Material Army Painter Quickshade Strong Tone Ersatz?

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Bemalprofis,

ich habe damals meine Tyraniden Armee mit Strong Tone von Army Painter gedippt. Jetzt wollte ich wieder langsam Anfangen meine Tyraniden Spielefertig zu machen und mein eingetrocknetes Dipp ersetzten. Leider musste ich feststellen, dass es das nicht mehr gibt!
Kann mir irgend jemand eine Alternative empfehlen? Ich hab mal gehöhrt, dass das nichts anders wie eine Lasur für Holz war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein eingetrocknetes Quickshade mit dem passenden Verdünner wieder flott bekommen. Hatte Waschbenzin und Terpentinersatz probiert. Weiß aber leider nicht mehr, welches dann gefunzt hat. Aber auf einen Versuch kannst du es ja ankommen lassen.

Als Alternativen hatte ich mal mehrere nicht-wasserlösliche Lasuren aus dem Baumarkt probiert. Das amerikanische Minwax Polyshade hatte damals ja den Dipping-Hype gestartet.

Von den Baumarktlasuren war ich aber nicht ganz überzeugt, die trockneten wesentlich fleckiger als das Quickshade, aber für meine Tyraniden hat es mir damals übrigens gereicht.

@Fabiusm

1x noch da 😉
Nein. "Soft Tone" ist noch einmal da. "Strong Tone" ist schon seit min. einer Stunde ausverkauft (Da hatte ich das Angebot entdeckt und es hat sich seither nicht verändert) 😛

• Traurig
Reaktionen: keinPonyhof