Army Painter Handbohrer.... HILFE!!!

muckelpuse

Erwählter
04. August 2013
550
1
10.051
Hey, bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Sektion ist, aber ich raste hier grad total aus.

Habe den AP Handbohrer mit 5 Bohrstängchen und ich verstehe ihn nicht. der Kreuzschlitz ist sogar für die kleinsten zu eng und die gehen vorn nicht rein, und wenn ich mal son ding drinne hab, und oben drehe, passiert unten nix....

kann mir ma einer erklären wie das geht ?
Danke!

Also dann machst du irgendwas falsch. Ich hab den gleichen Bohrer, vor etwa nem Monat gekauft. Der kleinste mitgelieferte Bohrer passt bei mir perfekt in den zweitkleinsten Schlitz. Der kleinste ist für noch kleinere Bohrer, finde ich klasse, dass die sogar daran gedacht haben. Musst das Ding halt vorne ordentlich zuschrauben, dann sitzt auch alles.

Ich kenn mich mit dem AP Bohrer nicht aus, hab mir aber vor ner Weile einen Bohrer bei einer anderen Firma bestellt und etwas gebraucht bis ich gemerkt hab das der noch eine zweite Fassung für andere Größen auf der "Rückseite" der Fassung hat. Jede der Seiten ist also nur für zwei bzw. drei größen konzipiert bei meinem Model. Bis ich das entdeckt hatte dacht ich auch das einige einfach nicht passen.^^ Kann es sein das es bei dem AP Model ähnlich aufgebaut ist? WIe gesagt, hab den nicht selber.

Edit: Hm, ich hätte vorher alle Antworten lesen sollen, also isses das ja schonmal nicht.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal nach dem bohrer geschaut.
das ist der gleiche bohrer, den gw vor jahren mal verkauft hat.
Habe ihn selber.
Du müsstest zwei spannzangen dabei haben. Eine, die vorne zum benutzen eingebaut ist und eine, die in dem bohrer untergebracht ist. Man muss das endstück (bzw. Den bohrer in der mitte) abschrauben um an die zweite zu kommen.

unabhängig davon empfehle ich dir, etwas höherwertige bohrer zu kaufen. Die haben dann einen etwas stärkeren schaft und du kannst alle nötigen bohrer mit der gleichen spannzange nutzen.
die sind dann häufig auch etwas schärfer. Damit lässt sich dann etwas präziser bohren.