8. Edition army painter quickshade und hochelfen und bases magnetisieren wie?

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi jetzt wo ich meine minis zusammen hab gehts an aufbau und bemalung und suche tipps und hilfe.

1. Regimentbases wie magnetisiert ihr die? Wird einfach magnetfolie auf die regimentbase geklebt und dann modulare selbstklebende unter die bases der mini? Wenn ja momit klebt ihr die magnetfolie?

2. Durch 40k bin ich so eine masse an minis nicht gewöhnt. Dachte mir daher folgendes für die hochelfen bemalung. Weiss grundieren rüstungs und eaffenteile bemalen, gesicht in hautfarbe und dann mini nur in army painter quickshade tauchen. Hat das schon jemand gemacht? Macht dass bei hochelfen sinn. Will halt das strahlende weiss der elfen möglichst erhalten. Weis nicht ob die minis dadurch zu dunkel werden.

Oder weis sonst jemand ein tipp sie schnell zu bemalen

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal je ein komplettes Regiment Bogenschützen, Speerträger, Seegarde und Schwertmeister einfach bemalt und dann mit den "alten" quikshades aus der Dose gedippt. Das Ergebnis fand ich halbwegs ok. Ich habe jetzt allerdings angefangen, weitere Regimenter herkömmlich zu bemalen (schichten, letzte Stufe scull white). Die wirken schon deutlich besser. Das Weiß ist halt jetzt wirklich Weiß. Die alten Modelle benutze ich zwar auch noch, sie werden aber irgendwann übermalt. Mein Fazit war, dass an einer zeitaufwenndigen Bemalung für mich kein Weg vorbei führt. Die neuen quikshades aus den Fläschchen benutze ich auch, allerdings nur als Ersatz für die weggefallenen washes von GW.