6. Edition Army Builder?

Aktuell ist die Version 3.1A.
Einen Editor gibt es auch dazu, mit dem man ( nach etwas Einarbeitung ) auch gut die englischen Bezeichnungen durch deutsche ersetzen kann ( zumindest bis zum nächsten Update eventuell 😉 )
Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, da die ganze Armeelistenerstellung doch schön von der Hand geht.
Die Kosten von etwas über 30 EUR für das Programm sind meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt und mal ehrlich... 30 EUR kann man auch schnell mal nutzloser ausgeben.. ( für die, die meinen Software sei zu teuer )

Also ich habe ihn offiziell gekauft und finde das Geld dafür auch ok.
Außerdem bekommst du zwei Lizenzen, wenn du das Teil kaufst.
Tu dich doch einfach mit einem Kumpel zusammen.
~ 17 EUR pro Nase ist für den AB sicher nicht zuviel.
Ich möchte mal nicht mehr auf das Tool verzichten.
Er spart einfach viel Bastelei mit Excel und ein gewisser Regelbuchersatz ist er auch, weil i.d.R. die Optionen zu den Einheiten auch stimmen und korrekt sind.
Nur Aktualisierungen sauern schon mal 1-2 Monate nach Erscheinen einen neunen Regelwerks ( egal ob 40K oder Whf ).
Nebenbei unterstützt der AB auch alle möglichen anderen Spielsysteme über Confro bis hin zu FoW.
Ich spiele zwar nur 40K aber ich find das Teil klasse.
Gruß
Wolkenmann

Da habe ich gleich auch mal ein paar Fragen.
Habt ihr es Online bestellt oder gibt es Läden wo man es kaufen kann???
Wie ist das mit den Updates mit neuen Armeebücher. Sind das jetzt von Wolfair selbergemachte Updates oder von freischaffenden Künstler???
Hat einer schon mal den Armybuilder für CE Windows auf PC-Pocket ausprobiert???

Für mich hat es Dark Scipio bestellt, da ich keine Kreditkarte besitze.
Die Armeebücher stammen von Fans und es gibt ein paar Download-Seiten, wo die neuen Armeebücher als beta zu finden sind.
Ist das Armeebuch größtenteils bugfrei, wird sie bei Wolflair inegriert und steht automatische unter einem Hinweis "neue updates" zum Einspielen ins Programm bereit.
Zuätzlich enthält der Armybuilder ein "Kontruktion Kit", mit dem man selber auf eigne Gefahr Änderungen durchführen kann. ( Mal schnell Punktkosten einer Einheit ändern, oder gar Ausrüstungsgegenstände "eindeutschen". )
Diese Änderungen werden aber wieder überschrieben, wenn ein neues Update eingespielt wird.
Daher immer gut die Daten in ein anderes Verzeichnis sichern.

Alles in allem sehr leicht und komfortabel.

gruß
Wolkenmann