizienz der Spieler, indem es die Spieler in Teams einteilt. Es wird allerdings noch entschieden, welcher Stellenwert dies beim Algorithmus beigemessen werden soll.

F: Wie werden die Fahrzeuge besetzt? Wird es Crews geben? Wenn ja, werden diese international sein? Oder werden sich die Nationalität der Crew nach der Nationalität des Fahrzeugs richten?
A: Fahrzeuge werden internationale Besatzungen haben. Armored Warfare spielt in einer nahen Zukunft, in der die Spieler die Leitung einer privatisierten Militär-Organisation übernehmen. Daher haben die Fahrzeuge und die Crew-Mitglieder keine gemeinsamen nationalen Wurzeln, sondern wurden aus der ganzen Welt zusammengewürfelt.

F: Wird es Crew-Leveling geben?
A: Die Crews die einem Fahrzeug zugeordnet sind, werden durch ihre Schlacht-Erfahrung aufgelevelt.

F:Wie schaltet man neue Panzer frei? Wir wissen, dass es bestimmte Waffenhändler geben wird, aber wie schaltet man bei diesen dann letztendlich die neuen Panzer frei?
A: Fahrzeuge werden zum einen durch den Ruf freigeschaltet, den man sich bei den Händlern verdienen kann. Zum andere bieten die Waffenschieber aber auch bestimmte Aufgaben an, über die man weitere Panzer freischalten kann. Im Schnitt kann man sagen, dass 70% der Panzer über den Ruf freigeschaltet werden und 30 % über die Extraaufgaben. Hier gibt es beispielsweise die Aufgabe eine bestimmte Menge Schaden in einem Spieler-Match zu verursachen.

F: Wird es “Premium” Munition geben?
A: Es wird keine “Premium” Munition geben! Die Fahrzeuge werden Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener Munitionsarten haben. Wir werden euch in den kommenden Wochen weitere Informationen dazu zukommen lassen! Also bleibt dran!

F: Wird die Munition nach einem “Stein, Papier, Schere” System funktionieren? Wird jede Munitionsart besonders effizient gegenüber einer bestimmten Art von Panzerung sein?
A: All diese grundsätzlichen Munitionsarten werden in den verschiedensten Situationen ihre volle Effizienz hervorbringen. Einige der Faktoren sind dabei: Entfernung zum Ziel, Beweglichkeit des Ziels, Stärke der Panzerung, etc. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Munitionsarten im Hinblick auf ihre Effizienz so zu gestalten, wie es in der realen Welt auch der Fall ist.

F: Wird es reaktive Panzerung geben?
A: ERA wird es als Teil der Panzerungs-Upgrades für verschiedene Fahrzeuge geben.

F: Wird es Rauchgranaten, Minen, etc. geben?
A: Viele der Fahrzeuge werden in der Lage sein Rauchgranatwerfer auszurüsten. Dies wird Teil der Upgrade Optionen sein!

F: Welche Panzer Module wird es zum Upgrade geben?
A: Die spezifischen Module, die pro Fahrzeug upgradebar sein werden, unterscheiden sich von Fahrzeug zu Fahrzeug, entsprechend ihrer Entwicklung in der realen Welt! Einige Beispiele für upgradebare Module wären beispielsweise, Motoren, Kanonen, ATGM Werfer, verbesserte Sicht, Schockabsorber, Federung, etc.

F: Wie wird das Spiel den Schaden an Modulen berechnen und wie funktioniert die Reperatur auf dem Schlachtfeld?
A: Die exakten Mechaniken und Abzüge für beschädigte Module, hängen von dem jeweils beschädigten Modul ab! Die Module verfügen über einen „Beschädigt“ und einen „Zerstört“ Status. Über die Zeit reparieren sich die Module automatisch vom „Zerstört“ zum „Beschädigt“ Status oder aber der Spieler verwendet eine Repair Kit, um den Schaden aufzuheben. Die Ausnahme hier sind die Räder. Sobald die Räder zerstört wurden, können sich Fahrzeuge zwar noch langsam vorwärtsbewegen aber solange sie in Bewegung sind, werden die Räder nicht repariert.

F: Wird es freischaltbare Ausrüstung über Achievements und Herausforderungen geben?
A: Upgrades, die die Leistung eines Fahrzeugs beeinflussen, werden nicht über Achievements oder Herausforderungen freigeschaltet. Es ist aber durchaus denkbar, dass es rein kosmetische Upgrades geben wird, die ausschließlich über Achievements und Herausforderungen freigeschaltet werden können.

F: Können die Fahrzeuge in alle Varianten aufgewertet werden, oder wird man sie separat freischalten müssen?
A: Dies wird sich von Fall zu Fall unterscheiden. Für den Fall, dass eine Variante keine großartigen Änderungen im Vergleich zur vorherigen Version aufweist, ist es denkbar, dass diese Upgrades über die vorherige Version freischaltbar sein werden. Falls sich eine Variante grundlegend von der vorherigen Version unterscheiden sollte, ist es wahrscheinlich, dass diese Variante als separates Fahrzeug angeboten wird.

F: Werden Schüsse die Neigung der Panzerung miteinberechnen, an dessen Stelle sie auftreffen?
A: Die Neigung der Panzerung am Aufschlagsort wird in der Berechnung, ob eine Kugel in der Lage ist die Panzerung zu penetrieren oder nicht berücksichtigt.

F: Wird die Panzerung schwächer, nachdem sie von einem Projektil getroffen wurde?
A: In den meisten Fällen wird die Panzerung nicht dadurch geschwächt, wenn man zweimal auf dieselbe Stelle feuert. Die Ausnahme sind die Explosive Reactive Armor Panels (ERA). Beim ersten Einschlag explodieren die Panels in den Aufschlag hinein und schwächen das Potential des Projektils zu einem gewissen Grad ab.

F: Gibt es ein Kommando, dass den Panzer auf der Stelle „respawnen“ lässt, für den Fall, dass er man irgendwo feststeckt?
A:Im ursprünglichen PVP Mode wird es gar keine Respawns geben. Allerdings werden Respawns sehr wohl in COOP PVE Missionen verfügbar sein. Unser Ziel ist es, Stellen auf der Map, an denen man festhängen könnte komplett zu beseitigen. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass es dennoch hin und wieder mal passiert. Wir werden stets bemüht sein, diese Stellen ausfindig zu machen und zu beseitigen.

F: Welche Arten von moderner Munition werden im Spiel modelliert?
A: Es wird Simulationen für Kinetische Projektile (SABOT, AP, etc.) Shaped Charges (HEAT, ATGMs, etc.) und Hochexplosive Projektile (HE, HE-FRAG, etc.) geben. Des Weiteren wird es spezialisierte Varianten dieser Projektile geben.

F: Wir des einen Deatchmatch-Mode in Armored Warfare geben?
A: Zum Start des Spiels wird es vorerst keinen reinen Deatchmatch Modus geben. Wir beabsichtigen aber das Spiel auch im weiteren Verlauf mit weiteren Gamemodes aufzuwerten.

F: Wird es Spielmodifizierungen geben? Wird es beispielsweise Spiele geben, in der man die Verwendung von MBTs von vornherein ausschließen kann?
A: Im PVP Standardmodus wird es zu Anfang keine derartigen Modifizierungen geben, die eine bestimmte Panzerart von vornherein ausschließt. Aber auch hier gilt, dass wir das Spiel in Zukunft noch durch etliche Spielmodi aufwerten werden.

F: Wird es die Möglichkeit geben sowas wie einen Luftangriff oder ähnliches im Spiel anzufordern?
A: Es wird keine Luftangriffe im PVP Modus zu Beginn geben. Es ist denkbar, dass derartige Mechaniken im PVE Modus irgendwann hinzugefügt werden. Zum jetztigen Zeitpunkt gibt es dafür aber noch keine konkreten Pläne.

F: Wird es möglich sein den Panzer nach dem Tod zu wechseln und weiter zu kämpfen?
A: Im ursprünglichen Standard-PVP Modus wird es nicht möglich sein mit einem anderen Panzer zu respawnen, wenn der Ursprüngliche einmal zerstört wurde. Im PVE wird es zumindest möglich sein im selben Panzer wieder zu respawnen, wenn dieser einmal zerstört wurde. Die Regeln zum Respawnen mögen sich aber in zukünftigen Spielmodi auch noch ändern, falls die Mechaniken dies zulassen/erfordern .

F: Wird es alternative Sichtmodi geben wie zum Beispiel Infrarot?
A: Alternative Sichtmodi wie IR und Nachsicht, werden im Spiel vorhandne sein, allerdings noch nicht zum Start des Spiels.

F: Wird es Mod Support geben?
A: Zum Start des Spiels wird es noch keinen Mod Support geben! Wir bemühen uns aber dafür offen zu bleiben und es ist denkbar das Mods die keine Exploits generieren irgendwann unterstützt werden.



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