Egal, ob du vorher grundierst oder nicht, nach dem ArmyPainter Farbspray ist die Oberfläche gern mal sehr wasserabweisend und damit so gut wie nicht mehr sinnvoll bemalbar. Hab' ich schon durch. Jager offenbar auch.
Grundierung ist nicht nur dafür da, dass die Farbe später weniger einfach abplatzt (denn dafür lackiert man hinterher!), sondern auch dafür, dass neue Farbschichten sich darauf gut auftragen lassen. Genau da versagt ArmyPainter aber. Ich nutze die Sprays zwar, kann sie aber generell nicht empfehlen. Erst recht nicht, wenn die Farbe später mal was aushalten soll (bei mir relativ egal, weil sie eh nur in der Vitrine stehen) und wenn man keinen Airbrush hat, um einen neuen Haftgrund drüber zu nebeln - was auch relativ unsinnig erscheinen mag, weil man dafür an sich ja das Farbspray extra aufgetragen hat. Ich nutze es daher nur als dunklen Unterton, nebele mit der Zielfarbe vorsichtig drüber und kann dann auch wieder normal darauf malen - hält aber eben alles nur sehr wenig Reibung oder Stöße aus, was über dem Spray gemalt wurde.
Also nochmal: Ganz klar keine Kaufempfehlung, egal ob mit Grundierung drunter oder nicht.