Armybuilder 3

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute.
Also zum Einen benutze ich seit einiger zeit den 2.2c und möchte ihn auch nicht mehr missen.
Allerdings fehlen einfach zwischenzeitlich auch einige Sachen wie z.B.:
• Die überarbeiteten Death-Watch Regeln und Punkte aus dem WD
• Der aktuelle Tyra-Codex
• kleinere Fehler beim Codex SM

Jetzt stellt sich für mich die Frage eines Erwerbs der Version 3.0
Die Demo, die ich mir vor Monaten mal angesehen hatte strotzte jedoch vor Fehlern und fehlenden Einheiten.

Folgende Fragen daher an die User der Version 3.0

Ich spiele TAU, SM ( IF ) und Imps

• Sind diese Völker komplett ??
• Sind die Optionen aktuell ( Stichwort Deathwatch HQ )
• Sind die IA Fahrzeuge mit enthalten ( natürlich außer IA III, denke ich mal )
• Ist die Auswahl fehlerfrei ? ( zum Beispiel konnte ich einem einzelnen Koloss keine zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände kaufen bzw. ihn zu einem Shas'vre machen )

Wäre nett, wenn diesbezüglich einige hier Auskunft geben könnten.
Herzliche Grüße
Wolkenmann

Das Programm an sich sollte funktionieren. Die Data-Files sind (wie du wahrscheinlich nicht bemerkt hast) nicht von Lone Wolf persönlich erstellt, sondern werden von Studenten zusammengebastelt, die ihre wertvolle Freizeit dafür auf's Spiel setzen, nur damit wir voll funktionierende Data Files haben.

Demnach können sich die ein oder anderen Fehler auch einschleichen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sondern werden von Studenten zusammengebastelt, die ihre wertvolle Freizeit dafür auf's Spiel setzen, nur damit wir voll funktionierende Data Files haben...[/b]

...so wie ich das für den deutschen Tyra-Codex für v2.2c gemacht habe. ^^

Interessanterweise gab es nur 2 Leute die an sowas Interesse hatten. Daher habe ich das Beta-testing hier im Forum abgebrochen.

So.
Ich habe mir mal die aktuelle Version 3.0 heruntergeladen und die Files dazu importiert.
Das sind zwar verwirrend viele Optionen aber erste Eingaben funktionieren ganz gut.

Nun eine Frage:
Bei den TAU habe ich festgestellt, daß alle IA Fahrzeuge enthalten sind, bis auf den Piranha.
Wie kann ich einen Eintrag mit freiem Punktwert erzeugen und diesen einer der Kategorien HQ, Sturm, Elite etc.. zuweisen ???
Im 2.2.c konnte ich einen "Leereintrag" erzeugen, in den ich dann die Beschreibung der Einheit, den Punktwert und die Zugehörigkeit eintragen konnte.
Wo finde ich das in Vers. 3.0

Gesetzt den Fall, daß die Software den recht guten Eindruck bestätigt, wo kann ich diese ohne Kreditkarte in Deutschland oder über Deutschland erwerben.

Gruß
Wolkenmann

Ich habe mir damals, als der SM Codex kam V3 gekauft, weil es hieß, dass V2 nicht mehr gepflegt wird.

Kurze Zeit später hat sich das aber auch geändert. V2 ist von den Data Files also genauso aktuell wie V3.

Trotzdem ist V3 für meinen Geschmack übersichtlicher gestaltet, ich mag es 🙂 Zudem bekommt man zwei Lizenzen, wenn man es kauft 😎