Army Painter Dragon Red vs. Khorne Red

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Moinsen,

vermutlich die 100.00 Frage zu Army Painter Sachen, aber finde keinen guten Vergleich im Netz.

Ich spiele die Word Bearers. Im Moment besteht mein Schema aus einer Grundschicht mit Khorne Red. Danach werden die Kanten der Rüstungen mit Boltgun Metal bemalt. Nachdem dann am Ende auch alle Details ist, wir alles rote großzügig mit Badab Black (das alte Nuln Oil) getuscht, damit es etwas dreckig und "böse" ausschaut. Hier ein Bild: http://miniwarrookies.blogspot.de/2013/01/first-one-done.html

Da ich mir demnächst für meine Legionsliste wohl einige Sachen bei Forgeworld bestellen sollte, würde ich den Prozess gerne beschleunigen. Airbrush fällt aus, daher habe ich mal beim Army Painter umgeschaut. Das Dragon Red sieht recht vielversprechend aus, aber im Netz finde ich kein Bild, wo man mal das eine neben dem anderen sieht.

Daher die große Quizfrage:
Kann mir einer ein Bild zeigen oder hat Erfahrungen bei dem Vergleich der beiden Farben? Gerne auch vor dem oben beschriebenen Hintergrund, dass ich hinterher eh "alles" mit Tusche noch abdecke und abdunkle. Ist der Unterschied dann eher marginal oder noch deutlich zu erkennen?

Danke für jede Hilfe,
storm666

Zuletzt bearbeitet: