Army Painter Shade bei Großmodellen ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

ja ich weiß in vielen Kreisen ist Dipen mehr oder weniger verpöhnt aber ich persönlich werde sonst nie mit 2 Fantasy und 2 40K armeen fertig zumal es mit army Painter bie mir deutlich besser aussieht als wenn ich auf Herkömliche weise bemale 🙂

so nun mal zu meinen anliegen. bei Normalen Modellen wie Inf / Reiter usw. kann man das super benutzen aber wie sieht es bei Großen Modellen mit viel Glatten Flächen wie z.b. Dark Eldar Barken / SM panzer usw aus ? sollte man da wirklic nur stück bzw. seite für seite arbeiten oder das ganze Verdünnen ? wo mit Verdünnt man das am besten ? sodas die Bemalung nicht angegriffen wird ?!

Ich glaub auf der Army Painter Webseite steht irgendwo, womit man das Zeug verdünnen kann...
Soweit ich das bisher feststellen konnte, hängt der Effekt auf glatten Flächen sehr davon ab, welche Grundfarbe Du verwendest und wie sehr Du darauf achtest, dass sich nicht zuviel Farbe an einem Punkt auf der glatten Fläche sammelt. Am besten also während der erste Stunde Trockenzeit immer mal kontrollieren ob sich unschöne "Farbknubbel" bilden und ggf. mit Tuch oder trochenem Pinsel abtupfen.