Armypainter Wash Quickshade

Wie lange hast du das trocknen lassen? Was du beschreibst kann zum Beispiel dann passieren, wenn der Quick Shade nicht ausreichend ausgehärtet ist.

Genau das wird wohl der Grund sein! 🙁

Die Army Painter shades aus der Dose solltest du mindestens einen vollen Tag trocknen lassen, besser noch 2. Man erkennt das daran das die Mini beim Anfassen nicht mehr klebt (das is ein guter Indikator dafür das sie ausreichend getrocknet ist).

Eine Frage, habe das Quickshade nun aufgetragen und danach glänzen die Minis, wie kriegt man sie am bestern wieder matt? Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Von Army Painter gibt es einen matten anti shine Lack. Der ist aber WIRKLICH matt. Ich benutze meistens das anti shine und danach - falls mir die Mini zu matt geworden ist - noch eine Schicht Seidenmatt Lack aus dem Baumarkt.

Wenn du das Zeug benutzt dann in sehr dünnen Schichten. Sonst wird die Oberfläche milchig. Und wie oben schon erwähnt das Quickshade ganz durchtrocknen lassen! Bei mir stehen derzeit ein paar Püppis zum trocknen und nach 5 Tagen sind sie immer noch an manchen Stellen etwas klebrig. Also Geduld, sonst bekommst du eine rissige Oberläche.