armoured sentinal squad

macfenchel

Bastler
03. September 2019
716
576
5.391
Hi,

mal eine Frage, ich bastle gerade an einem 3er Armoured Sentinal Squad für meine Armee und denke noch über die Bewaffnung nach:

erste Idee war alle mit Plasma auszustatten, da ich Catachan spiele ganz nett denn man kann die Schüsse neu auswürfeln. Aber Problem,

wenn man sie overcharged abfeuert dann explodieren sie sofort. Also dann doch eher was anderes entweder Autokannonen oder Raketenwerfer?

Irgendjemand eine Einsicht hier ?

danke mit besten Grüssen

Also da den Plasma würde ich bei Sentinels nicht mal mit 1er RR nehmen. Wenn ein Sion oder Guardsmen verbrennt: wenn interessiert es? Bei nem 40 Punkte Modell ist das schon was anderes!

da der Raketenwerfer und die Maschka inzwischen das gleiche kosten würde ich den Raketenwerfer allein schon deswegen vorziehen. Durch seine 2 Profile ist der fast immer passender ausgerüstet.
Catachan bringt dir hier zumindest bei der Frag die Möglichkeit, die Schussanzahl zu wiederholen.

wobei man die Bewaffnung hier gut Magnetisieren könnte. Aber das ist ja Häresie

Harker für Sentinels ist halb aber nicht gut!

Nope, die sind ja viel schneller wie der olle Harker und der kann auch normalerweise bessere Ziele buffen...

Sentinels werden wohl häufig auch als Tallarn gespielt, weil Du so mobil bist ohne an Schusskraft einzubüßen. Grade die Armoured Sentinels eignen sich aber auch gut als "Flankenblocker" find ich, insbesondere mit dem schweren Flamer. Wenn da zwei, drei eine Flanke campen überlegt es sich der Gegner ggf. zweimal, ob er in die Flamer reinchargen möchte (mind the range!!) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dinger, wenn sie mal im Nahkampf mit nicht zu krassen oder sehr kleinen Einheiten sind, ziemlich gut durchhalten...