Armybuilder

super, wenn mich jetzt noch admin freischaltet, kann ich auch n bissl was antworten oder posten 🙂

da wollte ich eh nochmal fragen, ob du das vielleicht ein wenig übernehmen könntest, quasi die "Moderation" des Forums, also "Sticky" Threads wie "geplante Features" "FAQ" etc. einrichten, closen und eventuell nach und nach aktualisieren.
 
So, dann berichte ich mal wieder von der Arbeit:

hab erstmal die Screenshots zentral hochgestellt. Kann man hier: http://sourceforge.net/project/screenshots...group_id=184073 besichtigen.

Außerdem hab ich ein wenig an den Klassen an sich gefeilt, um den doch eher unschönen quelltext im Rahmen meiner Möglichkeiten zumindest objektorientiert zu halten.

Weiterhin hab ich nun realisiert, dass alle Waffendaten korrekt in den Tooltipboxen angezeigt werden, sobald man mit der Maus drüber fährt. Außerdem hab ich mal n Button für die Rüstkammer eingebaut, der nur dann aktiv ist, wenn die ausgewählte Einheit auch Zugriff darauf hat.

Die Punkteberechnung der Einheiten funktioniert auch schon ahand der Truppengröße. Weiterhin gibts allgemein bei Fehlern, falschen Eingaben etc. Warnhinweise.

Als nächstes möchte ich endlich mit dem Einheitenfenster abschließen. Sprich die Optionen für einen TRupp sowie die Rüstkammer für chars integrieren. Irgendwann muss ich mir auch nochmal gedanken machen, wie man am besten die armee speichern kann. Dies wird auch wieder eine XML datei werden, nur wie genau die aussehen wird ist halt fraglich.

Allerdings ist eine Beta vorher wohl doch recht sinnlos, oder was denkt ihr?
 
Ich bekomme in letzer zeit relativ viele Anfrage, wie man den T.A.G. in Eclipse zum laufen bringen kann. Meistens beginnt es im ICQ mit "Hi, hab mir die dateien runtergeladen, aber da stehen 2039482309582348057Fehler! Kannst du mir helfen?"

Klar kann ich das, mach ich dann auch. Aber, und das hatte ich schon Anfangs mal erwähnt, ladet euch die Files nur runter wenn ihr auch interesse am Code habt, nicht um zu schauen wie weit ich eben bin. Außerdem hilft es enorm, die Fehler nicht nur zu zählen, sondern auch zu lesen, dann würde man merken, dass es in der Regel an 2 dingen liegt:

JDOM muss als External JAR eingebunden sein

JAVA Version ist 5.0