*hust* weitermachen bitte... kommt schon jungz erst soviel arbeit hinein stecken und jetzt einschlafen lassen?! das kanns doch nicht sein... also macht verdammt nochmal weiter!!!
hallo,
zu aller erst möchte ich anmerkern, dass ich euer engagement wirklich bewundere. ich verfolge diesen thread nun schon eine ganze weile, und wenn es nicht sehr schnell geht, so scheint es doch stetige fortschritte zu geben.
nun, allerdings stelle ich mir jedesmal, wenn ich die beiträge hier durchlese die frage, ob dieser ganze aufwand gerechtfertigt ist. dieser thread ist am 18.10.06 gestartet worden. wenn ich dieses datum mal als entwicklungsstart nehme, dauert diese jetzt mittlerweile über 8 monate. auch wenn es aus genannten gründen verzögerungen gab, scheinen trotzdem eine menge arbeitsstunden drinn zu stecken. wenn ich jetzt mal dagegen halte, dass der army builder 40€ kostet, ich hab ihn auf der hamburg tactica für 32€ bekommen, komme ich zu dem schluss, dass die ganze arbeit einer eigenentwicklung, bei dem aufwand der dafür betrieben wird, nicht lohnt. und 40€ halte ich bei dem hobby, das wir betreiben keineswegs für überteuert. und dabei sind die ganzen vorteile, die ich beim army builder habe, noch überhaupt nicht mit eingerechnet: zum einen habe ich regelmäßige updates, um die ich mich nicht kümmern muss, ich kann den ab für zig verschiedene systeme benutzen, und muss dafür lediglich eine kleine datei herunterladen lassen, die das programm automatisch integriert. ich habe eine ausgereifte, übersichtliche oberfläche, usw, usw. diese liste liese sich noch eine ganze weile weiterführen. ich für meinen teil sage einfach: ich hab keine lust, 8 monate auf ein programm zu warten, dessen fertigstellung immer noch in ferner zukunft liegt, und ich habe auch keine lust die eigene arbeit darein zu stecken, wenn ich für 40€ den army builder bekomme, und andere leute sich die arbeit dafür gemacht haben. den für diesen preis entwickle ich so ein programm nicht selbst.
mfg teja[/b]