Army of Renown Cult of the Cryptek

Dachfenster

Regelkenner
30. September 2022
2.149
11
1.214
44.516

6 Novokh Wraith können 126 Attacken mit Whip Coils machen (Tomb Guardians A+1, Blood Rites A+1, Fail Save Overcharger A+1, Overkill Protocols +1 Hitroll pro Attacke). Sie treffen auf 3+ (Canoptek Control Node und/oder Master of the Cult), bekommen +1 to wound (Codifier of lesser beings). Über Command Protocols S+1 (Protocol of hungry void). Mit Stratagem nochmal S+1 (Disruption Fields). Als Novokh AP-2 wenn eine 6 beim Verwunden gewürfelt wird (Protocol of hungry void).

Das macht dann 126 Attacken mit S5/6 AP-1 D1 auf die 3+, mit +1 to wound, und 6 beim Verwunden AP-2.

Imgur Link Cult of the Cryptek

Ich have mich mal an einer ersten Liste versucht:

++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) [110 PL, 1,955pts, 4CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Dynasty: Novokh

Game Type: 4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ No Force Org Slot +

Cryptothralls [2 PL, 40pts]
. 2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

+ HQ +

Plasmancer [4 PL, 65pts]: Warlord

Technomancer [7 PL, 95pts, -1CP]: Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Cloak, Relic: Voltaic Staff, Stratagem: Relic

Technomancer [5 PL, 80pts, -1CP]: Canoptek Control Node, Dynastic Heirlooms, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Canoptek Spyders [12 PL, 215pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers
. Canoptek Spyder: Two Particle Beamers

Canoptek Spyders [8 PL, 145pts]
. Canoptek Spyder: Gloom Prism, Two Particle Beamers

Canoptek Tombstalker [5 PL, 90pts]

Canoptek Tombstalker [5 PL, 90pts]

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 135pts]
. 9x Canoptek Scarab Swarm: 9x Feeder Mandibles

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Whip Coils): 5x Whip Coils

+ Heavy Support +

Canoptek Doomstalker [7 PL, 130pts]

Canoptek Doomstalker [7 PL, 130pts]

++ Total: [110 PL, 4CP, 1,955pts] ++

Created with BattleScribe

Wraith bilden die erste Welle und beschäftigen den Gegner, dann Tombstalker und Spinnen mit dem Mancern (müssen halt immer rennen wie die Blöden). Doomstalker und Thralls bleiben hinten und Schirmen ab.
Krieger kümmern sich derweil um MZ.

Secondary’s:
Ancient machineries
Purge the vermin
Treasures of aeons

Was meint ihr?

Hmm... 10 Krieger bei 2000 Punkte Spielgröße... die sind aber leider ratz fatz weg vom MZ 😉

Ich finde die beiden AoR nicht gut, hoffe aber, dass diese Dir Spaß bringen werden.

Ich glaube 5 er Immortals Trupps sind günstiger und besser fürs MZ halten. Zumal Warriors schon 1 er Rerolls auf RP haben.

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die ersten Berichte 😉

Ganz kurze Frage an Alle die vielleicht den englischen Text haben zu den Regeln der AoR der Cryptecs :

Hatte gelesen das in der englischen Fassung Reanimationswürfe von 1 wiederholt werden dürfen aber in meinem deutschen White Dwarf steht das ich alle Reanimtionswürfe wiederholen darf. Kann mir irgendwer sagen ob im Englischen tatsächlich steht das nur 1er wiederholt werden dürfen ? ?

Da ich aber weder auf Turnieren spiele und es vorher mit meinem Gegner abspreche sollte es ja ok sein + ich habe ja physischen Beweis das ich es mir nicht aus den Fingern sauge.
Falls mein Gegner da keinen Bock drauf hat oder sich herausstellt das es wirklich zu OP ist dann macht man es einfach wieder Anderst. Ist ja mein / der Truppe ihr Ding. ?