Army Painter und Srpühgrundierung

TarikTorgaddon

Codexleser
22 August 2010
343
0
7.196
29
Ich grüße Euch!
in meinem Onlineshop des Vertrauens gibt es die neuen GW Farben nicht, allerdings kenne ich diee auch nicht, da ich eine Auszeit vom Hobby hatte,
jedoch werden dort die Army Painter Farben angeboten, jedoch habe ich keine Ahnung von deren "Verhalten".
Sind diese gut mit den GW-Figuren zu kombinierbar? Kann man die mit den alten Gw Farben kombinieren?

Ich suche ebenfalls Sprühgrundierung in unterschiedlichen Farben, also Blau, Grün, Gelb, was auch immer, keine Grundierung, sondern was darüber kann, hat da irgendjemand was?

Grüße
Tarik
 

Keep

Bastler
28 Mai 2010
891
1
11.416
Armypainterspray ist auf der gleichen Basis wie GW Spray. Kannst du also ohne Probleme kombinieren. Farbsprays haben die, ja. Farbsprühgrundierung die keine Grundierung sein soll gibts aber nicht ;) Da bräuchtest du eine Airbrush wenn dann (für "gezieltes sprühen"), was mit hohen kosten zu Buche schlägt wenn du was gescheites willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Die Farben von Army Painter sind in Ordnung. Man kann gut mit ihnen malen und sie gut mit gängigen Farben anderer Hersteller kombinieren. Einziger Nachteil ist die geringe Bandbreite an Farben, man ist also zum Mischen genötigt.
Angeblich sollen übrigens die "normalen" Faben von Army Painter aus der Fabrik kommen, die früher die GW-Farben in den sechseckigen Weichplastikdosen hergestellt hat und heute Foundry, P³ und Coat d'Arms (alte GW-Farben unter neuem Namen) produziert. Die Washes von Army Painter kommen hingegen anscheinend aus der gleichen Fertigung wie die letzten GW-Farben, jedenfalls kommt beides aus Frankreich und die Ähnlichkeit zu den GW-Washes in Farbton und Malverhalten ist frapierend.

Ach ja, ein dicker Pluspunkt der Army Painter Farben ist, dass sie sehr gut auf die farbigen Grundierungen abgestimmt sind.
 

Aronth

Blisterschnorrer
2 Juli 2010
362
0
8.001
Also ich hab für meine Grey Knights die Silberne Grundierung von Army Painter benutz und find sie echt klasse!
Benutze eigentlich nurnoch Army Painter Grundierungen da du dir einfach mal ne Farbschicht sparst.

Falls du eine Grüne und Rote Grundierung haben willst PN mich hab hier noch welche die ich dir günstig abgeben kann wurden nur ein einziges mal benutzt also sind noch sogut wie voll.

Habe aber kurz ne Frage an alle, wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hab mir heute Human Flesh als Sprühgrundierung geholt, geschüttelt und alles, Wetter war auch Top und wollte meine Tiermenschen grundieren...tja jetzt haben meine Tiermenschen irgendwie teils staubige Pigmente und teils super deckende Farbe abbekommen. War die erste Benutztung, hab ich da evtl. nicht lange genug geschüttelt oder woran liegt das?


lg
Aronth
 

zonz1984

Malermeister
11 April 2011
2.065
0
18.996
Sie Army Painter Washes (Strong, Dark, Soft) sind im Prinzip das Äquivalent zum alten Badab Black (Dark), Devlan Mud (Strong) und Gryphonne Sepia (Soft)....allerdings mit besseren Fließeigenschaften!
Kauf ab jetzt nur noch die bei Bedarf! Bin echt begeistert!

Sprühgrundierungen empfehle ich auch die Army Painter Sachen zumindest wenns um farbige Grundierungen geht! (schwarz und weiß nehm ich von vallejo). Wenn du lange genug schüttelst und den Abstand zum Modell einhältst kann nichts schiefgehen

Hier noch direkt von der Armypainter Seite ein Video:

http://www.thearmypainter.com/videogallery.php?videoid=1
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
ja jetzt haben meine Tiermenschen irgendwie teils staubige Pigmente und teils super deckende Farbe abbekommen. War die erste Benutztung, hab ich da evtl. nicht lange genug geschüttelt oder woran liegt das?
Staubiges Aussehen klingt nach zu großem Sprühabstand. Da ist das Lösungsmittel verdunstet bevor die Farbe auf der Figur war. Man muss sich immer sklavisch an die Bedienungsanleitung auf der Flasche halten, sonst ist das Zeug zickiger als eine pubertierende Klassendiva während ihrer Tage.
 

zonz1984

Malermeister
11 April 2011
2.065
0
18.996
Also ich hab für meine Grey Knights die Silberne Grundierung von Army Painter benutz und find sie echt klasse!
Benutze eigentlich nurnoch Army Painter Grundierungen da du dir einfach mal ne Farbschicht sparst.

Falls du eine Grüne und Rote Grundierung haben willst PN mich hab hier noch welche die ich dir günstig abgeben kann wurden nur ein einziges mal benutzt also sind noch sogut wie voll.

Habe aber kurz ne Frage an alle, wollte keinen extra Thread aufmachen.
Hab mir heute Human Flesh als Sprühgrundierung geholt, geschüttelt und alles, Wetter war auch Top und wollte meine Tiermenschen grundieren...tja jetzt haben meine Tiermenschen irgendwie teils staubige Pigmente und teils super deckende Farbe abbekommen. War die erste Benutztung, hab ich da evtl. nicht lange genug geschüttelt oder woran liegt das?


lg
Aronth

Das kann auch am Schütteln liegen....vor allem wenn du den Spray das erste mal benutzt solltest du gut und gerne mal etwas länger die böse Handbewegung machen! Man weiß ja nie wie lange der schon im Regal stand!

Und ja...Abstand einhalten wäre auch nicht schlecht! Am ärgerlichsten ist das bei fertig bemalten Modellen! Da hockt man Stunden da, freut sich das es fertig ist und wenn man dann beim Versiegeln einen Bolzen dreht wars das mit dem Modell und meistens auch mit der eigenen Laune!