6. Edition Army Builder

chaos angel

Testspieler
08. November 2003
108
0
6.056
44
Hi, leider weiß ich nicht ob Ich hier mit dem Thema richtig bin, wenn nicht bitte verschieben oder was von nöten ist.

Habe mir gerade versucht ne neue Liste mit dem Army Builder zu erstellen und sehe eben erst, das da beim Chaos Chariot D6+1 Attacken angegeben sind. Und die normale Attacke für die Crew, bzw Pferde.
Kann mir hier einer erklären ob ich da was verpasst habe oder ob es sich hier um einen Bug handelt?

:wacko:
Ok, alles klar. Hab ich verpennt, hatte mich gewundert. Aber jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
Danke

Aber wenn wir gerade beim Thema Army Builder sind, warum kann ich nicht zwei Regis Chaosrittern verschiedene Banner geben? Zumindest meckert er dabei rum. Ich habe ein Regi Ritter und ein Regi Krieger mit Mag. Standarten ausgerüstet und es ist alles klar. Aber sobald ich dem zweiten Ritter Regi eine gebe meckert er.
Über Sinn und Sinnlichkeit der vielen Standarten kann man jetzt streiten, aber ich habe bisher keinen Grund gefunden das ich nicht noch eins vergeben kann besonders da es sich um verschiedene handelt.

Originally posted by chaos angel@18. Oct 2004, 11:15
Aha, gut zu wissen. Kannst du mir vieleicht sagen wo das genau steht? Habe dazu leider nix gefunden.
Und es wäre praktisch wenn ich mal etwas regelfester werde. 😉
Yup, das müsste bei den entsprechenden Einheiten stehen, unter den Ausrüstungs-Optionen.
So sinngemäß ausm Kopf zitiert "Eine Einheit Chaosritter (/Chaoskrieger) in der Armee darf eine magische Standarte im Wert von bis zu 50 Punkten erhalten."

@ Virius
Danke für den hinweis. Hatte das immer in soweit interpretiert das man halt jeder einzelnen Einheit ein Banner geben kann und nicht etwa zwei.
Wieder mal was gelernt.

@ Son of Lightning
Das ist ein prog mit dem du dir übersichtlich Armee Listen erstellen kannst und das dich auch mal auf so kleine fehler hinweist wie ich ihn begangen hatte.
Einfach mal Google´n, dann findest du es schon. Wie du dann an der Trial Version vorbei kommst, liegt bei dir und deinem Geldbeutel/ deiner Fantasy.

Nur ruhig blut... 😉

Der Armybuilder ist ein Programm zum übersichtlichem erstellen von Armeelisten, es gibt ne Demo(!)-Version (Trial heißt ja 30 Tage und dann nich mehr) von. Die erlaubt dir aber nur Armeen zu je 500 Punkten aufzustellen 🙁 (aber es gibt ab und zu n Trick, man kann ja seine Armee so eintönig aufstellen, das man nur die Einheiten kopieren zu braucht)

Die Vollversion kostet ~$30. (mMn nicht Wert, da der Hersteller nur das Programm aber nicht die Dateien zu herausbrachte, die von Studenten mit zu viel Zeit stammen...)

Im Netz wuselt noch ein Armybuilder innem Zip (und Crack, damit man über die 500 hinauskommt) rum, bei Interesse schick ich dir den Link... per PN versteht sich 😉